Batterie leer von verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
kniekaputt
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 17:25
Hallo.
ich hab mir eine anlage ins auto gebaut. subwoofer, verstärker, usw.
hat alles prima geklappt. Bass ist gut, Sound ist gut.

Jetzt hab ich aber ien problem gehbat wo ich die Ursache nicht weiss.
Ich habe die Anlage seit etwa 2 wochen drin. Aber vor 2 Tagen ging mein Auto nicht mehr, es hat anscheinend an der batterie gehackt. dann habe ich mal den verstärker abgetrennt und das auto ging wieder an.
LAg es nun am verstärker? schliesslich ging es ja 2 wochen ohne probleme.

Kann ich vllt eine autobatterie in die erstazradmulde einbauen, damit der verstärker seinen saft von dort nur noch holt?
The_Dark_Knight
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 18:25
Hallo ja du kannst eine 2 zusatz Batt einbauen,aber bitte eine GEL BATTERIE.
Und was hast du den Verbaut nur so grob
Wegen deinem Problem mit dem Anspringen vom Wagen,es kann sein das deine Batt schon älter ist,und somit mit der Anlage ich nens mal Überfordert ist
Mess doch bitte mal die Spannung an der Endstufe und an der Batt bei laufendem Motor,und ohne Motor
Und das ganze auch einmal bei lauter Music,und Schreib mal was dein Multimeter sagt
akem
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 21:58
Bevor Du mit einer zweiten Batterie anfängst: schau erstmal, wieviel Strom Deine Lichtmaschine so bringt (steht auf der Lima drauf). Wenn die nur 60 A oder so bringt, dann nützt Dir die zweite Batterie herzlich wenig - im Gegenteil, die macht Dir eher noch mehr Probleme. Und: bevor ich den Aufwand mit einer zweiten Batterie treibe, würde ich die Hauptbatterie durch eine größere ersetzen.

Zum Entleeren der Batterie: es gibt im Prinzip drei Ursachen. Entweder die Endstufe schaltet nicht aus (hast Du vielleicht versehentlich die Remote- bzw. Rad-On Leitung auf Dauerplus gelegt?) oder ein großer Pufferelko macht Probleme. Ein defekter Elko kann schon mal einen hohen Leckstrom ziehen. Ursache nummer drei wäre: Lichtmaschine defekt...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie geht immer leer
RexRunner89 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  45 Beiträge
Batterie aufeinmal leer (Fehlersuche)
Fabsl- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Batterie leer gesaugt?
ironixx1337 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  12 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Batterie im T3 leer
Catweazle23 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Batterie wird immer leer.
pennyworth am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  71 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen