Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Dormelchen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:26
Hallo,

1.) wollte die Masse der HU / des Navis an den Punkt des Masseanschluss des Amps anschliessen
also zusätzlich zu dem schon vorhandenen Masseanschluss der HU / Navi

reicht da ein dünnes Käbelchen oder wieviel mm² sollte es mind haben ?


2.)

Cinchkabel habe ich mir ausgesucht :
4 Kanal Cinchkabel mit Remote von C-Quence Länge: 5,0m
Professional Black Line

ok ?
oder reicht mein 6 Kanal doppel geschirmtes Zealum Helix ?

3.)

Habe im Auto "normale" HomeHifi LS Kabel verlegt.
Müssen da besondere Kabel rein oder reichen die aus ?
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:44
Oh ... ein Kabel-Fetischist aus der HomeHifi-Abteilung. (kleiner Scherz, nicht ernst gemeint)

Die Cinch-Kabel reichen vollkommen. Man kann es auch übertreiben. Spar dir das Geld und investiere es lieber wo anderes.

Auch die LS-Kabel reichen.

Das Massekabel zum Massepunkt der Stufe kann sehr dünn gewählt werden (erst recht, wenn die orginale Masse dran bleibt). Nimm eben ein Kabel was du irgendwo noch in der Garage herumliegen hast und welches ca. die Dicke von einem LS-Kabel hat.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 25. Mrz 2007, 15:45 bearbeitet]
Dormelchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:21
Naja
bin eigentlich kein Kabelsparer .. zu Hause net und dann im Auto auch nicht ^^

und die Anlage die drin ist - ist schon ok denke ich . .
habe da wohl nicht ins Spardöschen gegriffen oder ?
MB Quart FS
Boston Subwoofer im doppelten Boden Kofferraum
Helxi Esprit Verstärker im doppelten Boden
dazu n 1F PowerCap
HU Pioneer AVH 5700 DVD + AVIC 800

zukünftig Lüftersteuerung von Mundorf + 2 80 er Lüfter für den Boden --- der Sommer kommt ....


Gut dann zieh ich mal n Käbelchen zum Massepunkt des Amps
Dormelchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:10
Alsooo

hatte Lima Pfeifen in den Lautsprechern.
hab dann ma die Masse Radio an Masse Amp gelegt (also an de gleichen Massepunkt)
Pfeifen blieb
Also Cinch Freiluft - Pfeifen weg. Juhuuu !
So dann auch mal bisserl hochgedreht (Drehzahl) alles ok
Cinch verbaut - Probefahrten - alles ok.
Nun nach ca 5 Tagen fängts plötzlich wieder an.

Nur diesmal nicht in den unteren Drehzahlbereichen sondern in den hohen.
(vorheriges Lima Pfeifen war schon im Standgas)

Hat da jemand noch ne Idee warum das jetzt erst wieder auftritt und was ich noch tun kann ??
im Standgas ist nix zu hören
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:54
Evtl. schlechte Verbindung vom Amp zur Masse. -> Verstärker zieht über Cinch die Masse -> Rösten der Radio-Masse.

Messe mal den Masseanschluss zum Minuspol der Batterie mit nem Multimeter durch und schau, wie viel Widerstand da mitspielt.

MfG Phil
Dormelchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 13:32
da bin ich doch so ein guter Elektriker das ich keine Ahnung habe was du meinst :-)
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2007, 10:08
Multimeter nehmen und den Masse-Kontakt deiner Endstufe durchmessen.

Klar-/Schutzlack abgeschmirgelt? Guten Kontakt genommen? Also kein punktgeschweißtes Blech irgendwo am Kofferraum, sondern z.B. die Gurtschraube? Hast du, auch wenn du dachtest, dass es blank ist, die Schraube und das Blech gut abgeschmirgelt? Messe diesen Kontakt mit einem Multimeter nach dem Widerstand durch.

MfG Phil
tretmine
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 10:12
Ach ja: Die Anlage würde ich so lange nicht mehr einschalten, so lange du das nicht überprüft hast. Du wärst nicht der Erste, dem die Radiomasse in Luft verpufft...

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleifen?
Mursut am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
Ls-Kabel und Cinchkabel auf einer Seite?
Ürmelchen am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  11 Beiträge
cinchkabel aufrollen?
Untoaster am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  35 Beiträge
Radiomasse über Cinchkabel
Seguroski am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Neue Kabel zum Radio?
Volker#82 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Masseschleifen und LiMa Pfeifen
ravermeister23 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  17 Beiträge
Frage zu einem Cinchkabel
dutch2 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Cinchkabel splitten
NeoHakke am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  5 Beiträge
Wie LS Kabel ziehen?
cabby am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
Cinch Kabel
Juls88 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen