Cinchkabel

+A -A
Autor
Beitrag
der_greifer
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 21:02
Hallo ich suche ein gutes 4 kanal cinchkabel! 5 meter lang und MIT remote!!

habt ih irgendwelche tipps?

und was haltet ihr von dem hier?: http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
der_greifer
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 21:30
kann mir niemand helfen?
_gr33n_
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 07:40
Hi Greifer =)
Laß den Quatsch mit dem Chinch+Remote. Die Remoteleitung in den Chinchkabeln gehen oft kaput.
Ihr habt genug Kabel in der Werkstatt rumfliegen. Wenn du einmal Kabel legst kannste doch einen Draht mehr legen.
Die Audison Connection BT4-500 Kabel sind recht gut.

Grüsse
Green
RS-Andi
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 08:14
Hey Greifer Die Kabel am Bild sind eh super Ware. Sieht gut aus! Das mit der Remotleitung ist zwar richtig, Ich verwende aber auch immer die Leitung vom Chichkabel. Bis jetzt hab ich noch nie negative Erfahrungen damit gemacht!Achte lieber darauf,dass die Chinchkabel gut abgeschirmt sind ich finde das wichtiger
MrKrabs
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 12:13
Das C-Quence Kabel erinnert rein optisch an die low_noise von basic. Aber obs wirklich das selbe ist ....

Aber aufpassen! Die Stecker sehen sehr groß aus, ob du die in den Radioschacht bekommst?
Würde daher auch das empfohlene von Audison, oder eben "das Orginal" von basic nehmen.
Beide haben schön kleine Stecker
der_greifer
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 18:43
wie geht das denn mit remote?
kann ich da jedes kabel nehmen? egal was es ist?
und wo soll das remotekabel dann von der endstufe hin?

MFG der greifer

PS: DSanke für die Antworten
MrKrabs
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 19:00
Als remote-Kabel kannst du beispielsweise so etwas nehmen:
http://www.kabel-sch...Y-Fahrzeugleitungen/
1qmm oder 1,5qmm reicht locker.

Angeschlossen wird es dort, wo du auch das im Cinch integrierte anschließen würdest .... ma Radio an entsprechender Stelle
der_greifer
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 19:42
ja aber am radio sind doch steckverbindungen?und außerdem kann ich ja das dann nich mehr da anschließen wo ich das im inch integrierte hingemacht hätte denn das is ja belegt dann?
sry ich steh grad iwi aufm schlauch
RS-Andi
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 19:53
Das blau weis strichlierte Kabel ist das Remote! Bei einem anständigen Radio ist ein eigener Stecker dafür!
_gr33n_
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 20:58
Musst mal in die Einbauanleitung schauen. Nennt sich entweder Antenna oder Remote.
Als Kabel kannst du Irgendwas nehmen.
Eigentlich reicht ein Kabel mit o,1mm² Querschnitt. Es geht nur darum das es Robust ist.
Beim verlegen oder wenn man das Radio mal rauszieht reisst man gerne die Kupferdrähtchen
im Kabel kaput.Gemeine Sache wenn die Isolierung ganz bleibt weil dann sieht man nix davon :-)
Hört sich vieleicht albern an, aber ich habs echt schon mehr als einmal erlebt bei so Cinchleitung mit Remoteleitung.
Wie MrKrabs schon sagte nimmst du am besten FLRY (das was ihr auf der Arbeit auf der Rolle habt) in 0,5-1,5mm²
dawn
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 23:27
Das C-Quence - Kabel ist völlig in Ordnung. Ob das Remote im Cinch integriert ist oder nicht, ist völlig egal. Wenn es im
Cinch integriert ist, umso besser. Es gibt keinen Grund, dann ein anderes zu verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Cinchkabel? welches?
bech am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  12 Beiträge
Cinchkabel
Eugen86 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Cinchkabel zu lang
chiller4live am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Cinchkabel
Auk am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  19 Beiträge
wieviel cinchkabel habt ihr verlegt??
BMWcompact.at am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  25 Beiträge
Welches cinchkabel?
baumschläfer am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Cinchkabel länge
etaz2 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Cinchkabel konfektionieren
SiX159 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Cinchkabel
schnuffi am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
cinchkabel angaben
internetonkel am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen