Endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
rockNrudolph
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 18:21
Guten Abend allerseits,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sound im Auto...Meine Toxic TX 500 Endstufe scheint nicht mehr korrekt zu arbeiten.

Es funktioniert nur noch eine "Seite" der (quasi) Hutablage. Nur noch die drei linken Boxen machen krach, rechts tut sich gar nichts mehr. Ich war mir 100% sicher dass auf dieser Seite die Frequenzweiche im Eimer sei, habe mir nun eine neue gekauft und sie angeschlossen, leider ohne Erfolg. Da ich mir so sicher war habe ich erst jetzt andere Fehlerquellen untersucht und festgestellt, dass wenn ich die Boxenkabel von der rechten Seite nun an an den anderen Ausgang an der Endstufe anschließe alles einwandfrei funktioniert (aber dann halt nur rechts)

=

es liegt also an der Endstufe ?! oder? kann ich mir da gleich n neues Gerät kaufen oder gibt es da noch Möglichkeiten das Problem zu lösen?


vielen Dank für eure Meinungen.

lg Rocky
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 18:41
Also meine Meinung dazu....
Das ist fast das beste was dir passieren konnte, sorry

Zum Thema Heckablagen würde ich dir hier mal Einsteigertipps empfehlen.
Ebenso für das Thema Toxic "Endstufen"

Zum eigentlich Problem:
Wenn du nicht die Balance am Radio komplett auf eine Seite gedreht hast, wird wohl ein Kanal der Stufe durch sein, bei dem was du so beschreibst.
rockNrudolph
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 18:50
Hallo,

Vielleicht kannst du mir einfach nochmal sagen (die Balance ist nicht nur auf eine Seite geregelt, dass geht ja auch aus meiner Beschreibung hervor...) was es bedeutet dass ein Kanal der Stufe durch ist...kann die dann in den Müll (abgesehen von deiner Meinung zur Qualität von Toxic) : D

grüße
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 19:28
So schlecht ist die Toxic auch wieder nicht.
Weis es zwar nicht was Dein Modell betrifft, aber

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-811.html


mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche von ESX VE 6.2C defekt
Commander99 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Toxic TX 100 Stromspeisung, wie viel AH ?
Silbermöwe am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
Mehr Sound im 1er BMW
Golf3_Variant am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Endstufe funktioniert mit High-Level nicht
k1_pl4n am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung Endstufe - Radio, außerhalb Auto
No4 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
endstufe läuft nicht mehr
mr2sup am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Toxic Tox-831 Frequenzweiche verbrannt, aber warum?
NP2.0SLX am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  17 Beiträge
endstufe nimmt nur noch 1 cinch an !
dennis1744 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Masseanschluss an der Endstufe "defekt" - was tun?
reffte am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Endstufe NICHT im Auto anschließen, sondern nur zum testen!
El_Galinero am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen