Einbau eines Mosconi 4to6 DSP (Strom und Remote)

+A -A
Autor
Beitrag
Boa79
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2018, 19:55
Hallo an alle die sich mit dem Thema auskennen!



Zuerst mal muss ich sagen, ich versuche schon seit einiger Zeit über Google etc. zu suchen wo man für den DSP (Mosconi 4to6) Strom, Masse und Remote abgreifen kann/muss,

erstaunlicher weise ohne Erfolg.

Auch in der Bedienungsanleitung ist kein hinweis dafür.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?



- Muss ich ihn extra absichern, wenn ja mit welcher Sicherung?

- Welchen Kabelquerschnitt sollte ich (jeweils) verwenden?

- Plus und Minus abgreifen vom PowerCap möglich?

- Remote von einer der beiden Endstufen abgreifen möglich?



Vielen lieben dank schon einmal für Eure hilfe!!!



Grüße Frank


[Beitrag von Boa79 am 07. Jul 2018, 20:36 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2018, 22:20
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


Boa79 (Beitrag #1) schrieb:
Zuerst mal muss ich sagen, ich versuche schon seit einiger Zeit über Google etc. zu suchen wo man für den DSP (Mosconi 4to6) Strom, Masse und Remote abgreifen kann/muss,

Vielleicht betrachtet Mosconi das Gerät als ein Produkt für den erfahreneren Einbauer, dem man solche Kleinigkeiten nicht erklären muss…


- Muss ich ihn extra absichern, wenn ja mit welcher Sicherung?

Dass darüber die Anleitung kein Wort verliert, wundert mich eher. Ich würde auf jeden Fall eine Sicherung in die Zuleitung machen und sie mit 5 A dimensionieren.


- Welchen Kabelquerschnitt sollte ich (jeweils) verwenden?

Irgendwas zwischen 0,75 und 1,5 mm². Mehr passt ja auch nicht wirklich gut in die Anschlussterminals


- Plus und Minus abgreifen vom PowerCap möglich?

Jepp. Wobei ich eher dazu neige, alle Massen auf einen zentralen Masspunkt zu legen und nur den Plus am Kondensator zu verteilen.


- Remote von einer der beiden Endstufen abgreifen möglich?

Richtig


Vielen lieben dank schon einmal für Eure hilfe!!!

Nicht dafür

Grüße
Boa79
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2018, 19:52
Hallo "Car-Hifi",
nochmal danke für die "ausführliche" und aufschlussreiche antwort!!!

Möchte nun nachdem jetzt alles verkabelt ist die Anlage Profesionel einmessen lassen.
Hat evtl. jemand anhaltspunkte an die ich mich richten kann, wie das ordnungsgemäß gemacht werden muss?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mosconi 130.2 an Mosconi 130.4 DSP (Remote?)
Waffeleisen am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
MOSCONI 120.2 REMOTE ANSCHLUSS?
F20Driver am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  15 Beiträge
Mosconi d2 100.4 dsp wird total heiß
highcommand am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  5 Beiträge
Kabelfrage Strom/Remote/Cinch
netkai am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Remote an Mini-DSP
timmes am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Powercap für Mosconi D2 80.6 DSP
hintze92 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  3 Beiträge
Kein Strom an remote
Sizc-4 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Strom+Chinch+Remote zusammen ?
-RavensRunner am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
Mosconi Bluetooth Modul mit DSP kombinieren
Amelie-gina am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  4 Beiträge
Einbau eines "neuen" Radio
Schemsie am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen