Anschluss/Verkabelung von Radio, Front LS, Back LS, Subwoofer und 4-Kanal Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
william2084
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 18:17
hi!
ich bin gerade dabei mein auto aufzurüsten, jedoch weiß ich nicht genau was ich für kabel, stecker, sicherungen, etc. brauche.
also, ich habe als headunit den blaupunkt 'essen' mit 4x45 watt. als frontsystem canton (qs 2.13) 13 cm und höhen. hinten axton 4X9 (oval). zusätzlich einen 30er jl audio 12w3 im kofferraum. als endstufe eine esx v440.4 (4-kanal).
ich dachte mir ich schließe das frontsystem an die endstufe an und brücke die 2 übrigen kanäle der entstufe an den subwoofer.
die hinteren lautsprecher würde ich gebrückt an das radio anschließen.

was benötige ich für kabel (strom, masse, chinch, wie dick)? müssen die an der mittelkonsole entlang gehen oder kann ich sie links rechts an den türen vorbei gehen lassen?
wie muss ich das radio an die back ls anschließen?
was für adapter-stecker benötige ich für das radio (hat keine chinch ausgänge)?
benötige ich irgendwelche sicherungen etc?
wie muss ich die stomversorgung sicherstellen?
wie muss ich das alles erden (massekabel)?
muss ich sonst noch was beachten?
wichtig wäre mir dass ich, totz dass die back ls über das radio laufen und die front ls über den verstärker, die balance einstellen kann.

schon mal im voraus vielen dank für eure antworten!
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 21:55
hi,

lies dir mal die einsteigertipps durch, dann bist du bestimmt schon ne ecke schlauer.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

wenn´s danach noch unklarheiten gibt, einfach drauf los fragen
Albat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 10:33
Geh zum Fachhändler und lass dich beraten!
Albat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 10:36

mokombe schrieb:
hi,

lies dir mal die einsteigertipps durch, dann bist du bestimmt schon ne ecke schlauer.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

wenn´s danach noch unklarheiten gibt, einfach drauf los fragen ;)


dadurch werden seine Fragen zwar nicht beantwortet, aber egal, was?:D
was benötige ich für kabel (strom, masse, chinch, wie dick)? müssen die an der mittelkonsole entlang gehen oder kann ich sie links rechts an den türen vorbei gehen lassen?
wie muss ich das radio an die back ls anschließen?
was für adapter-stecker benötige ich für das radio (hat keine chinch ausgänge)?
benötige ich irgendwelche sicherungen etc?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Radio-Verstärker/Probleme mit dem Anschluss
Jim_Beam_Honey am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
LS Anschluss aktiv an 4 Kanal
alfi am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
LS Kabel anschluss!
ArgonautGR am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
golf 4 Verkabelung einbau ls
till2890 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Anschluss Front + Subwoofer (Kanal 3+4 brückbar?)
paulchen29 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  13 Beiträge
Verkabelung von LS und Radio OHNE Endstufe
rebrowka am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung
Chrissi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  9 Beiträge
LS + SW gebrückt an 4 Kanal ES
Loocoo am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen