Gibt es Stecker für ausbaubaren Subwoover?

+A -A
Autor
Beitrag
SgtMonar666
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2017, 20:49
Guten Abend,
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier nicht falsch bin?!
ich habe eine subwooverbox gebaut und würde diese gern in mein auto einbauen,
da ich das geschepper der serienmäßigen lautsprecher nicht mehr ertrage...
da die box relativ groß ist (ca.50L) und mein kofferraum vergleichsweiße klein,
hab ich da kaum noch platz im auto, was problematisch da ich momentan umziehe..
um meinen kofferraum nutzen zu können muss die kiste raus deshalb muss ich die stecker jedesmal abschrauben/abziehen welche dann so im kofferraum liegen. Um die gefahr eines brennenden autos zu reduzieren pack ich die kabel enden dann in eine kleine plastikschatel...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
gibt es einen stecker an den ich die Stromversorgung (müsste 10mm2 sein +und -) und das remotekabel anlöten/klemmen kann, so dass ich nur noch einen stecker ziehen muss der dann isoliert ist und im kofferraum liegen bleiben kann, um nicht jedes mal die box öffnen und kabel abschraubn zu müssen?

hab schon in zig läden gesucht und das internet durchforstet bin aber leider nicht fündig geworden
leider kenne ich mich mit der materie auch nicht sonderlich aus vielleicht habt ihr ja eine idee
danke schonmal an alle die bis hier gelesen haben
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2017, 20:59
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 14. Nov 2017, 21:36
Das hier sollte dich weiter bringen: Klick

Verwenden ein paar Leute im Auto und ich habe bisher nichts negatives darüber hören/lesen können.

Für das Remote kannst du sogenannte Rundsteckhülsen verwenden.
Nice1XD
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2017, 22:01
Also ich verwende den Speakon NL2FX und bin zufrieden
DerSamoaner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2017, 23:09
Ich verwende auch die Neutrik Speakon Stecker/Buchse. Hochwertig und schick
SgtMonar666
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2017, 23:30
danke erstma für die vielen antworten aber ma ganz blöd gefragt (ich weiß soll man nich machen :P)
bekomm ich in den NL2FX die beiden fetten kabel rein? sieht so klein aus xD
und wenn man den NL4FX nimmt bekomm ich dann zusätzlich auch das remote noch unter?
und gibts da unter den (z.b) NL2FX auch unterschiede was V und A angeht oder passt das dann immer wenn NL2FX draufsteht?


[Beitrag von SgtMonar666 am 14. Nov 2017, 23:36 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2017, 08:35
NL2FX: Einteilige Zugentlastung, Spannzange für 6 bis 10 mm Kabeldurchmesser.
Nennstrom 40 A,
Und ja, bei dem vierpoligen kriegst du dann auch noch das Remote-Kabel unter
NL4FX:
Einteilige Zugentlastung, Spannzange für 7 bis 14.5 mm Kabeldurchmesser.
Nennstrom 40 A,


[Beitrag von Nice1XD am 15. Nov 2017, 08:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es einen Stecker für 35mm²
Nils88 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Stecker für Endstufen-Stromversorgung
dolf am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Stecker für trennbare Stromversorgung?
-Holga- am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Hama 2.1 PC Subwoover System an Autoradio?
Dahoschkilla am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
DIN-Stecker verlängern?
EinMaLik am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Cinch Y-Stecker zum umschlaten
Alex286 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Suche (Internet-)Radio OHNE Stecker
csanad am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Welche Stecker für den Anschluss Radio Mazda 2
e-neffi am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedudnie
  • Gesamtzahl an Themen1.386.606
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.312

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen