Anlage funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenix20
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 18:45
Sobald ich Radio anmache geht die Musik 5 sec. dann geht die Musik aus aber Radio ist noch an.

Jemand eine Idee?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 19:26
Hast du noch ne Endstufe drin?
Phoenix20
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 16:04
ja ne NEXT Q 24
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2006, 16:59
Also wenn alles an der amp hängt schau doch mal ob die abschaltet, also in schutzschaltung geht evtl. hasst ja einen Kurzschluß oder einen Massefehler auf der Anlage
Phoenix20
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 18:34
ja die grüne Leuchte geht dann sofort aus.
braxgott
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 18:36
kontroliere mal deine komplette verkabelung vielleicht hast du ne schlechte masse.
Phoenix20
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2006, 13:12
kann das denn sein mit der Masse. Ging sonst mehrere Monate ohne probleme.
greenstan99
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2006, 14:28
Jep, passiert sogar den Profis ab und zu. Mal alle kabelschuhe, Batterieklemmen überprüfen und schauen ob du wiklich überall strom drauf hast. Durch die Vibrationen eines Subs können sich so einige Klemmen und Schrauben lösen Pass auf zu deiner Amp! Hab vor 6 Wochen eine meiner S2000D zerbraten, weil sie angeblich einen Massefehler hatte! Auch Schutzschaltungen erfüllen ihre Aufgabe nicht immer.

Mfg JC
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2006, 15:47
War bei mir vor ein paar wochen auch so hatte keinen Massekontakt mehr nur noch 4,6 V am amp aber masse war fest und hat ein halbes jahr funktioniert und auf einmal nicht mehr- also neuen massekontakt genommen!
Bei manchen Autos sind M-Hülsen eingepresst zur befestigung (Gurthalter etc.) anscheinend haben die keinen 100% ergungskontakt mit der Karosse!
Phoenix20
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2006, 12:57
ja der Bruder von meiner Freundin ist Elektriker der wollte das die Tage mal überprüfen.
Phoenix20
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2006, 13:07
naja das komische ist das Radio ohne Probs funktioniert. Sobald ich das ALpine auf CD starte ist nach 5 sec der Sound weg und nichts geht mehr. Jemand eine IDEE?
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2006, 13:18
Bei CD Betrieb liegt mehr Spannung am Vorverstärker an. Evtl. ist deine Endstufe defekt und verträgt das stärkere Signal nicht. Funktioniert die Anlage im Radio Betrieb auch bei hohen Lautstärken?
Deepflyer
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2006, 13:19
Kann es sein das du nicht die Remoteleitung vom CD-Tuner genommen hast, sondern die Leitung von der elektr. Antenne ?



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 17. Sep 2006, 13:21 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2006, 13:21
Halte ich für Unwahrscheinlich wenn es vorher ein halbes Jahr geklappt hat.
Deepflyer
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2006, 13:25
Das stimmt natürlich , allerdings habe ich (ohne das wirklich dem Threadersteller unterstellen zu wollen) schon oft Aussagen gehört das eine Anlage schon xy lang läuft, und im Endeffekt war es doch ein Anschlussfehler. Und die Aussage wurde halt mit eingebaut da sie vielleicht bei nem Kumpel gelaufen ist, und man so damit aufmekrsam machen wollte das die Stufe definitiv ging.

Und es klingt halt alles danach

1. Im Radio betrieb gehts
2. Nach 5 sec. CD geht die Endstufe aus (das sind die 5 sek. in denen noch Saft auf der Letinug ist um die Antenne einzufahren)
3. Die Stufe schaltet danach aus (grüne Lampe geht aus), und nicht in Protect

Kann ja aber auch sein er hat ein neues Radio eingebaut und da dann den Fehler gemacht, oder das Radio mal draussen gehabt und falsch angeschlossen. Ist ja auch nur ne Vermutung, aber die anzeichen sind eben typisch für dieses Problem.



Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 17. Sep 2006, 13:34 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#16 erstellt: 17. Sep 2006, 13:59
also nein habe definitiv nicht die Remote Leitung der Antenne genommen sondern vom Kabelsatz den ich mir damals gekauft habe.
Und die Anlage funktionierte ca. ein halbes Jahr ohne Probs bis der linke Kanal meiner Anlage nicht mehr ging.

Hab dann die Endstufe in die RMA geschickt und eine neue bekommen. Jetzt gehen auch wieder alle Kanäle aber das problem ist halt sobald ich auf CD umschalte und Musiklautstärke lauter drehe das nach ca. 5 sec die Musik weg ist , Radio noch an ist und ich vermute mal das die grüne Leiuchte meiner Next AMP auch dann ausgeht. Sobald ich Radio ausmache und wieder an geht es wieder für 5 sec.

Das Radio wurde nicht rausgenommen , ist immer noch das Alpine wie vor einem halben Jahr.

So langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende

Radio funtz selbst auf der höhsten Lautstärke das wäre 35. Aber sehr laut ist es nicht. Meine mich zu erinnern das es damals schon bei 15 Lautstärke viel lauter war als jetzt mit 35.

Ich kann nur eines sagen Auto fahren ohen Musik ist verdammt langweilig :/ , will den Mist endlich wieder laufen haben !


[Beitrag von Phoenix20 am 17. Sep 2006, 14:02 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2006, 14:03

Phoenix20 schrieb:
sobald ich auf CD umschalte und Musiklautstärke lauter drehe das nach ca. 5 sec die Musik weg ist , Radio noch an ist und ich vermute mal das die grüne Leiuchte meiner Next AMP auch dann ausgeht.



Na das hört sich ja auch schon etwas anders an .


Gruß Deep
Phoenix20
Stammgast
#18 erstellt: 17. Sep 2006, 14:53
hmm was willsten mir jetzt damit sagen ?
Phoenix20
Stammgast
#19 erstellt: 03. Okt 2006, 15:13
hab das Problem heute gefunden , ein Minus Kabel an der Box war abgegangen. Als ich das ran gemacht habe , und kürzere Schrauben an den Boxen, lief alles wieder einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio geht nicht an
$_The_Big_Bang_Killa_$ am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  15 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mit der Zündung aus
gogolek am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Pioneer Radio geht einfach aus
derfailbob am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  16 Beiträge
Kenwood Radio geht nicht an !
trip7x am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
Radio geht aus!
Kabelkiller_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  4 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr aus!
NewBie93 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung Radio geht nicht mehr
ChrisR am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Radio geht an , aber nach start des Autos keine Musik aus dem Radio
HDVision am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen