wie FS an Endstufe & wie steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Meier85
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 16:13
hi

wie schließ ich mein FS an die endstufe an?

kommt ja an den chinch da wo auch mein sub dran ist (hab nur 1 Chinch) also mit Y Adapter und von daher jetzt kann ich ja im radio einstellen mehr rechts oder mehr links oder eher hinten usw. wo ton sein soll
aber wie isn das dann? weils ja am chinch hängt oder werden die alten kabel dennoch benutzt? wenn ja wie denn?
hat jemand ne anleitung am besten mit bildern
hab mir die von flitzpipe schon angeschaut aber leider ohne amp

hab nen JVC KD-LH3101 ist glaub nur nen sub ausgang

mh die hinteren wollte ich ohne extra verstärker noch mitlaufen lassen



THX



PS:

AMP ist : Blaupunkt GTA 250
http://www.blaupunkt.com/de/7607792037_main.asp

Lautsprecher sollen von Rainbow werden http://cgi.ebay.de/w...8&fromMakeTrack=true
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 16:35
Ließ dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast!?
Das ist doch kein deutsch, oder doch

Deine Blaupunkt ist nur eine 2 Kanal Endstufe. Mußt die also überlegen, ob du des Sub rausschmeißt, oder dir noch einen zweiten Verstärker zulegst.

Alternativ kannst du das Frontsystem natürlich auch ans Radio klemmen.
Hierzu siehe Bedienungsanleitung des Radios


Ist dir damit wenigstens etwas geholfen? Sorry, aber deinem Geschriebenen kann ich wirklich nicht entnehmen, wo genau dein Problem liegt.
Meier85
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 17:52
hi!

soory also die blaupunkt soll nur für das FS dienen
ich hab aber meine chinch am radio schon belegt mit einer andern endstufe und meinen sub

nun weiß ich das ich den einen chinch auf machen kann mit Y-Adaptern ABER wie kann ich später das ganze einstellen?

jetzt kann ich ja bei mein radio die lautsprecher einstellen also mehr links oder rechts oder vorne und hinten usw.
nur wie ist das wenn die endstufe ja am chinch (sub out) hängt dann ist die einstellung weg oder?

hab ichs jetzt bissel besser fomoliert?
*g*


THX
MrKrabs
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 18:32

Meier85 schrieb:
hab ichs jetzt bissel besser fomoliert?
*g*

Und wie, so ist die Sache doch gleich viel verständlicher

Zwischen rechts und links solltest du schon noch regulieren können, aber zwischen vorn und hinten, wie bereits erkannt, nicht mehr.
Bzw. nurnoch "fest" über die Verstärker.

Heißt der Cinch-Ausgang bei deinem Radio Sub-out, oder nennst du ihn nur so, da bisher die Sub-Endstufe dranhängt?


edit:

OK, hab mir das Radio eben mal genauer angeschaut.
Es hat also 2 Stereo-Ausgänge. Der der eine ist durch den Sub-Amp belegt und der andere Verstärker ist für? Ein Hecksystem?
Dann verbinde doch Hecksys.-Amp und Sub-Amp mit dem Y-Adapter und gib den Verstärker fürs Frontsystem sein eigenen Cinchausgang


[Beitrag von MrKrabs am 23. Aug 2006, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss FS, Frequenzweiche, Endstufe
clay87 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  12 Beiträge
FS + Sub an Endstufe?
choco75 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Wie Sub, Front und Rear getrennt steuern?
Argasos am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung von FS an Endstufe
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
4 Kanal Endstufe an FS
ErikSa91 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
FS im Lupo an Endstufe anschließen aber wie ?
Marcool am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
FS im Lupo an Endstufe anschließen?
Full_Flavour am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
radio über zündung steuern - aber wie?
heidelbaer83 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Wie schließe ich endstufe an!
torcha am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  32 Beiträge
Lautsprecher an Endstufe, nur wie?
dennyap am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen