Aktiver Sub mit Standart Radio

+A -A
Autor
Beitrag
floddi
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2022, 09:51
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Hoffe mir kann das jemand beantworten.
Ich fahre einen Hyundai i10.
ich habe einen Aktiven Subwoofer in der Ersatzradmulde.
Aktuell habe ich das Werksradio noch drin, dieses hat natürlich keine Chinch Ausgänge.
Nun zu Frage, eigentlich möchte ich das Original Radio drin lassen. Das ich zum ansteuern des Aktiven Subs das Signal von den Hintern Boxen mittels Adapter abgreifen kann weis ich. Die Frage ist kann ich die Hinteren Boxen dann irgendwie trotzdem ansteuern? Bei einem Separaten Verstärker war das kein Problem, der Aktive Sub hat aber nur Input.
Gibt es da eine Möglichkeit das alle Boxen laufen ohne neues Radio, da ich mir nicht sicher bin wie kompliziert es mit einem neuen Radio wird. zwecks Freisprechanlage und Musikbedienung vom Lenkrad.

Schon mal danke im Vorraus
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2022, 09:40
Müsste schon ein sehr spezieller Aktiv Sub sein wenn dieser nicht über High-Level In verfügen würde.
Ansonsten einen High-Low Adapter nehmen, egal welchen Weg - parallel an die Lautsprecher anschliessen klappt.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die Lautsprecher hinten den vollen Frequenzbereich abbekommen.
Gut möglich das die beschnitten sind
floddi
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2022, 09:56
Danke für die Antwort.
Du meinst das ich theoretisch, weil es ein aktive Sub ist den Adapter nicht brauche und das Signal von den hintern Boxen abgreifen kann, also mittels Boxen Kabel?
und die hintern boxen könnte ich theoretisch parallel zu den vorderen schalten. Ist aber von der Leistung her nicht ganz sinnvoll richtig?
Also der Sub hat ein High-Level In
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2022, 10:39
Das Signal für den Sub einfach von den Lautsprecher abgreifen.
Nicht die hinteren mit den vorderen parallel schliessen
floddi
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2022, 13:30
vielen Dank für die schnellen Infos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver sub
tofferl am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
aktiver Sub funktioniert nicht
kretschi81 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  32 Beiträge
aktiver sub + endstufe?
justingehrke am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
Anschluß aktiver Sub an bestehenden Bose Sub
mastermike67 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
aktiver Eingang an Endstufe? Radio anschließen?
vote4morten am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  12 Beiträge
Anschluß Strom aktiver Subwoofer
Zeissianer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  18 Beiträge
Endstufe und aktiver Subwoofer an ein Chinch
sleepwalkerxxx am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  10 Beiträge
Anschluss aktiver Subwoofer
egozent am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Aktiver Sub Axton AB20A am JVC KW-AV61BTE
ruffy am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  7 Beiträge
JBL Basspro 2 aktiver Subwoofer
maikyman am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.023

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen