Riesen Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
*gorilla*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 20:00
Hallo Leute!
Um es gleich zu sagen: Ich bin am Boden zerstört! Ich weiß mir keinen Rat mehr!

Etwa ein ganzes Jahr hat es gedauert bis ich meine Anlage mit Planung, sparen und Einbau fertig gestellt hatte. Die ersten Komponenten waren:

Headunit: Alpine 9855
Frontsystem: Audio System F2/190 Amp und Audio System PX 165 LS
Bass: Carpower Wanted 2/300 Amp und Audio System Xion Sub und Dietz Cap 1F
Zusatzbatterie: Optima Blue Top

Nach dem alles eingebaut war lief die Anlage super und ich hatte ein halbes Jahr keine Problem. Bis ich eines Tages die Anlage ausschaltete und sie dabei ein kurzes knacken abgab. "Nanu", dachte ich und schaltete erneut ein, doch dann lief nur noch der Bass und das Frontsystem gab keinen Mucks mehr von sich. Danach hab ich alles durchprobiert.
-Spannung da, Zündspannung auch, Endstufe steht nicht auf "protect"
-Cinch Kabel vertauscht, gleiches Problem
-MP3 Player provisorisch dran gehangen, nichts zu hören
-Andere LS provisorisch dran gehangen, garnichts zu hören

Danach kam ich zum Schluss, dass die Endstufe kaputt sein muss. Also hab ich mir ne Neue gekauft. Statt der Audio System 2/190 hab ich mir eine Helix Dark Blue 2 gekauft. Hab diese reingehangen und es lief wieder, prima!!!

Was glaubt ihr was ich bereits beim ersten Ausschalten gehört hab? Genau: Ein kurzes knacken und danach war wieder Schicht im Schacht. Schon wieder hörte ich nur Bass! Hab dann die gleichen Dinge wie oben ausprobiert und es ist wieder exakt das gleiche Problem. Außer dass ich jetzt wenn ich am Alpine und an der Endstufe voll aufdreh ich die Mucke extrem leise höre!Was für ein Fortschritt!!!!

Jetzt könnt ich echt heulen! Ich kann doch nicht einen Amp nach dem Anderen durchfeuern. Ich will auch garnicht warhaben, dass der allen ernstes schonwieder kaputt ist. Das Problem muss woanders liegen.

Bitte, Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht mehr weiter!
derpeterparker
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 20:07
Vieleicht ein Masseproblem an der Versorgung der Frontstufe, oder der Chinchanschluss des Radios hat nen Schlag weg...
*gorilla*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 20:18
Also Masseproblem kann ich ausschließen, weil ich wieder direkt an die Batterie geh (Optima Blue Top sitzt im Kofferraum)!
Wie meinst Du das, dass der Cinchausgang nen Schlag weg hat? Hab die beiden ja auch schon vertauscht. 1. Ging am anderen Ausgang auch nichts an der Helix und 2. Lebt die Carpower auch noch und ging davon nicht kaputt!
derpeterparker
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 20:42
Ok, dann fällt das wohl eher aus...
Ist mehr so ein Bräinschtormink
Mal die Spannung beim Ausschalten gemessen? Vieleicht hat der Regler der Lima n Problem und es entsteht ne krasse Ausschaltspannung (zB >15V) und das schreddert die Stufen?
*gorilla*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 21:23
Gute Idee! Das test ich jetzt!
*gorilla*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 21:35
Nee wohl eher nicht! 12,5 V im Ruhezustand, 13,5 bei laufendem Motor und beim Abschalten fällt sie wieder auf 12,5 ohne noch mal hochzuspringen!

Weiter im Bräinstörmink!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System f2-300
NeXi am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
3 X AS Amp Verkabelung Absicherung Zusatzbatterie?
shop-systems am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung Audio System F4-600
Maranello am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Audio System Anlage braucht zu viel Strom
Skeet am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  27 Beiträge
zwei amp und cap ordentlich verkabeln
Tylor300 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  21 Beiträge
Audio System F2 450 Defekt?
Johannes84 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
20mm² zur Zusatzbatterie?
ChrisF*1993 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  21 Beiträge
Frontsystem anschließen BMW AUDIO SYSTEM
Flemma33 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
MX 165 Plus AUDIO SYSTEM
neo3001 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  18 Beiträge
Audio System F2-300 und subsonic Filter?
heimleiter am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen