Verbinden von orig. Opel Navi mit Clarion ARX 8675 Rz

+A -A
Autor
Beitrag
florianef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 13:02
Hallo
ich benötige gerade mal eure Hilfe.
Ich wollte einfach das originale Navi aus dem Auto schmeißen. Fahrzeug ist ein Opel Vectra B Caravan Bj. 08/2002 also einer der allerletzten. Er hat das NCDR 1100 mit Farbdislplay drin. Da aber der Wechsler so was von (/%$(%$&%( ist, habe ich beschlossen das Radio zu entfernen. Ergebnis war, das die Klimaautomatik nicht mehr funktionierte. Also muss das Radio drin bleiben. Also Plan B. Parallel zum originalen Radio einfach ein zweites verbauen. Das Bedienteil kommt in die Mittelkonsole, wo das Ablagefach ist. Und der Rest vom Radio ins Handschuhfach. Das Clarion besitzt einen Telefoneingang (Vorverstärkereingang). Habe das auch schon ausprobiert, läuft prima. Nur möchte ich, dass das Radio sich automatisch umschaltet. Also muss ich das Mutekabel des Clarion ansteuern, aber wie. Eigentlich schalten FSE (wofür dieser Eingang ja gedacht ist) auf Masse? Wie kann ich was machen, damit es automatisch umschaltet?
Außerdem hätte ich gerne gewußt wo ich beim Vecci Schaltplus, Dimmer; Belechtung usw. herbekomme. Zur Not baue ich erstmal einen Y Adapter für das originale ISO Kabel. Leider habe ich das Auto zur Zeit nicht da, da meine Frau und ich uns nur alle 2-3 Woche sehen. Deswegen weiß ich auch momentan nicht, ob das NCDR 1100 wirklich ISO Anschlüsse hat?! Wer was weiß, bitte melden.
Danke
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 23:35
Und wieso genau willst du nun ein 2. Radio einbauen?
Willst du nen Verstärker anschliessen oder was genau?


bc2k1
florianef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 07:36
Ich will ein 2.Radio einauen, weil der originale Wechsler scheiße ist (er spielt keine gebrannten und hat selbst mit originalen CDs echte Probleme). Und zum zweiten möchte ich eine vernünftige Anlage (3 Verstärker) aufbauen. Dazu brauche ich eine gute Signalquelle. Eben das Clarion mit Wechsler und Prozessor. Aber wie bekomme ich das Clarion dazu, sich bei einer Sprachausgabe des Navis automatisch stummzuschalten. Das Durchschleifen des Signals funktioniert schon. Aber halt nicht "Mute".


[Beitrag von florianef am 12. Apr 2007, 07:37 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 09:03
Ok. jetzt ist das auch klar.
Was ich nicht weiss, ist, ob die Navis ein Signal nach aussen geben, sobald die Ansage komt. Ich glaube eher nicht.
Das lässt sich aber rausfinden.
Ich meld mich.


bc2k1
florianef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 10:40
Das wäre super
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DRX 6575 RZ Verkabelung
mikey75 am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
REMOTE KABEL am orig. VW NAVI RADIO
hot-bull am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Navi mit Radio verbinden WIE?
chrisXdream am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Clarion DRX 9575 - Wer hat Erfahrungen?
florianef am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Blaupunkt Wechsler CDC A08 an Orig. VW Navi MFD
AlpineGolfIV am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  10 Beiträge
Orig. Boseverstärker brücken?
Psyobilin am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Anschluß Clarion ARX9270?
VW-155 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Suche Steuereinheit mit separatem Display
florianef am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Navi DX-R4
kielersprotte am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Clarion Schaltplan
Speedforce am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen