Phantomeinspeisung nur 10V

+A -A
Autor
Beitrag
kapu
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 15:52
Moin zusammen!

Meine Phantomeinspeisung bekommt von meiner Remote Leitung nur 10V und keine 12V. Würde sich der Empfang verbessern, wenn ich mehr Spannung geben würde?

Wollte erstmal fragen, ob das jemand weiss, denn um das zu testen müsste ich 12V erstmal hinter das Radio legen, voll die Fummelarbeit.

Gruß


Edit:
Habe jetzt doch mal rumprobiert und dabei festgestellt, dass die Phantomspeisung, die ich bis jetzt hatte gar keine Wirkung hat.
Ich hatte bis jetzt eine längliche wie diese hier:
Meine
Jetzt hab ich gelesen, dass diese lange nur ein Antennenverstärker sein sollen und somit Mist.
Diese Winkel sollen besser sein, weil die wohl nur 12V auf die Antenne geben und das Signal nicht verstärken:
besser?

Hat hier vielleicht jemand mit Erfahrung gemacht?

Gruß


[Beitrag von kapu am 31. Jul 2006, 17:26 bearbeitet]
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 08:46
Hi,
soweit ich weiß befindet sich der Antennenverstärker im Antennenfuß.
Ich kann auch in der Beschreibung (Meine) nichts von einem integrierten Antennenverstärker finden.

Schliesse den Phantomspeiseadapter einfach an Zündungsplus oder Dauerplus (Antennenverstärker hat einen sehr geringen Verbrauch) an.

Gruß
kapu
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 11:08
Das Problem ist ja, dass ich bereits so eine länglichen Phamtomspeisung hatte, die aber nach meinem gestrigen Test gar nichts gebracht hat.

Laut diesem Thread sollen die länglichen auch Mist sein und die einfachen kurzen Winkel, die ich oben verlinkt habe, besser sein. Wollte nur wissen, ob damit jemand Erfahrung hat. Und ob sich das lohnen würde 10€ auszugeben.


Edit: Ach nochwas. Der Empfang ist wesentlich besser wenn ich das Radio aus dem Schacht rausziehe und in der Hand halte. Stecke ich es wieder in den Schacht wird der Empfang schlechter. Woran kann das liegen?


[Beitrag von kapu am 01. Aug 2006, 11:20 bearbeitet]
kapu
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 19:24
So, ich habe mir jetzt diesen kleinen Winkel geholt und wollte nur für alle, die auch eine Phamtomspeisung brauchen, unbedingt den Rat geben, euch auch nur diesen kleinen Winkel zu kaufen und nicht dieses lange Ding.
Der Winkel ist vom Empfang WESENTLICH besser! Also unbedingt den Winkel nehmen!
FAT_TONY82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 01:12
so, da ich nun auch eine phantomspeisung brauch, bin ich auf eueren beitrag gestoßen.
ich wollte mir auch nur so einen winkel holen:
Winkel

da lese ich das der nicht für Seat Ibiza Baujahr 2000 gut ist sondern dieser hier:

länglicher adapter

Kann das sein das die Phantomspeisung bei unterschiedlich in verschiedenen Fahrzeugen ist?

weis nicht ob ich dem Händler glauben kann wenn ihr alle so schlechte erfahrungen mit dem länglichen gemacht habt.

Danke schon mal

Gruß Tony
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 01:21
Nimm doch einfach den SPA1 von BOSCH. Das ist der beste Phantomie den ich kenne.


bc2k1
FAT_TONY82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 20:12
kriegt man das ding irgendwo zu einem annehmbaren preis oder muss man das doppelte für hinlegen weil bosch draufsteht?

Eigentlich dient das ding doch nur zur spannungsversorgung, da kanns doch eigentlich net viel unterschiede geben, bzw da kann man doch auch bei der herstellung nix falsch machen oder?
bc2k1
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2006, 23:20

FAT_TONY82 schrieb:
kriegt man das ding irgendwo zu einem annehmbaren preis oder muss man das doppelte für hinlegen weil bosch draufsteht?

Eigentlich dient das ding doch nur zur spannungsversorgung, da kanns doch eigentlich net viel unterschiede geben, bzw da kann man doch auch bei der herstellung nix falsch machen oder?


Die Unterschiede wirst du dann früher oder später schon erfahren...


bc2k1

P.S.: BOSCH rulez...
FAT_TONY82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2006, 01:39
heißt? geht leichter kaputt?
bc2k1
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2006, 13:45
Heisst: SPA1
Geht leichter kaputt: NEIN.


bc2k1
FAT_TONY82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Nov 2006, 00:12
meine net wie sie heisst sondern wieso man den unterschied früher oder später erfahren wird?
gruß tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomeinspeisung SMB MCX
andi1203 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
Remote = 12V?
der-2er am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Phantomeinspeisung Toledo 1L
Volki-S am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
LS-Kabel und Phantomeinspeisung
GF3Joker am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
remote 12v
joejack am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Phantomeinspeisung ohne PIN
Cujo692010 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
Fahrzeugspezifische Phantomeinspeisung
QE.2 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  8 Beiträge
VW Phantomeinspeisung Can Bus
fabi212 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
keine Spannung an Remote!
schulze567 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
(JETZT Frage zu Hi-Low Adapter?)Remote Problem - Zündungsplus?
Prinzenrolle27 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen