Remote-Kabel richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Benni2
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 14:15
Hi! Ich bin ganz neu hier im Forum und will gleich mal erproben, ob ihr mir helefen könnt!
Und zwar bin ich dabei meine Endstufe zu verlegen, weiß aber nicht so genau, wo ich das Remote-Kabel am Radio anschließen soll. Mein Radio hat dafür nämlich keinen Ausgang. D.h., ich müsste das bei den ISO-Steckern mit anlöten. So hab ich folgende Optionen:
Gelbes Kabel = Antenna Power
Rot = 12 V+ engine switch
rosa = 12 V+ memory
ich möchte gerne, dass die Endstufe angeht, wenn ich das Radio anmache! Aber unter rot würde es sicherlich nur mit der Zündung angehen und mit rosa würde sie wohl die ganze Zeit laufen oder nicht?
Oder ratet ihr mir dazu, die Endstufe mit der Zündung laufen zu lassen?
Ich danke für eure Antwort!
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 14:52
Also 99,9 % der Radios haben einen eigenen Remoteanschluss (meist blau/weiss) oder wenigstens eine Steuerung für die Motorantenne.. beides kannste als Remote benutzen.. Anlöten an die normalen Stromkabel würd ich net machen.. wenn dus ans Dauerplus hängst, sind die Endstufen IMMER an.. und ziehen Strom.. beim Zündplus sind die Endstufen immer an, wenn die Zündung an ist.. egal ob dus Radio aus oder an hast.

MFG
Karsten
Benni2
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 15:29
Man das geht ja echt schnell hier....
ich hab mir eben auch gedacht, dass die beiden Anschlüsse die Endstufe nur mit der Zündung, bzw. die ganze Zeit laufen lassen. Was ist denn mit dem gelben Kabel, mit der Aufschrift "Antenna Power"? hört sich doch schon so an, als ob es für die Steuerung der Antenne zuständig wär, oder?
Einen Remote-Anschluss hat mein Radio nicht. Auch kein blau-weisses Kabel. Es ist das Medion-Radio (*schäm*). Das hat zwar nen Vorverstärkerausgang, aber keinen Remote-Anschluss. Noch ne Idee?
Gruß Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Kabel problem
Yannik14 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
Remote Kabel anschließen
Matthias_2020 am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Remote Kabel richtig anschließen
goenndochmal am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  3 Beiträge
Remote-Kabel richtig an Radio anschließen
neXGamJehuty am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  9 Beiträge
Wo Remote Kabel anschließen?
-berni08- am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Wo Remote Kabel am Radio anschließen?
Tütenbauer am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  17 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Remote anschließen ohne Anschluss
1g0r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
wo ist das remote kabel?
st3ve am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen