Endstufen Remotekabel

+A -A
Autor
Beitrag
ShootRampage
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2018, 01:55
Moin

Ich habe in meinen polo 9n1 (2003) neulich nen verstärker (Sony xplod 4kanal 1000watt) verbaut und auch alles richtig verkabelt (schon kontrolliert), also plus Kabel verlegt, clinch Kabel und das remote kabel, mit dem ich jetzt Schwierigkeiten habe. Habe es erst standart an mein autopumpkin radio an den remoteanschluss gemacht und es funktioniert auch so weit, nur schaltet die andstufe nach dem ziehen des Schlüssels nicht ab. Wenn ich das Kabel je doch vom verstärker oder vom radio trenne ist der verstärker aus. Es sind auch keine einzelnen drähte zwischen den Anschlüssen an dem verstärker vertauscht. Habe auch am radio Adapter zünd und dauerplus Wechsel versucht, ändert am problem aber nichts. Verkabelt habe ich alles mit stoßverbindern.
Was kann ich da noch machen, suche nach der richtigen Lösung und nichts provisorischen. Freue mich über jeden Rat!

Danke schon mal
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2018, 01:57
Hast du ein Multimeter da? Dann miss mal, was an Remote verstärkerseitig nach ausschalten des Radios noch ankommt.

Ansonsten klemm Remote mal nicht am Radio-Remote, sondern direkt an Zündung an.
ShootRampage
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2018, 02:07
Multimeter leider nein,
wo soll ich das denn ans zündunsplus anschließen, und macht das keinen Unterschied, mir wurde gesagt
remote wäre ein schwächeres signal(deshalb auch so dünne Leitung?)
ist aber auch echt nicht mein Fachgebiet


[Beitrag von ShootRampage am 31. Jan 2018, 02:08 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2018, 11:29

Nice1XD (Beitrag #2) schrieb:
Hast du ein Multimeter da? Dann miss mal, was an Remote verstärkerseitig nach ausschalten des Radios noch ankommt.

Ansonsten klemm Remote mal nicht am Radio-Remote, sondern direkt an Zündung an.



wäre auch mein Vorschlag. Zündungsplus musst du halt messen welches das ist. (liegt ja hinten am Radio eh schon)
Nice1XD
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2018, 01:51

ShootRampage (Beitrag #1) schrieb:
Habe auch am radio Adapter zünd und dauerplus Wechsel versucht, ändert am problem aber nichts. Verkabelt habe ich alles mit stoßverbindern.


Da kannst du sie doch abgreifen. Wenn du Dauerplus erwischst geht die Endstufe eben sofort, also ohne Zündung an. Dann weißt du, du hast das falsche


[Beitrag von Nice1XD am 01. Feb 2018, 01:51 bearbeitet]
ShootRampage
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2018, 22:53
So, viel zu tun gehabt

Danke für die Hilfe
Heute multimeter ausgeliehen und nachgemessen, dann an zündungsplus gemacht und läuft so weit, nur wenn ich den motor starte bekomme ich jetzt nen lauten bass ton, is das schädlich für den sub oder die endstufe? Und wie bekomme ich das weg?


[Beitrag von ShootRampage am 03. Feb 2018, 22:55 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2018, 14:45
Kann schädlich sein, je nach Stärke des Impuls.

Du kannst vorher schon hören und erst wenn der Motor gestartet wird kommt der Impuls?
Oder kommt der Impuls beim ein und Ausschalten des Radios?
bei ersterem hilft dir nur ein Kondi mit Diode an Remote direkt vor dem Verstärker, falls du es auf Klemme 15 lassen willst.


[Beitrag von Nice1XD am 04. Feb 2018, 14:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Kabel vom Verstärker zum Radio??
chopper21 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Remotekabel an Radio ohne Remoteanschluss
heimi145 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Remote Kabel richtig anschließen
goenndochmal am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  3 Beiträge
Remoteanschluss zw. Radio und Endstufe
Low-Sub am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  14 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Remote-Kabel beim 6544
tricked am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
remote kabel nur 2,5V
Masta_Kurt am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Remote Kabel anschluss bei VW
polo7316 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Verstärker klappt nicht mit Remote vom Radio!
t-ak47-tlo$$ am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen