Dauerplus, Schaltplus und Masse für Radio legen - Fiat Panda Typ 169

+A -A
Autor
Beitrag
Sc0field95
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2018, 15:58
Guten Tag zusammen,

Ausgangssituation:
Fiat Panda 169 OHNE Radiovorbereitung. Kein Strom im Radioschacht. Alle Anschlüsse inkl. Endstufe habe ich schon gezogen. Es fehlt nurnoch die Stromversorgung welche ich nicht so richtig hinbekomme.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Ich weiß, dass ich Dauerplus, Schaltplus und Masse für den ISO Adapter des Radios (Pioneer DEH S3000 BT) brauche. Remote und Cinch liegt schon im Radioschacht.
Masse habe ich von einer Schraube am Boden unter dem Radioschacht gezogen. Von der Schraube ging auch schon ein schwarzes Kabel weg. Deswegen bin ich mir recht sicher, dass Masse da ist.

Mein Problem:
Ist Dauerplus und Schaltplus. Ich habe das probiert mit solchen Sicherungsadaptern zu lösen. Genommen habe ich dafür eine Sicherung, welche mit +15 in der Anleitung betitelt war und eine ohne eine solche Bezeichnung für Schaltplus.
Das Radio blieb allerdings aus. Einziger Erfolg war, dass ich wohl einmal eine falsche Sicherung benutzt habe, die Zündung angemacht habe und nun das Airbag Zeichen leuchtet. Damit muss ich wohl mal zur Werkstatt und den Fehlercode auslesen / löschen lassen...

Hat einer eine Ahnung, wie ich Dauerplus und Schaltplus in den Radioschacht bekomme??
Geht das mit diesen Adaptern oder muss ich das anders machen?

Ich bin hier schier am verzweifeln, weil alles im Auto schon eingebaut ist und nur das Radio fehlt damit alles komplett ist.

Besten Dank
Sc0field95
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom für Radio / Fiat Panda ohne Radiovorbereitung
Sc0field95 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Schaltplus und Dauerplus bei Peugeot 206
pepe-22 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Fiat Punto 199 Radiowechsel
Technoente94 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  23 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Dauerplus und Zündplus Problem !
Skrebnov am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  4 Beiträge
Fiat Doblo Transporter Subwoofer
DaTru am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio austauschen
brn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Zündungsplus bzw. Schaltplus gleich "Hauptstrom"?
wowbugger am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  2 Beiträge
original Radio im Fiat 500
Cooper101 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Fiat Doblo Maxi Radio Steckerbelegung
djrr am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen