Endstufe schaltet nicht immer an

+A -A
Autor
Beitrag
TriixXar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 12:58
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Endstufe nicht immer angeht. Manchmal reicht es aus, die Zündung noch ein oder zwei mal an und aus zu machen, manchmal funktioniert es jedoch nicht. Dann muss ich das auto starten (evtl ne runde fahren) und wieder ausmachen. Erst wenn ich das auto ausmache(Schlüssel aber noch drin) springt die Endstufe an. Dann kann ich das auto wieder ganz normal starten und alles funktioniert. Manchmal funktionert alles aber auch normal ohne Probleme. . Komisch. .
Muss wohl am Remote liegen oder? Oder liegt das an der Endstufe?

MfG
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 13:32
Der Fehler könnte beim Radio oder bei der Endstufe liegen.

Miss doch mal die Remote-Spannung, wenn die Endstufe nicht einschaltet, dann kann man da eher was zu sagen
toleon
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2013, 13:33
Wenn man sich nicht auf Vermutungen verlassen will, nimmt man sich in solchen Fällen ein Messgerät und misst nach, ob an der Endstufe was vom Remotesignal ankommt.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2013, 13:39

Joze1 (Beitrag #2) schrieb:
Der Fehler könnte beim Radio oder bei der Endstufe liegen.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Remoteleitung selber nen Knacks weg hat. Kabelbruch oder sowas.

Unter Umständen fehlt sogar die gesamte Versorgungsspannung für die Endstufe (Thema: AGU-Sicherung).


[Beitrag von toleon am 16. Okt 2013, 13:42 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 16. Okt 2013, 13:48
Könnte alles mögliche sein. Deswegen ja auch mein Hinweis auf die Spannungsmessung

Übrigens finde ich einen Kabelbruch unwahrscheinlich. Dann würde die Stufe auch einfach während des Betriebs ausschalten, wenn der Wackelkontakt auftritt. Wenn sie aber nur hin und wieder nicht einschaltet, vermute ich eher ein elektronisches Bauteil mit einem zu hohen Übergangswiderstand.

Aber wie gesagt: So sinds nur Vermutungen
TriixXar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2013, 20:55
Hi
Genau das hatte ich mir heute mittag auch überlegt. Hab gemessen.. liegt keine Spannung an. Habe das nun aber umgeklemmt. Die Endstufe hängt jetzt mit dem remote an Zündungsplus. Zwar ist sie jetzt auch an wenn die Zündung an, das radio aber aus ist, jedoch funktioniert jetzt alles tadellos. Liegt wohl am Radio.

Naja eigentlich hat sich schon alles erledigt aber ich bedanke mich trotzdem für eure Beiträge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
endstufe schaltet ab.
vin.x am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
Warum schaltet Endstufe ab?
mg3003 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Endstufe ausgetauscht - schaltet sich ab
aedificans am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet unter Last ab
boehse81 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen