Ls-Kabel und Cinchkabel auf einer Seite?

+A -A
Autor
Beitrag
Ürmelchen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 15:54
Hi,

kurze Frage:

Kann man Lautsprecherkabel und Cinchkabel problemlos auf einer Seite verlegen oder stören die sich auch gegenseitig, wie etwa Strom und Cinch?

Gruß Mattias
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 15:56
Nope.. Cinch und LS-Kabel auf einer Seite sind wohl die meist verwendete Methode überhaupt. Da gibt es überhaupt keine Probleme!

EDIT: WOooohoooooooo! Mein 500ster Post schon


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jul 2005, 15:57 bearbeitet]
Ürmelchen
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 16:00
Okay danke. Wollt nur mal sicher gehen.


Und PS: Gratz
Slotte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 16:36
Hallo

@sNaKebite

Oh da hat wohl jemand den Bericht in der Autohifi nicht gelesen, in dem stand, das es Klanglich keine bessere Alternative zu Heckablagen mit Free Air Sub gibt.

Gruß Steffen
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 16:50
@ Slotte
falsches Thema???

@ snakebite
ist nicht grade nen LS Kabel ne Störungsquelle durch die ständig wechselnde Richtung des Stroms ??
Slotte
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 16:58
@ Biertrinker

Ne bezog sich auf sein persönliches Statement, und war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Bezüglich der Einstreuung bei LS Kabeln. Die Ströme sind im Normalfall zu gering um große Magnetfelder zu erzeugen.

Gruß Steffen
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 17:04
@ Biertrinker und Slotte:

Sorry, kann sein das ich heute einfach nen bisschen schwer von Begriff bin...
Ich verstehe irgendwie nicht was ihr mir mit euren Statements sagen wollt

Ich weiß dass nen LS-Kabel durchaus ne Störungsquelle sein kann, aber ich persönlich kenne keinen der da schonmal nen Problem hatte, wenn er Cinch und LS-Kabel zusammen verlegt hat...

Und zu dem Auto-HiFi Dingens, da ist mein Verstang völlig überbeansprucht...

EDIT: Und bevor mir jetzt jmd. vorwirft dass ich keine Ahnung habe..."Ich weiß dass nen LS-Kabel durchaus ne Störungsquelle sein kann", war jetzt nicht auf die Aussage vom Biertrinker bezogen


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jul 2005, 17:27 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 17:06
naja ich würde sie trotzdem mit dem Powerkabel zusammen verlegen sicher ist sicher...
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 17:09
Ähh... ich hoffe mal ich hab dich JETZT verstanden...
Man sollte vllt diese [Ironie an/aus] Dinger verwenden, dann verstehen so Leute wie ich das auch sofort
Slotte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 17:43
also

@sNaKebite

Hifi Dingens bezog sich auf
"(bei) Rollen-Heckablagen-Koax-Fetischisten -->
Fahrer im Affekt erschlagen, Handbremse ziehen und aussteigen, bevor die Anlage auch nur einen Ton von sich gibt"

und bezog sich auf nen scheiß artikel den ich mal gelesen hab, also war nicht ernst gemeint und kann gleich vergessen werden.
Uff 35 Grad hier, da kommt so ein Kram schon mal bei raus.

Also Störungen bei LS Kabeln und Chinch auf einer Seite, hab ich auch noch nie erlebt, kann aber wohl theoretisch möglich sein.

Wenn ich Biertrinker richtig verstanden hab, meint er LS Kabel und Strom auf einer Seite. Geht natürlich auch.

Zusammenfassend: bloß aufpassen das nicht Chinch und Power (oder ggf. Masse) auf einer Seite langlaufen. Ob LS Kabel auf Strom oder Chinch Seite sollte im normalfall 99,99% aller Fälle egal sein.
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2005, 17:51
Sag das doch einfach, dann mach ich mir auch kein Kopp was ich möglicherweise fürn Schnud geredet hab
Die Temperaturen heute sind echt abartig

Da hilft nur nen kühles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschleifen Kabel + neue Cinchkabel + Frage LS Kabel
Dormelchen am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
Cinchkabel
Auk am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  19 Beiträge
Cinchkabel gequetscht
celtichail am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
komisches Cinchkabel !
LuRu2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Strom und Cinchkabel verlegefrage
Jenny82 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Cinchkabel splitten
NeoHakke am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  5 Beiträge
Cinchkabel
der_greifer am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  11 Beiträge
Cinchkabel
Eugen86 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
cinchkabel aufrollen?
Untoaster am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  35 Beiträge
Cinchkabel
schnuffi am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen