LS Kabel anschluss!

+A -A
Autor
Beitrag
ArgonautGR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 14:33
Hallo!

Ein Kollege von mir hatte eine Frage und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Er hat eine 4 Kanal Endstufe und damit die vorderen LS und einen Subwoofer angeschlossen.

Nun zu dem Anschluss. Sein Problem war dass er handwerklich nicht so geschickt ist und deshalb die LS Kabel von der Endstufe nicht bis zu den LS durchgezogen hat, sondern mit den Kabeln verbunden hat, die am Radio Schacht rausschauen. Heisst also die dicken (meine 1,5mm²) LS Kabel von der Endstufe wurden mit den Original LS Kabeln vorne zwischenverbunden, die natürlich einen kleineren Querschnitt haben.

Frage ist, inwiefern sich das Negativ auf die Lautsprecher auswirkt?!
mogo
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 14:39

ArgonautGR schrieb:
Frage ist, inwiefern sich das Negativ auf die Lautsprecher auswirkt?!
Leistungs und Klangverlust, aber den LS schadet es nicht. Zudem ist es schlicht und einfach Pfusch.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 14:42

mogo schrieb:
Zudem ist es schlicht und einfach Pfusch.

Nein, nicht wenn es sauber gemacht ist.
ArgonautGR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 14:44
Ich mein der Leitungsquerschnitt wird ja kleiner, ist damit nicht schon automatisch mit einem Leistungsverlust zu rechnen?!


Zwischenverbunden hat der das mit Lüsterklemmen, wenn ich mich recht entsinne.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 14:47

ArgonautGR schrieb:
Ich mein der Leitungsquerschnitt wird ja kleiner, ist damit nicht schon automatisch mit einem Leistungsverlust zu rechnen?!
Das schrieb ich.


Amperlite schrieb:
Nein, nicht wenn es sauber gemacht ist.

ArgonautGR schrieb:
Zwischenverbunden hat der das mit Lüsterklemmen
Genau so habe ich mir das vorgestellt
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 16:27

mogo schrieb:

Amperlite schrieb:
Nein, nicht wenn es sauber gemacht ist.

ArgonautGR schrieb:
Zwischenverbunden hat der das mit Lüsterklemmen
Genau so habe ich mir das vorgestellt ;)

Nichtmal das würde ich unbedingt als Pfusch bezeichnen, wenn fachgerecht (Aderendhülsen) gearbeitet wurde.
Der Großteil meiner Hausstromverkabelung ist schließlich auch mit Lüsterklemmen verbunden.

Im Auto wären Flach- oder Rundsteckverbinder allerdings angebrachter.


ArgonautGR schrieb:
Ich mein der Leitungsquerschnitt wird ja kleiner, ist damit nicht schon automatisch mit einem Leistungsverlust zu rechnen?!

Gib die Werte doch mal in den Kabelrechner des Forums ein. Querschnitt ist wahrscheinlich 0,75 mm², Länge vielleicht 2,5 Meter.


[Beitrag von Amperlite am 30. Sep 2007, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu ls-kabeln
Darkstrike88-88 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
werksseitige LS-Kabel - Problem?
stuntmaennchen am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  15 Beiträge
Anschluss/Verkabelung von Radio, Front LS, Back LS, Subwoofer und 4-Kanal Verstärker
william2084 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Komplettanschluss LS + Endstufe
Shyrox am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  7 Beiträge
CO35.4 Endstufe LS Verkabeln
Helikaon am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  9 Beiträge
LS-Kabel und Phantomeinspeisung
GF3Joker am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung von LS und Radio OHNE Endstufe
rebrowka am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
verbindung Kabel-LS
jim1982 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
ls anschluss golf 3
buckel04 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
HU mit Lowausgängen auf normalen LS-Kabeln
Prof_Hase am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen