Hilfe hab keine Ahnung

+A -A
Autor
Beitrag
vivalabiba
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 21:22
moin erstma!

Ich brauche Hilfe beim EInbau bei meinem corsa b.
hab keine ahnung wo ich die ganzen kabel entlang legen sol, sprich: wie komm ich vom motorraum in den innenraum und dann in den kofferraum. und dann brauch ich noch ein paar tipps wie ich das ganze kabelgelumps dann richtig anschließe.

es wär echt nett von euch wenn ihr einem neuling unter die arme greifen würdet.


mfg bibo
Fox
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 21:52
Hast du mal bei dir in den Motorraum geguckt? Da ist sehr bald hinter der Batterie eine RIESIGE Durchführung wo sehr viel Kabel ins Wageninnere gehen... Da kriegst du auch noch locker 50mm², wenn nicht sogar 2*50mm² durchgesteckt aber ich denke das willst du garnicht

Innen musst du den unteren Teil vom Handschuhfach abschrauben und die Einstiegsleisten... dann kannst du problemlos unter dem Teppich alle Kabel verlegen.
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 22:09
dts32 hat völlig recht!

kabel anschließen?

naja spätestens nach der bat + leitung absichern hinten dann irgendwo geeigneten massepunkt suchen eventuell plank schleifen

der remote anschluss ist ja in der amp beschreibung aufgeführt...

chinchkabel am besten auf der gegenüber liegenden seite wie +

LS kabel sind egal...

gruß bruce
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 22:12
ach ja hätt ich fast vergessen:
nimm etwas öl oder spüli wenn du das kabel durch den gummipfropfen schiebst, geht um einiges einfacher

ich hab zu erst ein dünnest kabel oder draht durchgesteckt und das dickere dann daran angeheftet

danach den richtigen sitz des pfropfen überprüfen, sonst hast eventuell wasser im auto...

gruß bruce
asiafriend86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 18:11
Genau den selben Spaß hab ich jetzt auch hinter mir. Mein Großes Problem ist jetzt wie ich die Lautsprecherkabel durch die Tür bekomme für die Tieftöner vorne. Durch den Gummikanal geht nicht wie ich feststellen musste. Ist ein dicker Stecker drin. Was gibts da für möglichkeiten?
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 19:50
hast du elektronik in den türen? d.h.: ist dieser stecker mit mehr als 2 kabeln (alte LS kabel) belegt?

gruß bruce
asiafriend86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 19:55
ja ist er. obwohl ich keine elektronischen fensterhebel oder Ähnliches habe.
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2006, 02:48
el. spiegel? etc. versuch herauszufinden welche benötigt werden! wenn nur die zwei kabel für die LS benutzt werden kannst den stecker einfach abmontieren und aufbohren (aber zusammen gesteckt lassen) sonst verschieben sich eventuell die löcher...


ansonsten muss man andere möglickeiten in betracht ziehen...
gruß bruce
Lupus86
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 02:58

bruce_will_es schrieb:
ach ja hätt ich fast vergessen:
nimm etwas öl oder spüli wenn du das kabel durch den gummipfropfen schiebst, geht um einiges einfacher [...]


mhhh, spüli okay, aber Öl würd ich lassen... aber was erfahrungsgemäß das beste ist ist einfach reichlich silikonspray drauf. macht den gummi sauber, weich und flutscht
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 03:13
nun ja auch nur ein klein wenig sonnenblumentöl oder ähnliches! kein motorenöl
Lupus86
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 03:30
es geht drum, dass manche kunststoffe von öl angegriffen werden. außerdem verharzt öl nach einiger zeit, was dann ziemlich eklich pappt
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2006, 03:37

bruce_will_es schrieb:
nun ja auch nur ein klein wenig sonnenblumentöl oder ähnliches! kein motorenöl ;)


Lass dir von einem Pöler gesagt sein, gerade Pflanzenöle verharzen (kannst dir gerne mal meinen Unterboden anschauen, der Zeigt immernoch Spuren vom letzten Einspritzpumpenmassaker) ein-zwei Tropfen (sauberes) Motorenöl, WD-40 oder Silikonspray ist das Mittel nach Wahl.

Wegen der Beständigkeit des Gummis würde ich mir keine Sorgen machen, normalerweise werden bei Autos nur weitestgehend Ölbeständige Gummisorten verbaut.

Gruß Ansgar
bruce_will_es
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2006, 16:14
gut schon wieder was dazu gelernt!

gruß bruce
tretmine
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2006, 17:19
Ist solches Maschinenöl, was man z.B. früher bei den mechanischen Schreibmaschinen eingesetzt hat, oder Waffenöl nicht relativ gut und verharzt nicht?
Weil so etwas ist mir mal zu Ohren gekommen.

MfG Phil
Moonlightrider
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2006, 22:59

bruce_will_es schrieb:
el. spiegel? etc. versuch herauszufinden welche benötigt werden! wenn nur die zwei kabel für die LS benutzt werden kannst den stecker einfach abmontieren und aufbohren (aber zusammen gesteckt lassen) sonst verschieben sich eventuell die löcher...


ansonsten muss man andere möglickeiten in betracht ziehen...
gruß bruce



Ich hab auch keine Elektonik in der Tür und trotzdem sind da mindestens 10 Kabel drin...evtl. Vorbereitung für Fensterheber etc.?
Ich habs so gelöst. Schlauch "auto"seitig rausziehen, bis er sich stark verjüngt(und endstation für das Kabel ist), kleine Ritze rein und durchgezogen. Da der Teil innen liegt, dürfte ja nichts passieren. Dann Tülle wieder ein und gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe , ich hab keine Ahnung von Tonkabeln!
PixelRobin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Hilfe, hab kein Plan
projectman am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  16 Beiträge
habe keine ahnung brauche dringend hilfe bei meinem peugeot 106
soundwave91 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
lima pfeifen? ich hab keine ahnung
Murphy1985 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Ford Escort und keine Ahnung
Tattoo1 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  31 Beiträge
Hilfe
lipuna am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
HILFE!
derhagen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge
HILFE NIX HAUT HIN
SecondEvil am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  12 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
BRAUCH HILFE
mazzola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen