Highpower Anschluss inkl Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
rollermichi
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 12:53
Moin

Kurze Frage: Wenn man das Signal vom Lautsprecherausgang zum Anschluss einer Endstufe (Highpowereingang) nutzt, dürfen die Lautsprecher dann noch angeklemmt bleiben?

Vielen Dank im voraus

Michael
*myname*
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 13:06
Ja, das dürfen sie.
rollermichi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 13:21
Danke!
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 13:34
Bedingt, kommt auf die Fehlerdiagnose im Radio an.
Es KANN zu Problemen führen
rollermichi
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 20:42
Moin

Also mit ein wenig Glück funktioniert es.
Nachfrage:
Hätte die Endstufe jetzt parallel angeklemmt oder wäre in Reihe besser?
Bei Parallelschaltung könnte man ja eigentlich noch einen Hochpass vor den Lautsprecher schalten und das ungefilterte Signal zur Endstufe leiten.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Bis denne

Michael
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2019, 06:20
Prallel passt.
Hatte schon sehr sehr lange nichts mehr mit Elektronik am Hut, aber verändert dier Filter nicht zusätzlich die Impedanz?
Auch das müsste man testen ob das Radio hier nicht zickig wird.

Ausserdem finde ich es nicht praxisnah, wenn schon eine Endstufe verbaut wird für den Sub z.B. sollte auch das Frontsystem eine Endstufe abbekommen.


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Jan 2019, 06:21 bearbeitet]
*myname*
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2019, 07:46

rollermichi (Beitrag #5) schrieb:
Moin

Also mit ein wenig Glück funktioniert es.
Nachfrage:
Hätte die Endstufe jetzt parallel angeklemmt oder wäre in Reihe besser?
Bei Parallelschaltung könnte man ja eigentlich noch einen Hochpass vor den Lautsprecher schalten und das ungefilterte Signal zur Endstufe leiten.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Bis denne

Michael


Parallel, nix reihe,
dann sollte auch das sollte problemlos gehen.


LexusIS300 (Beitrag #6) schrieb:
Prallel passt.
Hatte schon sehr sehr lange nichts mehr mit Elektronik am Hut, aber verändert dier Filter nicht zusätzlich die Impedanz?


Klaro, nach oben, zumindest im unteren Frequenzbereich, was sonst.
Das auch gut so.
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2019, 08:00

*myname* (Beitrag #7) schrieb:
Das auch gut so. ;)
Ob es hier auch gut so ist weiss man nciht wirklich


[Beitrag von LexusIS300 am 22. Jan 2019, 08:01 bearbeitet]
*myname*
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2019, 08:02

LexusIS300 (Beitrag #8) schrieb:

*myname* (Beitrag #7) schrieb:
Das auch gut so. ;)
Nein, nicht immer - kommt auf das Radio an wie die Fehlerdiagnose funktioniert.


Ein Radio welches ein Chassis mit Hochpass nicht will?
Welches?


Edit: oh du hast editiert, ich lass das trotzdem mal stehen.


[Beitrag von *myname* am 22. Jan 2019, 08:04 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2019, 08:08
Ich bin mir nicht sicher ob Du weisst um was es hier überhaupt geht und was mit Fehlerdiagnose der original Radios gemeint ist...
*myname*
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jan 2019, 08:23

LexusIS300 (Beitrag #10) schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob Du weisst um was es hier überhaupt geht und was mit Fehlerdiagnose der original Radios gemeint ist...


ich denke ich versteh dich schon,
nur hatte ich in dem Zusammenhang noch keine Probleme.

Du schon?
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2019, 08:29
Die Eigendiagnosen sind sehr abenteuerlich, da kommen die wildesten Sachen bei raus.
Helix steuert dem eigentlich sehr gekonnt entgegen, aber mein Händler hatte einen Peugeot wo das auch nicht mehr geholfen hat...
https://www.facebook.com/275565523648/videos/371523500268609/

Man weiss es nicht wie Fiat da reagiert, aber je mehr man herumpfuscht desto besser stehen die Chancen das es nicht klappt.
Joze1
Moderator
#13 erstellt: 22. Jan 2019, 08:44
Ja, das kann durchaus zu mittelgroßen Schwierigkeiten führen. Teilweise werden dann die Ausgänge abgeschaltet, Fader funktionieren nicht mehr... Wenn sich am Ausgang etwas anders verhält, als das Radio es während der Diagnose erwartet. ATF ist bei der Umgehung solcher Probleme derzeit tatsächlich ganz weit vorne
*myname*
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jan 2019, 08:58
Aaaabenteuerliche Sache

Puh, gut dass ich mich damit noch nicht Ärgern hab müssen.

Da wünsche ich Michael diese Probleme mal nicht.


[Beitrag von *myname* am 22. Jan 2019, 08:59 bearbeitet]
rollermichi
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jan 2019, 20:57
moin

ich habe das jetzt mal testweise ohne den Hochpasss angeklemmt und es funktioniert.

Auto ist ein Fiat Doblo Bj 2014.

Bis denne

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Lautsprecher Anschluss!
Soundpimp am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher Frequenzen und Anschluss?
Distanz.hifi am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher Aktiv betreiben - Anschluss?
indaface am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Lautsprecher Anschluss
V3n0m am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  7 Beiträge
Anschluss HU + FS Basis Schema
the_audience am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
DIN(?)-Lautsprecher Anschluss an Subwoofer
Slizz am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  15 Beiträge
Anschluss Endstufe und Lautsprecher + Tube
undeadlyangel am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Anschluss chinch /Lautsprecher bmw e90
*BiZz* am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  3 Beiträge
hyundai Getz Anschluss der Lautsprecher
cmj am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  5 Beiträge
Anschluss Frequenzweiche
Thats_it am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen