Endstufe schaltet Mitteltöner aus sobald Subwoofer an geschaltet ist.

+A -A
Autor
Beitrag
swellcussed1
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:40
Servus,
Kurz zu den Daten.
-Endstufe: Hifonics ATLAS ARX5005
-Front Lautsprecher: Eton POW160.2
-Radio: 2 Din von Pioneer SPH-DA230DAB
-Subwoofer : Irgendein Crunch Subwoofer, den ich geschenkt bekommen habe.

Also fang ich von vorne an,
Ich habe die Kabel verlegt, dass Radio angeschlossen und die Hoch und Mitteltöner an die Endstufe angeschlossen alles schön gemacht und hat wunderbar Funktioniert. (Hatte bis dato noch kein Subwoofer)
Nachdem ich den Subwoofer hatte, habe ich diesen Angeschlossen und Plötzlich kam nur noch ton vom Hochtöner und nicht mehr vom Mitteltöner.
Dann alle Kabel geprüft nochmal alles ausgesteckt neu Angesteckt alle Stecker durch Probiert und wieder angeschlossen.
Wieder kein Sound vom Mitteltöner.
Subwoofer abgesteckt und siehe da Mitteltöner und Hochtöner haben Funktioniert.
Irgendwas stimmt glaube nicht an den Einstellungen von der Endstufe habe ewig dran rumprobiert, kam aber zu keinem Erfolg.
Und jetzt habe ich Quasi kein Mitteltöner Sound oder Subwoofer.
Die Endstufe ist eine 5 Kanal Endstufe
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem Thema aus, ich kann zwar Kabel Anschließen und die Komponenten aber danach hört mein "Wissen" auch auf...
Könnte es eventuell sogar daran liegen das meine Batterie zu klein ist? Denn ich habe nur eine kleine Sommer Batterie, dass eventuell zu wenig Saft da ist, um beides zu betreiben

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und ihr könnt damit was Anfangen, wäre super wenn ihr mir helfen könnten.

Vielen Dank!!


[Beitrag von swellcussed1 am 23. Mrz 2021, 21:44 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 24. Mrz 2021, 11:49
Nein, das liegt nicht an zu wenig Strom. Da liegt ein Fehler in der Verkabelung vor, definitiv.

Geht der Mitteltöner sofort, sobald du den Subwoofer vom Verstärker entfernst?

Wie ist das Frontsystem angeschlossen? Normalerweise hängen ja Hochtöner und Tiefmitteltöner an einem Kanal...
swellcussed1
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2021, 22:29
So wie auf Seite 9 der PDS habe ich ihn angeschlossen
https://www.audiodesign.de/hifonics/assets/arx5005.pdf


[Beitrag von swellcussed1 am 24. Mrz 2021, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet nicht immer an
TriixXar am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung Subwoofer und Mitteltöner.
Reptilis am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
endstufe schaltet ab.
vin.x am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauten Bass in Protect
Giandg am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen