Hilfe, kein Zündplus vorhanden, Batterie ständig leer

+A -A
Autor
Beitrag
travlmaker
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 11:51
Hallo, ich besitze einen Audi 80 Cabrio und habe massive Anschlussprobleme.
Vom Kabelbaum meines Audis kommt nur Dauerplus und kein Zündplus.
Wenn ich nun das Zündplus auf Dauerplus mit aufklemme, zieht mir das Radio die Batterie leer.
Mein Radio ist Alpine. Da ich im Netz in Verbindung mit Alpine Radios schon öfters dieses Problem gefunden habe, kaufte ich ein JVC. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Das JVC zieht zwar ein bisschen weniger Saft, jedoch kann ich das so nicht lassen. Grob überschlagen, beim Alpine nach 2 Tagen die Batterie leer, beim JVC nach 4 Tagen.
Wenn ich das Zündplus einfach weglasse, springt das Radio gar nicht an. Wo bekomme ich jetzt also Zündplus her bzw wie löse ich dieses Anschlussproblem?

Kann mir jemand helfen?
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 22. Feb 2015, 11:57
Jedes Radio wird dir die Batterie leersaugen, wenn es dauerhaft auf Dauerplus angeschlossen ist.
Zündplus kannst du dir von einem über den entsprechend geschalteten Verbraucher holen. Bei vielen Fahrzeugen wird zum Beispiel der Zigarettenanzünder über Zündplus geschaltet. Du könntest von dort ein Kabel zum Anschluss des Radios ziehen
travlmaker
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 12:18
Also liegt es nur an dem fehlenden Zündplus?
Dauerplus brauch ich ja trotzdem dauerhaft, zwecks Einstellung etc.
Ich dachte es lässt sich anschlusstechnich noch was ändern, immerhin hatte mein Vorgänger auch ein Radio drin, welches die Batterie nicht leersaugte. Und ein zusätzliches Zündplus war ja auch nicht verlegt, sonst müsste es ja jetzt noch liegen.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 22. Feb 2015, 13:19
Es gibt Radios, die, sind sie ausgeschaltet, überhaupt keinen Strom ziehen, auch wenn sie auf Dauerplus angeschlossen sind.

Bei dir wird das Problem aber in jedem Fall durch ein zusätzlich gezogenes Zündplus behoben sein
christianreiden
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Feb 2015, 13:27
Das Zündungsplus ist beim Audi 80 aber nicht Klemme 15,sondern Klemme 86s (da reicht es wenn der schlüssel steckt, wie beim golf 3). das ist ein kleines rotes kabel am zündschloss, geht über das komfortsteuergerät... dieses übrigens ist meist schuld wenn es die batterie leer saugt... das ks ist im fall nur ein relais und kostet nicht die welt.

alternativ liegt meines wissens beim audi 80 an jedem schalter der mittelkonsole, z.b. warnblinkschalter) auch klemme 15 an.. wenn du faul bist zapfst du da eins an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie nach Radioeinbau ständig leer
Sleipnir1973 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
CAP macht Batterie leer hilfe!
puntofan am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Batterie geht immer leer
RexRunner89 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  45 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Batterie im T3 leer
Catweazle23 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Batterie leer von verstärker?
kniekaputt am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen