werksseitige LS-Kabel - Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
stuntmaennchen
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 11:45
also da ich jetzt 2 absolut gegenseitige meinungen dazu gehört habe, frag ich hier nochmal nach:



ich müsste, um ein neues LS-kabel für den tmt in der tür zu legen, meinen kotflügel abnehmen und nen loch bohren, und das fällt aus.

was dort liegt sind lächerlich dünne originalkabel.

das problem ist, das alle kabel in einem kabelbaum von der tür hoch bis zur HU komplett in schläuchen verlegt sind, und dort ist kein rankommen.

einzige möglichkeit:



ich kappe oben, kurz hinter dem radio die entsprechenden kabel, verbinde diese ordentlich mit neuem LS-kabel und führe diese dann wieder runter zu den weichen.ist nicht schön, aber geht halt nicht anders.

so, der eine den ich dazu befragt habe meinte, kann man so machen.

der andere sagt, länger als 50cm sollte diese dünne original-strippe nicht sein, da es sich sonst nicht mehr gut anhört.





was sagt ihr?
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 12:30
sag mir mal was für ein auto du fährst und ich kümmer mich mal drum. da muss es eine andere möglichkeit geben.

ich kenne genug kfz´ler von den verschiedensten vertrgaswerkstätten. die kann ich dann ja mal fragen.

LG Linko
stuntmaennchen
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 12:37
1997er honda civic ej9 4 türer.
alle kabel sind schön in einem schlauch verlegt und untereinander noch verklebt.da is (für mich) kein rankommen.

jemand mit demselben problem musste halt den kotflügel abnehmen und ein loch bohren.

aber ich nehme deine bemühungen dankend zur kenntnis, vll. gibs ja ne andere möglichkeit.



mfg
Linko
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2007, 12:43
kannst du vielleicht nochmal ein paar bilder machen, wo genau die probleme auftreten?

dann kann ich dem das nämlich mailen bzw ich mich selber nochmal mit befassen und mal gucken

LG Linko
stuntmaennchen
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 09:37
dazu müsste ich ja wieder alle verkleidungen abreißen

nun mal kurz zur eigentlichen frage:

ist denn nun mit gravierenden klangeinbußen zu rechnen, wenn 2m klingeldraht zum tmt liegen, statt vernünftigem ls-kabel?
der eine sagt ja, verschlechtert sich "gravierend", der andere sagt nein, bei 80W ist das kein problem.


mfg
Linko
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 12:00
also du hast aufjedenfall nen ordentlichen leistungsverlust. das sollte sich dann in der lautstärke bemerkbar machen. im klang würde ich sagen eher weniger, außer das sie bei gewisser lautstärke zu leise sind.

LG Linko
corsakeks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 01:33
Hehe, was für Kabel liegen da ?

Also was sind die orginal für welche...2x0,75 ?? Oder weniger ?

Und was für Lautsprecher kommen dran, besser gesagt was für ein Verstärker ?

Grüsse Kai
Seguroski
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 05:30
Also bei den HTs hört man so einen Unterschied extrem. Bei TMTs denke ich auch.. da einfach viel Verloren geht bei so einem Sch....kabel..
stuntmaennchen
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 12:23
die HTs sind davon ausgenommen, die haben ja ihre eigenen kabel zur weiche.
geht nur um den TMT, ist nen eton pro170 und als amp ne esb ra 74040-X.
2x 0.75 könnte hinkommen.


[Beitrag von stuntmaennchen am 20. Aug 2007, 12:23 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 12:38
In Anbetracht des aufwands neue Kabel zu legen würde ich die orginalen eben belassen!
DU wirst erstaunt sein was trotzdem aus dem System rauskommt!!
stuntmaennchen
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 12:50

surround???? schrieb:
In Anbetracht des aufwands neue Kabel zu legen würde ich die orginalen eben belassen!
DU wirst erstaunt sein was trotzdem aus dem System rauskommt!!


wie darf ich denn das "DU" jetzt verstehen
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 13:02
Das war keine absicht, is beim tippen aus versehen passiert!
stuntmaennchen
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 13:10
Linko
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 19:15
so hab mal einen fachkundigen gefragt. für neue strippen ziehen kannste locker 5-6 stunden einplanen (seine aussage)

außerdem soll das ganze nicht gerade einfach sein.

LG Linko
stuntmaennchen
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 19:35
vielen dank.

aber überrascht mich jetzt nicht grade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel verlängern?
kinky am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  6 Beiträge
LS-Kabel "verlängern"
Bajs am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  27 Beiträge
TürStecker, Ls - Kabel
submach am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  23 Beiträge
LS Kabel anschluss!
ArgonautGR am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
LS-Kabel und Phantomeinspeisung
GF3Joker am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
Anschlüsse für LS-Kabel
Master_Blaster am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
Wie LS Kabel ziehen?
cabby am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
10 qmm LS Kabel?
subtek am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  7 Beiträge
türverkleidung, LS-Kabel
TDInasta am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen