Powercap ohne Ladelampe? Gibt es welche?

+A -A
Autor
Beitrag
s-my318
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2022, 21:10
Hallo Freunde,
ich habe einen Eton 6 Kanal Amp samt +
2 Frontsystem Hertz 16,5 (TMT und Tweeter).
2 Hertz 10er rears
2 Focal 13BE Kicker/miniBässe

Nun würde ich gerne meinen Powercap (lädt nicht mehr/10 Jahre alt) austauschen.
Ich bin da nicht up to Date, gibt es Caps ohne umständliche Ladelampen Anschluss?

Der Wagen wird lediglich alle paar Monate bewegt, spricht die Batterie abgeklemmt. Ich will mir verständlicherweise den Aufwand mit der Ladelampe sparen.

viele Grüße,
Daniel
demondevil88
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2022, 21:58
Moin,

Caps bitte immer mit "Ladelampe" oder über einen Widerstand laden!

Lg Chris
s-my318
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2022, 22:34
Die Frage war "gibt es Caps ohne umständliche Ladelampen Anschluss?"
demondevil88
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2022, 22:53
Caps bitte immer mit "Ladelampe" oder über einen Widerstand laden!

Auch die mit "Ladeelektronik" sollte man über einen Ladewiderstand laden...


Lg Chris
s-my318
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Aug 2022, 23:03
Versteh, danke dann für die Antwort. Zuvor etwas über Google gefunden, dass es CarPower Caps gab, die eine eingebaute Ladeelektronik hätten, bisher konnte ich dazu aber kaum Informationen finden.
So wäre das natürlich mehr als nervig, da der Wagen nach einer Ausfahrt praktisch immer von der Batterie getrennt wird.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2022, 03:02
Simple Lösung.
Laß ihn einfach weg.
s-my318
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Aug 2022, 01:20
Dieses Forum ist mittlerweile zu einem Witz verkommen.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 19. Aug 2022, 07:22
Du hast eine Antwort bekommen, die lautet, dass die mit Ladeelektronik nichts sind. Also bleibt dir nur mit Lampe laden oder einfach draußen lassen über. Was willst du denn noch hören?
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 19. Aug 2022, 10:39
Schön finde ich auch: Seit 7 Jahren angemeldet, 8 Beiträge geschrieben, davon 4 in diesem Thread... Also nie partizipiert oder anderen geholfen, sich dann über das Forum beschweren. Ein Spiegelbild der Gesellschaft.
s-my318
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Aug 2022, 15:13
@Joze Allerdings nur, weil ich weder auf den E-Mail-Account noch den Username meines alten Accounts zugreifen kann!
Mal abgesehen davon hat heute AudioTech Fischer geschrieben, dass deren Caps das problemlos können. Von dem her mal wieder keinen Mehrwert hier. Hier ist doch seit langem nur noch Smalltalk angesagt - Es ist doch ständig dasselbe Bild, Hauptsache was tippeln ohne Lösungsansatz. Das hat sich auch gezeigt, als ein paar ForenGrößen hier raus sind!
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 19. Aug 2022, 16:25
Gut, vielleicht können das Caps inzwischen, da die Dinger aber schon seit Jahren überholt und in den meisten Fällen sinnbefreit sind, verbreitet sich solches Wissen eben nicht mehr in Foren.

Viel Spaß mit dem Mini Cap.
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 20. Aug 2022, 08:40
Das ist für mich nicht mal neu. Tatsächlich sehe ich es genau so: Bevor ich mir so einen Kondensator einbaue, lasse ich ihn ganz weg.
demondevil88
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2022, 14:37
Wenn das Forum so schlimm ist dann tuh uns den Gefallen und lösch dich
kalle_bas
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2022, 00:47
Wer Kondensatoren bracht hat ne schlechte Stromversorgung und ne lame Regende Lima.

Oder einfach keine guten Endstufen die so Impulsartig strom nehmen müssen das man extern Filter muss.
Oder einfach HF im Strom Netz.

Und ps: das ja auch ein Car HiFi Forum und kein Steh Hifi Forum.

Ansonsten Laderampe ran und los oder einfach nicht maßlos zugroßen Kondensator da ran bauen. Sonder nur so viel wie die Filterung benötigt.

Also osi nehmen unter Last messen posten. Und die Ampere dazu und schon kann man die Größe berechnen.

Die Aufgaben Stellung war einfach nicht car HiFi, die war ein Witz.

Für PA gibt es einen anderen Bereich.

Lg Kalle


[Beitrag von kalle_bas am 21. Aug 2022, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cap ladelampe verloren
Marcel1982 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  16 Beiträge
Powercap Entladen
Hardstyle420 am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  5 Beiträge
Powercap ohne Widerstand?
Astrong am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
Powercap zerlegen?
E34M5 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Powercap und verkablung (qmm etc)
ChrisE90 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Powercap anschließen
damble am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Powercap anschliessen
woita am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen