cinchkabel aufrollen?

+A -A
Autor
Beitrag
Untoaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 18:51
hi leutz,

ich hab' hier zweimal fünf meter cinch-kabel. das problem ist, dass ich eigentlich nur zweimal 50 cm brauche.
kann ich das kabel aufrollen oder hat das auswirkungen?

oder kann ich die kabel kürzen, ohne neue stecker kaufen zu müssen?
TronZack
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 18:57
wie wärs mit sowas http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ähnlichen

die 5mtr. würd ich nicht zurechtschnippeln
Untoaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 19:06
hmm, aber jetzt hab ich die kabel schon gekauft und ich würde gern heute weitermachen.
die anlage ist eh ne pfuschanlage für meinen kleinen corsa.

hat das irgendwelche auswirkungen, wenn ich die kabel aufrolle (was weiß ich, z.b. empfindlicher gegen in der nähe liegende stromkabel oder so)?
TronZack
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 19:08
du kannst schon aufwickeln, aber bleib möglichst weit von stromführenden kabeln weg
Untoaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 19:12
okay, aber die idee mit dem aufwickeln gefällt mir selbst schon nicht mehr so gut
ich geh mal schnell zu media-markt. wenn der keine kurzen hat, dann verleg' ich die langen.

noch ne frage: welches ende kommt an's radio? da sind keine pfeile und keine beschriftungen an meinen kabeln. aber die stecker auf einer seite sind "gerade" und die auf der anderen "abgewinkelt".

danke übrigens!
TronZack
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 19:16
dürfte schnuppe sein

aber wen du schon zum mediamarkt rennst kannst ja das dortige fachpersonal fragen
ansonsten schließ es so an wie es dir am besten past
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2006, 21:28
wenn keine pfeile drauf sind (ist nur bei highend der fall) ist das egal.

auf der anderen seite sind die angewinkelten stecker meistens dafür gedacht, weil im radioschacht wenig platz ist. trotzdem ist es rein theoretisch egal.
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2006, 21:53
Nur nicht zu eng wickeln, nacher fliegen die Elektronen aus der Kurve raus
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2006, 21:56

-Hoschi- schrieb:
Nur nicht zu eng wickeln, nacher fliegen die Elektronen aus der Kurve raus :D


ganz klar. durch die masse von 0,000000000000001g haben die nämlich ne fliehkraft von tonnen......
Untoaster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Aug 2006, 21:59
naja, ich geh morgen noch mal nach kabeln kucken, der media-markt hat heute schon um 19:00 uhr zu gemacht.
die kabel, die ich hier hab' sind auf keinen fall high-end (8 € das stück) und da steht trotzdem nix drauf. ich hab' noch welche von öhlbach (dreifach geschirmt), aber auf denen steht auch nix...
naja, is auch wurscht
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2006, 22:03
ne, ernsthaft, unter so 80 euronen pro 0,6meter sind auch keine richtungen drauf
schau halt, dass du dir paar kurze holst.
bei der länge sind die ganz normalen nicht so teuer, keine sorge.
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2006, 22:05

Tylon schrieb:

-Hoschi- schrieb:
Nur nicht zu eng wickeln, nacher fliegen die Elektronen aus der Kurve rausimages/smilies/insane.gif :D


ganz klar. durch die masse von 0,000000000000001g haben die nämlich ne fliehkraft von tonnen......

Naja kommt ja noch drauf an, wie schnell sie um die Kurve gehen
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2006, 22:07
ich würd sogar in nem medium ala kupfer von 0,8-0,9 mal lichtgeschwindigkeit ausgehen und trotzdem wirds keine tonne
alles schneller wäre "ungewöhnlich". relativitätstheorie rockt
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 19. Aug 2006, 22:08
naja bei techno geht das schneller wie bei hiphop!!
hm je nach musikrichtung kann man enger oder weiter wickeln!!
Tylon
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2006, 22:12

Eigentlich sind die Elektronen im Metall sehr schnell. In Kupfer bewegen sie sich beispielsweise mit einer (mittleren) Geschwindigkeit von rund 1,5 Millionen Meter pro Sekunde - also rund fünf Promille der Lichtgeschwindigkeit.


ups. doch bissl langsamer. also keine tonne


naja bei techno geht das schneller wie bei hiphop!!
hm je nach musikrichtung kann man enger oder weiter wickeln!!


ich schmeiß mich hintern zug..... ROFL
surround????
Gesperrt
#16 erstellt: 19. Aug 2006, 22:15
je nach geschmack muss man dan anders verlegen!!
wer einen knackigen bass will muss dafür sorgen dass die elektronen ohne behinderung ihr ziel erreichen!!
also möglichst gerade und ohne kurven verlegen!!

für fette bässe sollte man dann möglichst eng rollen!!!


[Beitrag von surround???? am 19. Aug 2006, 22:15 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 19. Aug 2006, 22:17
dann hab ich in meinem kofferraum ne gute mischung
[nebenbei]
man merkt wie am freitag und samstag abends der alk-spiegel steigt
[/nebenbei]
-Hoschi-
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2006, 22:19
Oder man rollt sie mit einer Steigung, dann fliegen die auch nicht raus..

Hmm da ich fette Bässe haben möchte, muss ich mir also 20 m Cinchkabel holen, und sie sehr engrollen ...

Auf welche Gedanken so manche am Samstag abend kommen
surround????
Gesperrt
#19 erstellt: 19. Aug 2006, 22:19
ach ich finds spaßig!!! muss ja net imer alles soooo ernst sein!!
Tylon
Inventar
#20 erstellt: 19. Aug 2006, 22:20

surround???? schrieb:
ach ich finds spaßig!!! muss ja net imer alles soooo ernst sein!!


100% unterstützung
surround????
Gesperrt
#21 erstellt: 19. Aug 2006, 22:21
achja und chinchkabel auf keinen fall kreuzen oder nen knoten rein machen sonst gibt es einen elektronen-stau!!!
-Hoschi-
Inventar
#22 erstellt: 19. Aug 2006, 22:22

surround???? schrieb:
achja und chinchkabel auf keinen fall kreuzen oder nen knoten rein machen sonst gibt es einen elektronen-stau!!! :D

Ohh mist..haben die noch keine Ampeln
Tylon
Inventar
#23 erstellt: 19. Aug 2006, 22:24

-Hoschi- schrieb:
Ohh mist..haben die noch keine Ampeln :?

aber bei dem verkehr von milliarden un abermilliarden staut sichs trotzdem

schau jemand scary movie 2?

ray ..... hat mich gef****
LOL
surround????
Gesperrt
#24 erstellt: 19. Aug 2006, 22:26
wollen wir net nen "sinnlos-wochend-abend-fred" aufmachen??????
-Hoschi-
Inventar
#25 erstellt: 19. Aug 2006, 22:27

Tylon schrieb:

-Hoschi- schrieb:
Ohh mist..haben die noch keine Ampeln :?

aber bei dem verkehr von milliarden un abermilliarden staut sichs trotzdem

Ok, dann müssen wir halt Brücken bauen...
Tylon
Inventar
#26 erstellt: 19. Aug 2006, 22:28
wir können auch endlich als lanzeitmitglieder einfach die ICQs austauschen
surround????
Gesperrt
#27 erstellt: 19. Aug 2006, 22:29
tja meine ist einfach zu finden!!!!!!!
-Hoschi-
Inventar
#28 erstellt: 19. Aug 2006, 22:32

Tylon schrieb:
wir können auch endlich als lanzeitmitglieder einfach die ICQs austauschen :)

Ach nee...dann liest das ja keiner mit, was wir schreiben. Wir wollen doch, dass die anderen auch was davon haben.
Tylon
Inventar
#29 erstellt: 19. Aug 2006, 22:33
damit dann wieder ein mod schreit "spamalarm"
-Hoschi-
Inventar
#30 erstellt: 19. Aug 2006, 22:36

Tylon schrieb:
damit dann wieder ein mod schreit "spamalarm"

Ach die sind doch alle beschäftigt...
surround????
Gesperrt
#31 erstellt: 19. Aug 2006, 22:37
joa is keiner da!!! kommt wir spammen das ganze forum voll!!!!
sorry an den threadersteller für das ganze OT!!!!
dtgr
Stammgast
#32 erstellt: 19. Aug 2006, 22:45

surround???? schrieb:
achja und chinchkabel auf keinen fall kreuzen oder nen knoten rein machen sonst gibt es einen elektronen-stau!!! :D



hiho

dafür gibt es doch die y-stecker..mann muss den viechern nur noch das reißverschlussverfahren beibringen ...

als alternative nen leerrohr um das cinchkabel damit die dingens nicht verloren gehen (aber das reinigen von zeit zu zeit nicht vergessen ....)))))):)

gruss dirk


[Beitrag von dtgr am 19. Aug 2006, 22:45 bearbeitet]
Untoaster
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Aug 2006, 01:26
ich hab jetzt leitplanken und blitzer aufgestellt, das dürfte die schlimmsten unfälle verhindern. ansonsten einmal pro woche die elektronen wegsaugen, dann klappt's auch mit dem sound.

achja, das mit dem highend hab ich vorhin falsch verstanden. ich dachte nur bei highend-kabeln stehen keine pfeile drauf. dabei war's ja umgekehrt gemeint (wär ja auch komisch...)
TronZack
Inventar
#34 erstellt: 20. Aug 2006, 10:02
was geht den hier ab
surround????
Gesperrt
#35 erstellt: 20. Aug 2006, 12:26

TronZack schrieb:
was geht den hier ab :.

Die elektronen gehen ab!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel kürzen oder nicht?
minze am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  2 Beiträge
Kabel kürzen oder nicht?
Speedy1984 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Cinch kabel
cupradavid am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  15 Beiträge
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Cinch Kabel
Juls88 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Ganz kurzes Cinch-Kabel
HuaBaer am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Cinch-Kabel
Headbanger04 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Wenn Cinch Kabel ISO Stecker auseinander Fummeln?
Eangi am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  13 Beiträge
Abgeschirmtes Cinchkabel Stecker wechseln ?
CJDenton am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Y KABEL brauche hilfe
Subskill am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen