lima pfeifen? ich hab keine ahnung

+A -A
Autor
Beitrag
Murphy1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 17:47
Hi,
ich habe nun endlich alle meine neuen Sachen eingebaut und schon zwei Probleme. Erstmal, folgende Komponenten hab ich verbaut:
Pioneer DEH-p40mp
Carpower Power 4/600
Alpine SPR 17 LS
2 Dietz Kondensatoren
alles mit einem 25mm² Stromkabel verbunden.

Das erste Problem:
Wenn die Zündung aus und nur das Radio an ist, hab ich ein knacken in den Lautsprechnern, das die ganze zeit über da ist (Knack-Knack-Knack-Knack-Knack usw.). Es verschwindet kurz nachdem ich die Zündung einschalte, doch da tritt das nächste Problem auf. Es ist ein Pfeifen zu hören was stärker wird wenn ich das Auto anmache und immer höher wird wenn die Drehzahl steigt.

Beim ersten Problem weiß ich nicht weiter aber beim zweiten hab ich bereits folgendes probiert.
Wenn ich das Chinkabel welches vom Radio kommt an der Endstufe abmache und durch einen MP3 Player ersetze ist das Pfeifen nicht mehr zu hören. Auf was lässt das schließen?
Weiter habe ich folgendes Probiert: Ich habe alles wieder normal verkabelt, also Radio per Chinch an Endstufe, habe aber im Radio nur einen der beiden Chinch Stecker eingesteckt und den anderen mit diesem äußeren Ring an das Radiogehäuse gehalten. Und siehe da das Pfeifen war weg! Aber auch da frage ich mich, bin ich dadurch schlauer?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, so ohne Musik ist Autofahren echt öde
dimix
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 18:32
Limapfeifen! mal den massepunkt überprüft. am massepunkt schön den lack abgeschliffen. wo hasste die masse abgegriffen und was fürn auto hasst du?????
mfg
Murphy1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 00:40
hab die masse unter der rückbank abgegriffen und fahre nen ford mondeo. wie überprüfe ich denn den massepunkt?


[Beitrag von Murphy1985 am 26. Jun 2008, 09:31 bearbeitet]
Murphy1985
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 16:59
push...

hat denn keiner eine idee zu dem knacken?
Bennomat
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 21:30
am besten isses wohl, mal nen anderen punkt probieren. kann sein dass ein blechteil nur geklebt ist und nur minimalen kontakt zur masse hat. sehr gut haben sich die schrauben von der gurt-befestigung herausgestellt!

ansonsten hier SuFu benutzen (suche). wurde schon 10000000000x durchgekaut. bei mir wars allerdings ein anderes Problem, hab davor noch nicht gehört, dass jemand das gleiche problem hatte. Hab das bei m ir so gelöst, dass ich das Powerkabel und das chichkabel so gut es ging mit einen Schaumstoff-Rohr umhüllt habe.
Murphy1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 03:19
das mit dem lima pfeifen wird auch wohl am masse punkt liegen.
das andere problem is aberziemlich seltsam. vorallem weiß ich nich wonach ich da suchen soll...
dodo82
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 01:02
Wenn der massepunkt in ordnung sein sollte kann es vielleicht sein das dein stromkabel an irgendeiner stelle dein chinch kreuzt oder zu nah beieinander liegt?
Murphy1985
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 13:49
ne das kann nich sein, die liegen auf den verschiedenen seiten des autos und treffen erst an der endstufe zusammen und da auch an verschiedenen enden.

also ich hab das massekabel von der endstufe mal mit einem starterkabel bis an das minus der batterie verlängert, aber das pfeifen is noch immer da. ich werd wahnsinnig!!!


[Beitrag von Murphy1985 am 30. Jun 2008, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
LIMA Pfeifen, finde keine Ursache
beatcontroller am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LIMA-Pfeifen / Remote absichern
Lacelte am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen