Neues Autoradio zieht Batterie innerhalb von 2 Tagen komplett leer.

+A -A
Autor
Beitrag
Jagermeisterr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2019, 16:51
Hallo,

mein neues Autoradio zieht meine komplette Batterie innerhalb von 2 Tagen leer, selbst die ZV geht dann nicht mehr.
Ein paar technische Daten:
Auto: Golf 4 bj.99 1.6 SR Automatik
Neues Radio: Kenwood KMM-BT305
Neue Endstufe: JBL Car GX-A604
Laustsprecher 2x Eton pow 160
Bassbox: auch von Eton.


Vor dem Tausch vom Radio und der Endstufe lief alles tadellos.
Bei dem neuen Adapter habe ich das Gelbe und Rote Kabel miteinander durch Lüsterklemmen verbunden, damit die Einstellungen gespeichert bleiben. Außerdem habe ich an dem blau-weißem Kabel, das Kabel von der Endstufe angeschlossen. Leider kann ich den Stromfluss im ausgeschalteten Modus nicht nachmessen, da ich die benötigten Geräte nicht besitze.
Kann mir hier einer weiterhelfen? In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.


[Beitrag von Jagermeisterr am 27. Feb 2019, 20:25 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 27. Feb 2019, 19:00
Servus


Jagermeisterr (Beitrag #1) schrieb:
Bei dem neuen Adapter habe ich das Gelbe und Rote Kabel miteinander durch Lüsterklemmen verbunden


Miteinander verbunden oder getauscht??? Durch die Aktion hat womöglich das blau/weiße Schaltkabel jetzt Dauerplus und deine Endstufe läuft ständig (hat die kein Lämpchen, dass du das checken kannst?). Dann musst du ggf. beim blau/weißen den Pin im ISO Adapter lösen und umstecken auf die Schaltplus Versorgung oder dir woanders Schaltplus besorgen.

Hat das Radio keine Remote-Steuerung für den Verstärker?

PS: Besorge dir lieber mal WAGO Klemmen, statt Lüsterklemmen

Gruß. Olaf

Jagermeisterr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2019, 19:46

Miteinander verbunden oder getauscht???


Ich habe folgende Kabel durchtrennt und miteinander verbunden:
Rot mit Gelb
Gelb mit Rot
Blau mit Endstufe


Dann musst du ggf. beim blau/weißen den Pin im ISO Adapter lösen und umstecken auf die Schaltplus Versorgung oder dir woanders Schaltplus besorgen.


Also müsste ich nun das blaue Kabel lösen und woanders hineinstecken?


(hat die kein Lämpchen, dass du das checken kannst?

Lämpchen der Endstufe leuchtet wenn das Radio aus ist.


[Beitrag von Jagermeisterr am 27. Feb 2019, 19:47 bearbeitet]
Jagermeisterr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Feb 2019, 20:18

Ich habe folgende Kabel durchtrennt und miteinander verbunden:
Rot mit Gelb
Gelb mit Rot
Blau mit Endstufe


Habe nun einmal die anderen Kabel durchgetestet die keinen Anschluss hatten:
Rot mit Gelb verbunden
Gelb mit Rot verbunden
Blau habe ich wieder mit alt blau verbunden.

Wenn ich nun das Endstufenkabel mit den Kabeln "Remote Control" und "Mute" verbunden habe, kam kein Ton aus den Lautsprechern. Sobald ich das Endstufenkabel mit "Ant Control" verbunden habe, kam Musik, nur leider erlosch die Endstufenlampe nicht, nachdem das Radio aus war.


[Beitrag von Jagermeisterr am 27. Feb 2019, 21:47 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 27. Feb 2019, 20:27

Leider kann ich den Stromfluss im ausgeschalteten Modus nicht nachmessen, da ich die benötigten Geräte nicht besitze.


Ein Multimeter mit welchem du die Spannung messen kannst, bekommst du für 10€ in jedem Baumarkt.
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 27. Feb 2019, 21:44
Ja, da brauchst du gescheites Werkzeug. Bei Ant Control und Remote Control darf definitiv kein Dauerplus anliegen. Beide liefern nur Saft bei eingeschaltetem Radio für die Motor-Antenne und Steuerspannung für Verstärker.

Nochmal zurück auf LOS

Jagermeisterr
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Feb 2019, 21:48
Ich habe nun noch ein wenig rum probiert.
Wenn nun das Endstufenkabel an dem Ant Control kabel hängt und ich das blaue Kabel vom ISO Adapter trenne, funktioniert die Musik und die Endstufe geht nachdem das Radio aus ist, komplett aus.
Kann ich diese Lösung so beibehalten oder sollte ich lieber nach einer "schöneren" Lösung suchen?


[Beitrag von Jagermeisterr am 27. Feb 2019, 21:51 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 27. Feb 2019, 23:46
Ja, das musst du sogar so beibehalten, das ist richtig so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Radio zieht Batterie leer, Audi TT8N
Benji_ am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  14 Beiträge
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Batterie leer von verstärker?
kniekaputt am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Seat Ibiza 6j Erisin Autoradio zieht Betterie leer und kein Zündungsanschluss
Mario1993 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  5 Beiträge
Batterie nach Radioeinbau ständig leer
Sleipnir1973 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
Batterie wird immer leer.
pennyworth am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen