Remoteanschluss zw. Radio und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Low-Sub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:29
Hallo!

Ich möchte mir morgen meine Endstufe in mein Auto einbauen, stehe aber vor einem kleinen Problem.
Ich finde an meinem JVC KDR 301 keine Buchse, wo ich das Remotekabel anschließen soll (also, dass der Verstärker angeht, wenn das Radio angeht).

Ich habe mal in der Bedienungsanleitung geschaut, da steht, ich solle das blau-weiße Kabel anzapfen, welches "Zum Zusatzkabel des anderen Gerätes oder der Motorantenne, sofern vorhanden (max. 200mA)" geht. Dieses Kabel ist allerdings fest verlegt, das heisst ich müsste es aufschnippeln und anzapfen.

-> Ist dieses Kabel also eine Art Remotekabel, mit dem die Endstufe zum an und ausschalten getrieben wird?

Desweiteren sind hinten am Autoradio ganz kleine Buchsen, in die man dieses Remotekabel stecken kann, jedoch sind dort 2 und es steht "Rear" drunter. (boxenanschlüsse sind es nicht, die sind direkt am Kabelbaum mit dran). In der Bedienungsanleitung wird nichts von diesen erwähnt.


Ich bin ein klein wenig verwirrt, wie ich das anstellen soll und hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Lg
Low-Sub
Passat
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:42
Das Blau/Weiße Kabel ist schon richtig.
Zapfe da einfach mit einem Stromdieb das Remote zur Endstufe ab.

Die 2 Buchsen "Rear" sind normale Cinchanschlüsse zum Anschluß einer Endstufe. Zwei deshalb, weil einer rechts und der andere links ist.

Grüsse
Roman
Low-Sub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:52
Danke für deine Antwort.

Was ist denn ein Stromdieb? Kannst du mir mal den Link zu solchen Teilen geben, weil ich hab davon noch nie was gehört^^

Wo gibt es die denn zu kaufen?
GHOST_KING88
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:57
http://www.acr.ch/sh...=3127&level=3&cf=ite
Nur damit du weist was du brauchst.
weist du denn was du für ne stufe kaufst?
wegen de kabelstärke und sicherung.


[Beitrag von GHOST_KING88 am 31. Mrz 2010, 23:02 bearbeitet]
Low-Sub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:02
Das mit den Kabeln ist schon geklärt, da hab ich ein meterlanges Pluskabel, ein kurzes Minuskabel (das verschrauben wir hinten irgendwo am Kofferraum), das Chinch Kabel inkl. Remote und eine Sicherung.

Und Stromdiebe habe ich eben gefunden

Gibt es ein Problem, wenn man das Minuskabel hinten irgendwo an nem Metallstück im Kofferraum festmacht oder ist das problemlos möglich?


Edit: Stufe habe ich schon, das ist ne gebrauchte vom Nachbar und Kabel hab ich bekommen, sind etwas dünner, ich schätze 0.75 bis 1 cm im Durchmesser


[Beitrag von Low-Sub am 31. Mrz 2010, 23:05 bearbeitet]
GHOST_KING88
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:07
Das minus machste am besten am gurtschloss fest (rücksitsbank)
Low-Sub
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:09
Okay, werds mir merken

Wenn es nicht geht, müssen wir uns was einfallen lassen.

Wenn es hilft: Es ist ein Opel Astra F '94
GHOST_KING88
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:16
auto is egal,is bei jeden auto die Beste pos.auser es geht direkt zu Batt
Mfg Patrick


[Beitrag von GHOST_KING88 am 31. Mrz 2010, 23:17 bearbeitet]
Low-Sub
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:18
Die Frage wo man Stromdiebe herbekommt steht noch offen
Baumarkt, Elektromarkt...?
GHOST_KING88
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:27
hier kannst mal Schauen
http://www.conrad.de/ce/
Sollte aber auch im Baumarkt geben.
Low-Sub
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2010, 00:04
Danke
Passat
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2010, 00:09
Ja, die Stromdiebe gibts im Baumarkt, einfach beim Autozubehör schauen.

Auch im Autozubehörladen bekommt man die Dinger.

Die Teile sollte man aber nur sparsam einsetzen.
Streng genommen ist es nämlich Pfusch, aber in diesem speziellen Fall würde ich es genau damit machen.

Grüsse
Roman
Low-Sub
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2010, 01:09
Okay, danke auch an dich

Werd später gleich mal hinfahren, brauch eh noch einen Spanngurt, um die Box fest zu machen.
Low-Sub
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Apr 2010, 16:46
Sooo, alles ist verkabelt, das blau-weiße Kabel war das Remote^^
Klingt brutal und drückt schön, danke nochmal für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remoteanschluss
am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Remotekabel an Radio ohne Remoteanschluss
heimi145 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Frage bezüglich Remoteanschluss
Schlenser am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
kenwood kdc-w3041 radio----wohin der remoteanschluss für den verstärker
aanyone90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
kein Remoteanschluss bei meim Radio,habe Opel Omega B bj1998
gammeltunerx am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Remotekabel am Radio
ghagleit am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Radio-Endstufe-Lausprecher-Powercap ?
001Newmen100 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen