Suche Steuereinheit mit separatem Display

+A -A
Autor
Beitrag
florianef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 15:56
Hallo,
ich schildere euch erstmal mein Problem.
Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan Bj. 2002.
Dieser ist mit eine Farbdisplay und dem Siemens NCDR 1100 ausgestattet (Navi, BC...). Leider kann das Radio nicht enfernt werden, da dann der BC und die Klima nicht mehr funktionieren. Danke, tolles Bussystem.
Da ich noch einige "alte" Radios hatte, habe ich einfach das Bedienteil eines Clarion ARX 8670Rz abgelötet. Das war soweit ganz gut. Für das Radio habe ich halt alle Zusatzgeräte (Prozessor, I-Pod usw.). Das Radio verfügt über ein Line-In. Über diesen Line-In bin ich mit dem original Siemns-Radio rein. Leider ist mir beim probieren der Anschluss vom Bedienteil auf den Kühlkörper des Radios gekommen und es ist was durchgebrannt. Jetzt suche ich entweder jemanden, der mir das reparieren kann oder irgendetwas wo ich mit den Originalradio reinkann, einen Wechsler und den IPod anschlissen kann. Wichtig ist ausserdem ,dass das Bedienteil getrennt vom rest eingebaut werden kann. Ich weiß, dass es da mal was von Alpine gab...
Hoffentlich hat jemand eine Idee.
Danke
florianef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 20:54
So nach einigen Stunden Suche im Netz. Habe ich mir folgende Variante überlegt.
Alpine PXA 700 oder 701 (dann mit RUC 701), dazu einen IPod Adapter und einen Ai-Net Wechsler mit Digitalausgang.
Das originale Radio könnte man über den RCA Eingang des Alpine anschliessen. Nun meine Fragen.
Kann man den RCA Eingang einfach und schnell umschalten? Das heißt kann ich während der Fahrt auf mein Navi bzw. das Radio umschalten?
Danke Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit externen Display?
dj.evil am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
HU-Display spielt verrückt
Knuellessen am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  5 Beiträge
Opel Display mit Sony Autoradio?
schnuckim1963 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Display Dauerbeleuchtung - warum?
apod am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
Display leuchtet nicht
niggel12345 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
DVD RADIO DISPLAY KAPUTT?
Annie91 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Display Wackelkontakt oder Ähnliches
keewee2001 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Display Stromversorgung VW Radio
gamma64 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
Display leuchtet, aber Anzeige defekt
Excalibur840 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  6 Beiträge
Opel radio mit extra display. ausbau möglich?
goorooj am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen