Sub anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Stgt-Sirus
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 06:56
Servus,

ich habe den 2 Kanal Verstärker Phoncar PH4400 und möchte neben den Canton QS 2.16 noch zusätzlich einen Sub Woofer anschliessen. Der Verstärker hat ja Trimode-Anschluss. Geht das oder ist das so zu verstehen das entweder die LS oder der Sub angeschlossen werden können aber nicht beides zusammen?

Danke,

Stgt-Sirus
Justin-Corolla
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 09:19
sicher kannst beides anschließen fragt sich nur ob du dann genügend leistung fürn woofer hast. besser wird sein du nimmst 2 2kanal und tust beide brücken einen für woofer einen für die LS.
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 18:18

Stgt-Sirus schrieb:
Der Verstärker hat ja Trimode-Anschluss.
Stgt-Sirus


Sorry hab davon noch nie was gehört, was ist dass
Den Amp kann ich auch nirgends finden...
mfg wallo
A27
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2006, 11:34
Amp bedeuted Amplifer und heisst Endstufe oder Verstärker. Ist nur abgekürzt. Die meisten gehen immer davon aus, daß jeder versteht was das bedeuted. LS = Lautsprecher und FS = Frontsystem und HS = Hecksystem und Sub = Subwoofer. Genauso wie viele auch Wheelie sagen anstatt Hochstarter. Oder Replay anstatt Zeitlupe.
MfG
A27
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2006, 12:54
An sich ist aber TriMode nicht wirklich gut für den Klang, den Amp und den Woofer.
Man braucht dazu eine hohe Induktivität, welche gern durch Kernspulen erbracht wird. Das bedeutet aber, dass der Kern auch gern in die Sättigung gerät und verzerrt. Weiter ist die Endstufe auch nicht wirklich erfreut darüber. Eben eine große zusätzliche Belastung...

Also als Notlösung für eine Übergangszeit ist das sicherlich in Ordnung. Es muss aber irgendwann mal etwas anderes kommen...

MfG Phil
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 22:02

A27 schrieb:
Amp bedeuted Amplifer und heisst Endstufe oder Verstärker. Ist nur abgekürzt. Die meisten gehen immer davon aus, daß jeder versteht was das bedeuted. LS = Lautsprecher und FS = Frontsystem und HS = Hecksystem und Sub = Subwoofer. Genauso wie viele auch Wheelie sagen anstatt Hochstarter. Oder Replay anstatt Zeitlupe.
MfG
A27


Das wusste ich schon selber
Die frage war auf "Trimode" bezogen
mfg wallo

@tretmine: leider wird das nur selten als übergangslösung genutzt sondern ist bei den meisten schon Standart
Mit wirklich guten Amps kann man das ja machen

mfg wallo
Redeye2050
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 22:20
Da ich gerade auch in so einer Situation bin, ( Neuer Sub ist da,aber nicht genügend leistung bzw. kein Subsonic im Amp ),

daher würde ich dir raten einen Monoblock oder 2 Kanal mit Bandbass/Subsonicfilter zu kaufen !

Bin auch schon auf der suche !


[Beitrag von Redeye2050 am 26. Aug 2006, 11:49 bearbeitet]
A27
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 00:29
achso , lol^^
Gut das wir drüber gesprochen haben...
MfG
A27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub an Orginalsoundsystem anschliessen
rooster100 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  7 Beiträge
Sub richtig anschliessen, wenn möglich.
toxa_troxa am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
HelixSub an A4 Competition anschliessen
bk69 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Doppelschwingspule Woofer anschliessen
octane87 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
HILFE Subwoofer an Verstärker anschliessen!
romanianstyle am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Sub an Endstufe anschliessen
Dani1310 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  57 Beiträge
sub an amp anschliessen
radek am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Verstärker an Woofer anschliessen
A4Avant am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
2 Verstärker richtig anschliessen
Brunzwuschel am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  23 Beiträge
Mercedes Command 2.0-->Sub anschliessen
Psycho111 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen