Radio zieht Batterie leer, Audi TT8N

+A -A
Autor
Beitrag
Benji_
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:17
Guten Morgen zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Neues Autoradio (iCarTech Alpha S700) eingebaut und seit dem wird meine Batterie über Nacht leer gezogen.
Mein Auto: Audi TT8N BJ 2000

Leider hab ich wenig Ahnung von sowas deshalb hoffe ich, hier Hilfe zu finden!!
Das Radio funktioniert nur, wenn meine Zündung an ist..


Vielen Dank schonmal😉

Liebe Grüße Benji
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:37
Dann hast du offensichtlich Zünd- und Dauerplus vertauscht.

Mal die beiden Pins messen, wo immer Spannung anliegt und wo nur Spannung anliegt, wenn die Zündung an ist.
Benji_
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:20
Dauer- & Zündplus

Vielen Dank erstmal!

Ich hoffe jetzt mal,dass das Bild angezeigt wird..
Das rote Kabel müsste Dauerplus und das gelbe das geschaltete Plus sein..
Habe diese 2 Kabel vertauscht angeschlossen, der Grund dafür ist das Speichern meiner Radio Sender..
Oder gibt es dafür wieder eine andere Lösung?

Lg
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:54
Hast du ein Multimeter da?

Dann wie beschrieben, beides gegen Masse messen, dann müsstest du ganz schnell rausbekommen, was Zünd- und was Dauerplus ist. Nur an der Farbe ist das meist nicht zu erkennen.

Wenn du aber sagst, dass das Radio die Sender nicht speichert, wenn du es umsteckst, ist das seltsam.

Mach das mal mit dem Messen und dann sehen wir weiter
Benji_
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:01
Alles klar, danke!

habe jetzt Spätschicht aber ich schaue das ich morgen früh zum Messen komme und dann melde ich mich wieder✌️
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:28
Hallo,



Benji_ (Beitrag #1) schrieb:
Das Radio funktioniert nur, wenn meine Zündung an ist..
So sollte es auch sein oder?
Ist ein Can- Bus Adapter notwendig?
Meist machen die günstigen Probleme...

Grüsse
Markus
Benji_
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:40
Ja das ist richtig so das er nur mit der Zündung an geht!

Ehm den canbus Adapter habe ich bei meinen vorherigen Model (JVC) einbauen müssen und dieser ist noch drin..
Glaube der war damals dabei, aber ich bin ehrlich gesagt überfragt 😊 ist zu viele Jahre her..

LG
Benji_
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2016, 13:58
Sodele, habe nun gemessen und das rote Kabel ist Dauerplus und das gelbe Zündplus.
Nur wie gesagt ist das Problem mit dem Speichern der Sender wenn ich rot auf rot und gelb auf gelb stecke.
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2016, 14:33
Dürfte eigentlich nicht sein, es sei denn das Radio ist defekt oder dein Dauerplus ist schon vorher nicht richtig verbunden.

Musst mal die Pins überprüfen, Rot müsste auf Pin 7 und Gelb auf Pin 3 im Stecker sein. Dazu in der Bedienungsanleitung mal lesen, welcher Stecker und wie die Pinbelegung ist. BDA Seite 29
toleon
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:41
Wenn du nun schon beim messen warst, hättest du ja gleich mal den Strom im ausgeschalteten Zustand messen können.
Benji_
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:13
Wenn du mir erklärst wie ich das genau Messe, mache ich das gleich mal 😊🙈
DJ991
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:35
Bei ner Strommessung muss das Messgerät immer in den Kreislauf rein.

Du musst die Dauerplus Verbindung trennen, dann das Multimeter auf Strommessung umstellen (Regler auf das, meist, 10A Feld stellen und den Messpin in die passende Buchse umstecken), dann den roten Messpin fahrzeugseitig an Dauerplus, schwarzen radioseitig an Dauerplus. Dann sollte der Stromwert auf dem Multimeter angezeigt werden, den das Radio im ausgeschalteten Zustand zieht.
Rabia_sorda
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:38
Und bitte (aus Erfahrung ) nach der Messung unbedingt die Messstrippen wieder auf die anderen Buchsen umstecken. Wäre nicht das erste Mal, dass man später damit eine Spannung messen will und die Strippen sind noch auf Ampere gesteckt
Benji_
Neuling
#14 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:36
So, mir war das alles zu blöd 😂
War bei einem HiFi Spezialisten und der hat mal innerhalb von 3 min mein ganzes Radio neu verklemmt😂
Jetzt geht auf jedenfall alles und soweit ich es verstanden habe waren meine Aktiv Boxen auf Dauerplus geklemmt..
Aber nun ist alles richtig angeschlossen !!

Danke nochmal für eure Hilfe !


** Thema kann geschlossen werden **
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Hilfe, kein Zündplus vorhanden, Batterie ständig leer
travlmaker am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Neues Autoradio zieht Batterie innerhalb von 2 Tagen komplett leer.
Jagermeisterr am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  8 Beiträge
Batterie im T3 leer
Catweazle23 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen