Audio System f2-300

+A -A
Autor
Beitrag
NeXi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2007, 20:46
Ich habe das plus an der batterie und an den verstärker angeschlossen. Bei der batterie mit schuhen bei den verstärker ohne schuhe weil sie nicht rein passen(schuhe sind zu breit). Dann minus also Masse an die Karosserie und am verstärker auch ohne schuhe jeweils (macht aber nix soviel ich weiß). Trozdem springt der verstärker nicht an. Komischerweise. Was mach ich denn falsch??? Bitte um schnelle hilfe brache es bis morgen. Irgendwas mach ich falsch. Könnt ihr mir eine kleine instruction schicken wie man den verstärker korrekt anschließt? vielleicht vergiss ich was... mfg denny

Also nochmal kurz. Rotes kabel von Batterie(mit Schuh) nach hinten verlegt. Dann an + des Verstärkers angeschlossen. Dann blaues kabel an den verstärker und an die karroserie.(beides ohne schuhe). Dann schinchkabel beide an radio und verstärker. der macht kein muchs ka warum. bitte helft mir schnell brauche es bis samstag. mfg denny (haben auch eine anderen verstärker mal angeschlossen macht auch kein muchs. Aber storm ist drauf auf den roten dan wir ein tester hatten und das lämchen rot war.
Jimmy203
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 21:01
hast du auch das remote kabel an dem verstärker angeschlossen? konnte da nix von lesen...

gruss Jimmy203
NeXi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 21:06
also bei den verstärker war kein remove kabel dabei. ist das so wichtig? wo krieg ich das schnell her? wo wird das angeschlossen? schinkabel sind am radio zum verstärker da
NeXi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 21:10
Habe das Radio JVC KD-G821. DA hab ich die beiden schinchkabel angeschlossen und zur endstufe. Dann + von der batterie zum verstärker. und dann halt masse and verstärker macht kein muchs
Jimmy203
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 21:14
das remote kabel wird vom radio an die endstufe andeschlosen(ist wichtig, weil ohne wird die endstufe nicht angehn)da der endstufe über dieses kabel mitgeteilt wird,dass das radio an ist.

das ist ein normales kabel, weiß nicht ob es einen besonderen querschnitt haben muss.

an der endstufe: musste ein 3ter anschluss sein neben + u -
am radio: geschaltetes pluss...

gruss Jimmy203
RulingTex
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 21:16
Über das Remotekabel sendet das Radio ein Signal an den Amp, damit dieser sich einschaltet. Ohne das Kabel geht Dein Amp dementsprechend nicht an.

Die meisten Auto-Hifi Cinchkabel haben noch eine kleine 3. Leitung, die man für den Remote-Anschluß verwendet. Wenn das bei Deinem nicht der Fall ist, geht irgendein anderes kleines Kabel auch. Dieses einfach an dem Radio an den Remote-Ausgang (siehe Handbuch) und den Remote-Eingang am Amp (dito) klemmen. Dann sollte der Amp auch angehen, wenn das Radio an ist.

Gruß, RulingTex
RulingTex
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 21:16
Da war jemand schneller als ich
NeXi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 03:13
Hi Leute. Großes Problem. Eines der Cinchkabelstecker scheint abgebrochen gewesen zu sein bei der amp. Jetzt steckt der rest vom cinchkabel in Roten Cincheingang. Und mit der pinzette ist kein dran komme steckt zu fest drinne. Kann ich irgendwie was dagegen machen? Sonst ist der amp hin.... wenn ich das ding nicht da raus bekomme. klasse echt ich wunder mich warum die cinchkabel nicht richtig vollständig rein gingen. Wie krieg ich aus dem Roten eingang des des verstärkers das kleine cinchstück raus? habe den amp schon aufgeschraubt aber von hinten kommt man auch nicht dran. toll das ding kann ichwohl weg werfen....
RulingTex
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2007, 12:04
Poste doch mal nen Photo davon. Vielleicht können einige Mitglieder hier Dir noch gute Hinweise geben.

Ansonsten würde ich Dir nen Besuch bei einem Händler in Deiner Nähe empfehlen.

Gruß, RulingTex
NeXi
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2007, 14:00
Neuster Stand. Habe das ding raus gekriegt. Habe das Remote und die cinchangeschlossen. Masse und Plus sind auch dran. Nur leuchten jetzt beide lämchen On und PRT. Und der subwooer klackert. Habe schon alle verschiedenen varianten ausprobiert aber er klackert immer nur. Klack Klack ka was da los ist bitte helft mir schnell wollte das noch zum laufen bringen bevor ich los fahr.
NeXi
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2007, 18:14
hat keiner eine ahnung woran das liegen kann?
NeXi
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2007, 01:09
Hat keiner ne ahnung was ich jetzt machen kann? Oder wie krieg ich jetzt raus ob die der amp oder sub kaputt ist oder nur was verkehr angeschlossen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Kaputt? / Falsch angeschlossen?
chYlike am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  23 Beiträge
Verstärker an Batterie ? Alternativen?
Cimbomlu_Tayfun am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Batterie leer von verstärker?
kniekaputt am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Verstärker geht nicht an - Remote falsch verkabelt?
hasustyle am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
verstärker ohne remote-kabel betreiben
no-spam-please am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  11 Beiträge
Masse zwingend an Karosserie?
Prof_Hase am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Masse an Karosserie 2
Cottan am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Masse verkabeln oder Karosserie
Steve83 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  6 Beiträge
HiFi - Verstärker an Strom anschließen - was mache ich falsch?
mdbsurf74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  45 Beiträge
Kabel an Batterie
GOMPF am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen