Verkabelung (LILA) Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
fn5ivn
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2019, 22:40
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem MB T245 ein altes Radio gegen ein neues Android Radio gewechselt. Nun ist neben dem ISO Stecker und Antenne ein weiteres Kabel (Lila mit rotem Ende), welches aus dem Schacht kommt. Dieses war vorher an ein Rotes Kabel vom alten Radio angeschlossen. Hab leider keinerlei Infos zum alten Radio. Ich nehme an hierbei handelt es sich um Dauerplus? Ist das richtig?

Kabel aus Radioschacht MBT245

Grüße.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2019, 22:46
Tach auch und herzlich willkommen,


fn5ivn (Beitrag #1) schrieb:
Ich nehme an hierbei handelt es sich um Dauerplus? Ist das richtig?

Möglicherweise. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Um solche Funktionen zu erforschen, benutzt man in der Regel ein Multimeter.
fn5ivn
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2019, 21:02
Hallo.

Hab es heute mit dem Multimeter gemessen. Ohne Ergebnis. Egal ob Zündung aus/an oder Motor an. Da ist nichts drauf. Das neue Radio funktioniert einwandfrei ohne dieses Kabel. War da wohl mal irgend ein Lautsprecher oder Verstärker mit verbunden, nehme ich an? Hab das Auto gebraucht gekauft, daher weiß ich das nicht recht.

Ich kann doch dieses ominöse Kabel einfach mit einem Schrumpfschlauch verschließen und gut ist?

Edit: Das alte Radio ist übrigens ein Clarion CZ215E. Aus der Bedienungs- oder Installationsanleitung geht das nicht hervor was es ist oder zumindest werde ich leider nicht ganz schlau daraus. https://www.clarion.com/de/de/products-personal/audio/CZ215E/manual/index.html#Fm-1Anchor

Würde dennoch gerne wissen wozu dieses Kabel gut sein soll. Dieses lila Kabel war am roten Kabel des Radiosteckers angeschlossen (siehe Foto). Clarion hat da irgendwie auch kein Support wo man sich melden kann.

Stecker Clarion CZ215E

Grüße.


[Beitrag von fn5ivn am 26. Feb 2019, 21:12 bearbeitet]
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2019, 21:09
Für mich sieht das Kabel verdächtig nach einer Remote-Strippe aus einem Billig-Kabel-rundumsorglos-paket aus.

Wenn alles ohne dieses Kabel funktioniert, spricht nix dagegen es mit einem Schrumpfschlauch zu versehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android radio
190Eazzurro89 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  12 Beiträge
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Altes Autoradio (DIN) an neue Antenne (ISO)
H4nsGruber am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Adapter? ISO-Stecker Panasonic => Radio JVC
PUG106XN am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung: Unbekannten Stecker an Sony Radio anschließen
unterhaltungselektronikfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  11 Beiträge
Problem mit Android Radio
SepRadio am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  13 Beiträge
Verkabelung neues Radio
C-Max2907 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  11 Beiträge
Neues Radio an alte Kabel (und altes Auto)
robert9871 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  3 Beiträge
Unklares rotes Kabel bei altem Philips AutoRadio
choice19 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  3 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen