Batterie nach Radioeinbau ständig leer

+A -A
Autor
Beitrag
Sleipnir1973
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 19:41
Hallo,

ich habe im Golf das Autoradio gegen ein "Renkforce DVD6311 getauscht. Zuerst war es nach jedem ausschalten der Zündung wieder dumm. Ich habe dann den geschalteten Plus gegen den Dauerplus getauscht. Jetzt vergisst das Radio zwar nichts mehr, aber es rauschen immer noch die Lautsprecher (direkt ans Radio angeschlossen) wenn die Zündung aus ist, obwohl das Radio aus geht. Nach einigen Tagen ist dann auch die Batterie alle.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2012, 19:50
Du hast doch sicher einen Verstärker verbaut, oder? Und was für ein Golf ist es, mit welcher Audioausstattung ab Werk?
Polosub
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 20:40
hast du zum anschließen nen adapter verwendet?

Meiner meinung nach wird bei den vw modellen oft die phantomspeisung der antenne vergessen.
wenn die ignoriert wird nuckelt das an der batterie.
Sleipnir1973
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 18:00
Einen Verstärker habe ich nicht verbaut. Eine Adapter habe ich auch nicht verwendet. ich habe nur die beiden Plusleitungen mittels Lüsterklemme getauscht. Es ist ein Golf IV. Original war ein VW Beta mit nur 2 Lautsprechern vorne verbaut. Was mich wundert, ist, das die Lautsprecher noch rauschen. Ich hatte das Radio auch schon bei Conrad umgetauscht, weil das Radio davor (gleiches Modell) auch rauschte und später immer lauter wurde und auch richtig laut Prasselte ( auch bei Zündung aus). Die Lautsprecher rauschen auch, wenn ich das Radio erst ausschalte und dann die Zündung ausmache.
Polosub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 21:45
hm

hast du noch die standardboxen drin?
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 21:52
Wenn die Lautsprecher rauschen ist die Radioendsufe logischerweise nicht aus, obwohl das Radio abgeschaltet aussieht. Vielleicht ein Serienfehler beim Radio? Kauf Dir doch lieber was vernünftiges.
onkl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Nov 2012, 03:55
ich würd da nicht zu weit denken.
Das Radio ist einfach nicht aus.
Pack einen Schalter zwischen Radio und Dauerplus, das ist die günstigste Variante.
Evtl. ne Sicherung vor den Schalter, sonst meckert die Versicherung.
Sleipnir1973
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 23:55
Ja, es sind noch die Standartboxen drinn. Warscheinlich sind ist es wirklich ein Fehler im Radio. Was mich dann aber wundert, ist, daß das niemand in irgendwelchen Bewertungen geschrieben hat. Das Radio wurde (auch von Zeitschriften) gelobt. Das muß doch dann jemandem aufgefallen sein.
Polosub
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2012, 00:38
vllt ja nur ne ausnahme :o
wenns gelegenheit gitb vllt mal in nem anderen auto verbauen und schauen was passiert....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, kein Zündplus vorhanden, Batterie ständig leer
travlmaker am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Nach Radioeinbau kein Sound
T-Virus am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Batterie wird immer leer.
pennyworth am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  71 Beiträge
Batterie aufeinmal leer (Fehlersuche)
Fabsl- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
Batterie geht immer leer
RexRunner89 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  45 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen