Endstufe möglicherweise defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sechssarius
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2019, 09:12
Hey zusammen ich habe seit Diennstag einen Hifonics Gen X4 Hercules in meinen Mazda CX-5 Bose 2013 verbaut mit einen Helix AAC.3 High Low Adapter. Kabelkit habe ich 50mm2 verwendet das die Endstufe auch genögend Saft hat. Betrieben wird damit ein Sony 420 WRMS 4 Ohm Sub. Ich weis ein wenig overpowered ,aber ich möchte nicht wieder eine Endstufe kaufen müssen wenn ich mir einen stärkeren Sub hole.

Mein Problem ist jetzt das kein Ton aus dem Sub kommt nur wenn ich mein Auto abstelle das dass Radio ausgeht macht er ein Blop Geräusch. Masse habe ich hinten im Kofferraum abgegriefen wo auch das Fahrzeug selbst Masse bekommt. Den High Low habe ich nach den Verstärker an die LS Kabel für die hinteren LS. Der High Low leichtet wenn das Radio an ist Grün laut Beschreibung ist da die DC Erkännung ein und die ADEP.3 funktion des High Low. Der Sub kann nichts haben ,weil ich den an meiner Home Hifi ausprobiert habe. Ich habe noch mein Chinch Kabel an die Endstufe meines Cousins angeschlossen kein Ton und dann sein Kabel bei mir an der Endstufe kein Ton bei ihm funktioniert aber sein Sub.

Bitte um Hilfe da ich bereits am Verzweifeln bin.


[Beitrag von Sechssarius am 07. Mrz 2019, 09:23 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2019, 09:30
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

hast Du einen der Eingänge des AAC vielleicht verpolt? Dann würden sich die Signale im Verstärker auslöschen und der Woofer würde praktisch nichts mehr machen. Das könntest Du recht einfach testen, indem Du einen der Cinch-Stecker aus dem Verstärker heraus ziehst.

Es ist aber auch möglich, dass die hinteren Lautsprecher ein gefiltertes Signal ohne Bass bekommen. Um die Anlage zu testen, bevor Du alles heraus reißt, könntest Du mit einem Aus-Kabel Dein Smartphone mit den Verstärker verbinden.

Naja, und letzten Endes könnte es sein, dass die Verkabelung ungenügend ausgeführt wurde und der Verstärker gar keine 12V+ bekommt. Schon mal mit einem Multimeter gemessen?
Sechssarius
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2019, 09:39
Hey danke für deine Hilfe der Verstärker bekommt 12,6 V und ein Aux-Kabel mit zwei Chinch habe ich leider nicht
Wenn ich eins von den zwei Chinch Kabel aus der Endstufe rausziehe passiert garnichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe defekt ?
Esel1981 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  10 Beiträge
Endstufe Defekt?
harry211285 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  19 Beiträge
endstufe defekt?
martey am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  9 Beiträge
Endstufe defekt?
rockNrudolph am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  4 Beiträge
Endstufe Powerklemme Gewinde defekt
harley64 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  13 Beiträge
Endstufe defekt? Mosconi 300.2
Sofakissendasautofährtindentot am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  129 Beiträge
Blaupunkt Endstufe defekt?
BigStimi am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Endstufe defekt oder Störsignale?
armut2 am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  2 Beiträge
Endstufe oder Radio defekt?
Slife am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  12 Beiträge
Möglicherweise zu kleiner Kabelquerschnitt?
*Mooswitz* am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen