Thema Cinch-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
NoNameCruiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 18:25
Hi ,

ich hab zwar grad die Suche benutzt doch irgendwie fand ich nicht meinen speziellen Fall.

Folgendes:

Ich habe im Kofferraum ne Endstufe. Dorthin führt das Stromkabel und 2 Cinch-Kabel (3-Wege-System und Woofer(Rolle))

Nun habe ich das Problem,dass der Woofer oft knackst (wenn Licht an,dann fiepst er) beim Lichthupe-geben knackt er einmal lauter.

Ich hab nun mal das Cinche-Kabel für den Woofer von der Endstufe abgesteckt und siehe da das Geräusch ist fast ganz verschwunden.
Wie stell ich das nun an ,dass es auch wegbleibt ? Nicht einstecken ist die falsche Lösung glaub ich

Das Problem ist nur das Kabel liegt schon seperat auf einer Seite des Fahrzeugs.
Auf der anderen Seite liegt das andere Cinch und eben das Stromkabel NEBENEINANDER (obwohl das ja wohl nich grade gut sein soll)
Aber es scheint nicht an diesem Cinch zu liegen.

Was nun ? Ist das Cinch-Kabel "nicht gut" genug ?!


Danke im Vorraus !
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 20:42
Haste denn mal probiert, die Cinch´s zu tauschen? Also Sub-Cinch gegen Front-Cinch?

Ist das seit dem Einbau oder kam´s erst mit der Zeit?
NoNameCruiser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 21:36
Jo,ist schon seit dem Einbau so !
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 22:09
...und? Cinch´s schon mal getauscht?

Auf jeden Fall würde ich den Massepunkt der Endstufe checken. Metall richtig blank kratzen! Daran liegts sehr oft (bis meistens).
NoNameCruiser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2004, 22:21
Cinch kann ich frühestens am Wochenende tauschen.
Den Massepunkt habe ich auch neu gelegt (Lack abgekratzt) !

Und da ich ja,wie beschrieben,das Problem mit ausgestecktem Cinch NICHT habe,gehe ich davon aus,dass es am Cinch-Kabel liegt.
jack-friday
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2004, 22:28
was hast du denn eigentlich für komponenten... ?
DevilsPate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2004, 23:32
der subwoofer fiept???? wie hasten du deinen LP eingestellt?

was hasten für cinchkabel drin?

fiepen oder surren oder was auch immer du meinst sollteste im bass normalerweise nicht haben.

schaltet die stufe auch ab und an mal ab?

ls-kabel ordentlich angeschlossen?
NoNameCruiser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 10:49
Da ich meine Anlage bisher aus "Gebrauchten Teilen von Kumpels" gebaut hab,sieht das Ding so aus :

- No-Name eBay Endstufe (Daten keine Ahnung,aber die hat genug Power bisher für das System)
Schaltet sich auch nicht ab und zu ab.

- Eine Bassrolle von Magnat (das letzte eigentlich )

- gegliedertes 3-Wege System von BOA im Heck.

Das Cinch-Kabel ist kein besonders. Hat so um die 8 bis 10€ gekostet.
Wie der Low-Pass eingestellt ist werd ich heute mittag mal schaun. Wie sollte er den eingestellt sein ?


Sorry,dass ich grad nicht mehr Infos liefern kann.

Meine Anlage will ich sowieso sogut wie komplett ändern. Neue Endstufe , neue Basskiste. Fürs Frontsystem liegt hier schon ein Audio System BX100 Pro rum.
jack-friday
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 19:07
naja ich schätze dass das alles an der "no-name" endstufe liegt und einer nicht ausreichenden verkabelung...
NoNameCruiser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2004, 22:07
Die Endstufe kommt sowieso weg,das ist keine Frage.

Aber wie erreiche ich den jetzt eine "gute" Verkabelung ?
DevilsPate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2004, 00:41
gibt es viele faktoren worauf man achten sollte, steht aber eigentlich alles gut beschrieben in den einsteigertips.

so z.B. empfohlener kabelquerschnitt, wo man was verlegen sollte usw.

schau da einfach mal rein, vielleicht beantworten sich dann schon viele fragen!

--> http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479 <--
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Kabel
Headbanger04 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Woofer-Endstufe Verkabelung
Nossna am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  26 Beiträge
Welche Endstufe für den Woofer?
SuicideBobby am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Abgerissenes Cinch Kabel reparieren!
crack666 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Woofer spielt nur wenn ein Cinch Kabel angeschlossen ist sauber.
hdrom am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Welche Kabel für Woofer?
Sturdywing12 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  6 Beiträge
Cinch Kabel Isolieren ?
BO_28 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  7 Beiträge
Wie Cinch Anschliessen bei 3 Kanal Betrieb
octane87 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
cinch Kabel
Def_Jam am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  15 Beiträge
Klopfen am Woofer auch ohne Cinch
woeba93 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen