Hilfe! Batterie leer

+A -A
Autor
Beitrag
ThatsBaba
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2011, 18:32
Hi Leute !

Ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Habe schon Stunden vor Google gehangen um nach einer Lösung zu suchen aber entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich habs überlesen..

Ich habe mir letztens eine neue Endstufe geholt und an mein Radio angeschlossen.

Endstufe : SilverSonic 2200
Radio : Clarion CZ200
Auto : Golf 4 BJ. 02

Ich "denke" ich habe alles richtig gemacht aber jetzt zu meinem Problem...

Wenn der Motor aus ist und der Schlüssel rausgezogen ist , ist das Radio aus , aber meine Endstufe nicht...
Also zieht sie weiter Strom und nach 1 einhalb Tagen ist die Batterie leer.
Das Radio läuft ja noch mit Gleitstrom damit meine Einstellungen gespeichert bleiben und das is ja ok da das nichts ausmacht aber mei der Endstufe siehts halt anders aus.

Ich habe das Remotekabel an dem Blau Weißen Kabel am Radio und eigentlich ist das doch auch richtig so oder?

Kann mir jemand helfen ?

Mit Freundlichen Grüßen

Thats Baba
oliver91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2011, 18:43
hi

Kommt ganz drauf an ob das blau-weisse dauerplus oder zündungsplus ist.

Hol dir mal ein Spannungsmesser und miss mal ob da dauerplus oder zündungsplus ist.

Falls es Dauerplus ist, ist der Fall klar, dann zieht die Endstufe natürlich non-stop strom.

Möglichkeit 1= Kabel anderst wo anschliessen oder in die Remote Leitung ein Kippschalter hängen, dann musst du hald jedesmal die Anlage seperat einschalten wie ausschalten

mfg oli
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2011, 18:59
Blau weisses Kabel ist Richtig.
Ist das Kabel lose oder geht es auf den Iso Stecker bzw. ist der Iso Stecker an dem Pin belegt?

Alternativ kannst Du das Remote Kabel der Endstufe an das Gelbe Kabel (Zündungsplus) anschliessen.

EDIT: Überprüfe nochmal die Anschlüsse an der Endstufe.
Eventuel berührt eine Litze des Pluskabel das Remote Terminal


[Beitrag von LexusIS300 am 25. Apr 2011, 19:04 bearbeitet]
ThatsBaba
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 20:42
[quote="LexusIS300"

Alternativ kannst Du das Remote Kabel der Endstufe an das Gelbe Kabel (Zündungsplus) anschliessen.

EDIT: Überprüfe nochmal die Anschlüsse an der Endstufe.
Eventuel berührt eine Litze des Pluskabel das Remote Terminal[/quote]


Also an der Endstufe berüheren die anderen nichts anderes.

Und wenn ich die Endstufe an das Gelbe Kabel mache ? dann sollte die Endstufe erst Strom bekommen wenn die Zündung an ist ? Hatte bisher noch keine Zeit es auszuprobieren..

LG ThatsBaba
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2011, 06:32
Bevor Du das Radio rausreisst noch eine Einfache überprüfung.

Entferne das Remote Kabel an der Endstufe, schaltet sie sich aus liegt der Fehler am Radio.
Dann kannst das Remote Kabel vom Radio trennen und an Zündungsplus.
Bleibt die Endstufe trotz abgestecktem Remote Kabel an hat die wohl nen knacks.
ThatsBaba
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 10:31
Ok also Kabel ist ab und die Endstufe ist aus.

Zündungsplus war das Gelbe Kabel was vom ISO Stecker zum Radio geht oder ? Irgendwie find ich es in der Clarion Anleitung nicht so genau beschrieben bzw steig da nicht durch..
Killemall
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 10:36
Einige KFZ Hersteller halten sich nicht an die ISO Norm!
Vermutlich sind bei deinem Auto Zündung (rot) und Dauerplus (gelb) vertauscht!

Miss das mal nach und tausche gegebenenfalls diese beiden Anschlüsse. (mit Adapter oder umpinnen, im schlimmsten Fall auch mit einer Lüsterklemme)


[Beitrag von Killemall am 29. Apr 2011, 10:37 bearbeitet]
ThatsBaba
Neuling
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 10:40
In der Bedieunungsanleitung steht ja schon das ich bei einem VW den Roten (ACC+) und Gelben ( Batterie ) tauschen muss...
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 11:10
Ganz einfach, Remote an das Gelbe Kabel, Gelb vom Autoradio.
ThatsBaba
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2011, 14:40
Hah !
Hat geklappt wunderbar , nun noch einmal meinen Nachbarn wegen Starthilfe anquatschen und dann läufts

So Danke für eure Hilfe Männer , ihr habt mir sehr geholfen..
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2011, 17:56
Daumen nach oben :-)
ThatsBaba
Neuling
#12 erstellt: 29. Apr 2011, 18:18
Hab nochmal ne kleine frage

Hab gerade gesehen das wenn ich an Geld ( vom Radio kommend )dran hab , bekommt das Radio keinen Strom mehr und die Sender werden nicht mehr gespeichert...

war das jetzt richtig angeschlossen oder hab ich wieder was falsch gemacht ?
Oder ist es dann so und ich muss damit leben ?

Und wenns dann so ist , kann ich mir dann einen Schalter kaufen und den mit dem Remotekabel von der Endstufe verbinden?klappt das ?


MFG ThatsBaba
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2011, 18:23
Entweder hab ich zu schnell drüber gelesen oder es ist nicht deutsch ;-)

Richtig falls VAG Auto (VW, Skoda, ...)

Gelb von Radio auf Rot von Auto
Rot von Radio auf Gelb von Auto

Remote auf Gelb von Radio.

Dann sollte es klappen
Killemall
Stammgast
#14 erstellt: 30. Apr 2011, 01:55
Warum nicht Remote an Blau-Weis vom Radio???
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2011, 08:12
Warum nicht zuerst den Thread durchlesen??
Killemall
Stammgast
#16 erstellt: 30. Apr 2011, 14:05
Hab ich gelesen!
Ich vermute nur dass das nicht die Ursache war!
Ich glaube es war nur die vertauschte Zündung und Dauerstrom Leitung!
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 30. Apr 2011, 18:37
Sonst hätte er geschrieben Radio läuft weiter wenn ich Schlüssel abziehe
Killemall
Stammgast
#18 erstellt: 30. Apr 2011, 20:48
Nein tut es nicht!
Da die Versorgungsspannung dann ja weg ist...
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2011, 15:45
Richtig, dann läuft auch das Remote nicht mehr ausser es liegt offensichtlich ein Defekt an dem Ausgang vor.
ThatsBaba
Neuling
#20 erstellt: 04. Mai 2011, 17:34
So ich habs !!

Also es war Das rote vom Radio was dann ja zum Gelben übergeht wie es bei VW nun üblich ist...
Nun kann ich wieder alles speichern und die Endstufe geht erst an wenn ich den schlüssel drehe.....Danke Danke Danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Clarion CZ200E an Golf 4
/Ohrenschmaus/ am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Radio zieht Batterie leer, Audi TT8N
Benji_ am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  14 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Batterie leer nach Anschluss (neues Radio und Endstufe)
Ocrana am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  12 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Endstufe an Radio Anschließen
Hesnuks am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen