Bose / Cadillac

+A -A
Autor
Beitrag
hamisch
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2019, 09:38
Hallo Leute,

leider gibt mein Bose Radio langsam den Geist auf und ich wollte dieses nun ersetzen.
Hat ein paar Tage gedauert bis ich gemerkt habe dass Bose Radios sich nicht so einfach ersetzen lassen.
Hab mich erstmal eine ganze Weile gewundert warum ich kein passendes Adapterkabel finde und mir dann gutgläubig trotzdem ein Radio von Sony bestellt, in der Hoffnung dass ich es schon irgendwie anschließen kann. Nachdem ich nun Ewigkeiten mit suchen verbracht habe und einfach nichts finde was mir weiterhilft muss ich mich nun doch mal an ein paar Fachleute wenden.
Also ich fahre einen Cadillac Seville, BJ '93...
Erstes Problem:
Die Verkabelung an sich (Schaltplan, welche Farbe ist was).
Im Netz findet man zwar ganz schnell etwas für mein Auto, jedoch ist bei mir alles anders. Die angegebenen Kabel-Farben existieren teilweise gar nicht. Ich gehe nun davon aus dass die Angaben sich alle auf dass Standard Delco Radio beziehen - Ich habe aber Delco/Bose...
Lässt sich irgendwie herausfinden welches Kabel was bewirkt ohne das ganze Auto zu zerlegen? Ich habe noch ein riesiges Handbuch zum Auto - dort habe ich auch Schaltpläne gefunden aber bin mir trotzdem noch nicht sicher ob das wirklich so richtig ist. Zudem weiß ich gar nicht wo ich nach den Farben der Kabel nachsehen soll - weil ich am Radio selbst ganz andere Farben habe wie an dem Stecker den ich in Radio stecke - also Rot wird dann zu Grün und Braun endet in Schwarz und solche Sachen.
Zweites Problem:
Aktiv-System-Adapter - habe gelesen dass ich solch einen Adapter brauche und dann sollte ich die Bose Verstärker und Boxen drin lassen können. Leider gibt es wieder keinen passenden Adapter für mein Auto, nichtmal aus den USA(Radio Replacement Interface). Habe zwar ein paar gefunden welche aber nur bis BJ '91 passen sollen - meiner ist aber BJ '93. Muss dieser Adapter vielleicht nicht unbedingt genau für mein Auto sein? Könnte ich einen für einen anderen Cadillac verwenden? (klar - der Stecker wird nicht passen aber ist die Funktion des Adapters vielleicht trotzdem tauglich?)
Drittes Problem:
Sollte es keinen passenden Aktiv-System-Adapter geben muss ich wohl die Verstärker tauschen. Möchte ich ungern machen und wird mir wahrscheinlich auch viel zu teuer. Wie komme ich da am günstigsten mit weg? So wie ich dass gesehen habe gibt es wohl mehrere Verstärker im Auto. habt Ihr irgendwelche allgemeinen Tipps was ich mir an Verstärkern anschaffen sollte? Leider hab ich da überhaupt keine Ahnung von. Ich weiß nur dass die Bose Boxen wohl einen Verstärker mit niedriger Impedanz brauchen also 1-2 Ohm. Kann ich dann die mehreren Verstärker durch einen einzigen ersetzen? Oder gibt es vielleicht doch nur einen Bose Verstärker und ich interpretiere die Zeichnungen in meinem Handbuch falsch? Reichen günstige Verstärker bis 100€? Ich will kein Stadion damit beschallen - sollte aber bei voller Lautstärke doch einen Gehörschaden geben und die Qualität sollte an die Bose Verstäker rankommen.
Viertes Problem:)
Sollte mir das alles nichts werden dann kann ich vielleicht doch noch das Kassetten-Deck reparieren? Hatte bis jetzt immer so eine Kassette mit Aux Anschluss drinne und dann mp3 player angeschlossen - leider wird die Kassette nicht mehr eingezogen und es macht keinen mucks mehr das Kassettendeck. Ist das vielleicht einfach zu regeln? Habe leider auch dazu nichts im Netz gefunden - das war eigentlich mein erster Plan..
Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
Vielen Dank fürs lesen schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundsystem
Beffi888 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Altes Radio ersetzen ist ein Problem!
MrBanana2801 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Audi Radiowechsel (Bose)
&eXe& am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
A3 Radio concert ersetzen
manof am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  5 Beiträge
Bose Dietz Adapter 17005 anschließen
schwuppy am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Audi S8 / Bose Soundsystem / neues Radio / Knacken
-=]_Pioneer_[=- am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  22 Beiträge
Anleitung: Autoradio an Bose Systemen
kaFFee666 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Audi 100 BOSE Verkabelung
Audi_100_S$_V8 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  8 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.147

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen