LS-Kabel von 4 auf 1mm²????

+A -A
Autor
Beitrag
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 17:38
hallo, bin beim einbauen gerade auf ein problem gestossen und zwar, ich verleg von hinten(verstärker) nach vorne zu den lautsprechern in der tür ein 4mm² kabel jedoch bei dem kleinen stück zwischen tür und auto selbsthaben die so ein kompletten stecker eingebaut, und ich kann da mit dem 4mm² (ca 3m)kabel nicht mehr durch sondern müßte da eben auf das 1mm² (ca 1m) eingebaute kabel zusammenstecken,... bringt mir da die 4mm² überhaupt was??? ist verudlich sehr schlecht oder?!

danke
thomas
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 17:39
Ich würde sagen, da hilft nur dremeln!
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 17:45
hallo, wie was?? dremeln??

lg
thomas
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 20. Nov 2004, 18:01
Mit nem Dremel oder ner Bohrmasdchine die Löcher vergrößern! Oder du nimmst halt 2,5er LS-Kabel. Das langt eigentlich vom Querschnitt!
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2004, 18:06
ne, eh hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt sorry,...

also wo man vom autoinnenraum rauskommt ins freie zu der eiegndlichen tür, da gibs ja überall so nen schwarzen flansch wo dann die ganzen leitungen drinnen laufen (ca 10cm) wo die schaniere der türen sind?!... und in den schwarzen flansch da laufenkeine einzelnen kabeln durch sondern das besteht im prinzip innen drinnen aus einem stecker (der genauso groß ist wie der flansch), verstehst?! sonst mach i a foto ... da kann i nix größer machen ;((


danke
lg
thomas
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 19:34
hi
in normal fall hast du in dem stecker tote leitungen.
also wo kein kabel drin ist.
wenn du geschickt mit der bohrmaschine oder eben drehmel bist, kannst du mit einem kleinen borer ein loch rein boren damit du dein kabel durch bekommst.
wenn du aber nur ein 16 TMT in die tür verbauen willst würde ich dir zu 2x2mm² rate.
reicht eigentlich immer aus für ein 16 TMT.
anders ist es nicht möglich.
ich muste sogar bei meinen opel ein neues loch ins blech boren, da ich 3 mal 2x2mm² verlegen muste.
ist aber keine schöne losung, weil es rostet sehr schnell.

Jagger
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 20. Nov 2004, 19:58

in normal fall hast du in dem stecker tote leitungen


Ganz so kann man das glaub ich auch nicht sagen. Da werden neben den LS-Kabeln auch die Leitungen für die elektrischen Fensterheber durchlaufen!
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2004, 21:30
hallo!! dank euch beiden! hab durchgebohrt, man mir ist fast das herz stehen geblieben *herzklopfen* aber zum glück funktioniert noch alles (hoff i halt) die scheiben gehen zumindest rauf und runter *gg* hab sogar das 4mm² kabel durchbekommen *schnauf*

danke nochmal
lg
thomas
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2004, 21:38
HiFi-Frank in normalfall sind da auch tote leitungen, wie man ja jetzt auch sieht da es ja gut ging

Jagger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Kabel in die Türen
phax am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Dickere Kabel in Mosconi LS Anschlussstecker?
mctwist am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
LS Kabel anschluss!
ArgonautGR am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
LS Kabel Preisfrage
Dualplattenspieler am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  10 Beiträge
LS-Kabel Golf 5 4-Türer
S_F_U666 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  18 Beiträge
Anschlüsse für LS-Kabel
Master_Blaster am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
TürStecker, Ls - Kabel
submach am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  23 Beiträge
Taugen diese LS- Kabel?
Royale-Tuning am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
3 von 4 Ls funktioneren nicht
derboi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen