Batterie im T3 leer

+A -A
Autor
Beitrag
Catweazle23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 14:05
Moin zusammen,

habe in meinem T3 folgende Komponenten verbaut:

Alpine CDE 9880 R
Audio-System MX-120.2 Endstufe
Audio System Radion-165 Lautsprechersystem

Das Radio ist wie hier auch im Forum gebrückt am Dauerplus angesprochen. Das heißt, ich muss das Radio manuell ausschalten. Die Endstufe ist ordentlich mit 20 mm Strom und Massekabel verkabelt. 20 cm hinter der Batterie hängt ne 40 Ampere ANL-Sicherung. Wenn Radio aus, Endstufe ebenfalls aus.

Ich wollte jetzt gerade weg fahren, leider nicht möglich,
da die Batterie leergelutscht ist. Kann es sein, dass es mit dem gebrückten Strom am Radio zusammenhängt? Davor hatte ich keine Probleme. Oder nimmt die Endstufe noch irgendwie saft?

Mir wäre es eigentlich auch ganz recht, wenn das Radio mit eingeschalteter Zündung anspringen würde. Soll ich entsprechend auf Zündplus am Sicherungskasten klemmen?

http://www.motor-tal...?attachmentId=296597

Oder ist das Problem ein anderes?
Olilolli88
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 14:21
Also wenn die Endstufe aus geht wenn du das Radio ausmachst, dann zieht die keinen Strom mehr. Wenn du jedoch das Remotekabel an Dauerplus hängen hast, müsste die Endstufe durchgegehnd laufen und somit die Batterie über Nacht Leergesaugt haben.

Bei deinen Komponenten wäre hier der einzigste Verbraucher die Endstufe aber wenn die, wie du schon sagst aus geht dürfte das Problem wo anderst liegen.....

Was für eine Batterie hast du vorne drin?
Catweazle23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 14:25
also Stufe hängt am Remote.
Habe vorne keine Batterie.
Olilolli88
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 14:28
Wo liegt deine Batterie? Denke mal unter dem Fahrersitz,
wollte wissen was das für eine Marke / Stromstärke / ca. Alter der Batterie ist.

Du hast vom Radio ein Chinchkabel mit einem dünnen Remotekabel bis zur Stufe verlegt. Das Remotekabel hängt das am Dauerplus?
Catweazle23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 15:14
Ach so,

also die Batterie ist hinten im Motorraum.
Was genau für eine, kann ich erst später sagen, bin noch unterwegs.
Ja das Remote ist mit dem Cinchzusammen, also dazwischen.
Aber es hängt nicht am Dauerplus sondern am Remote (blau-weißes kabel)des Radios.
Lüfter und grüne Lampe der Endstufe sind auch aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie leer gesaugt?
ironixx1337 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  12 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Batterie geht immer leer
RexRunner89 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  45 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Batterie leer von verstärker?
kniekaputt am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Batterie wird immer leer.
pennyworth am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  71 Beiträge
Batterie aufeinmal leer (Fehlersuche)
Fabsl- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen