Frage wegen Chinch kabeln!

+A -A
Autor
Beitrag
xEno18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 17:08
Hi leute!


Also hab ne Alpine headunit und subwoofer+stufe!

Jetzt meine Frage! BEi der stufe müssen die chinch kabel(rot-weiß) ja an Input angeschlossen werden oder?

Beim Alpine radio sind allerding 6 verschiedene Chinch anschlüsse vorhanden! ganz unten steht Sub(weiß-rot)...und darüber auch noch 4 andere!
Ich hab die chinch kabel zurzeit an den beiden obersten Chinch anschlüssen angeschlossen(beim radio)! ? Ist das so ok??

Weil,wenn ich die bei Subwoofer anschließe(beim radio),hab ich übertrieben wenig bass!

Hoffe,ihr könnt mir schreiben,wiee es richtig angeschlossen wird!


mfg
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 17:18
An Sub-Out am radio...
Und dann die Einstellungen am Radio ebenfalls korrekt einstellen... dann kommt auch bass
xEno18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2006, 17:23
hmmm aber ich hab vorne keine guten boxen! Diee machen das mit dem bass nicht mit,wenn ich über sub out anschliesse!
Und einstellen kann man das halt nich besser!
Deswegen hab ich jetzt einfach anders angeschlossen ! Ist das denn jetzt schlimm?
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2006, 17:25
Also auch ne Endstufe für's Frontsystem.. sorry, aber das hat sich so gelesen wie: Subwoofer+Stufe, fertig...


Das liegt am HOCHPASS der im Radio für die Frontkanäle eingestellt ist...
wenn du eine 4-Kanal Stufe hast solltest du halt 2 Paar Cinchkabel verlegen
xEno18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2006, 17:28
NE ich hab nur ne endstufe für den subwoofer!!!

Vorne laufen die original boxen am radio!

Und wenn ich über sub out anschliesse,dann kann ich den bass maximal auf -2 stellen...sonst schäppert das irgendwie übertrieben und deshalb hab ich es jetzt einfach an die anderen oberen beiden chinch anschlüssen angeeschlossen!

Jetzt hab ich damit kein Problem mehr!

Ist das so ok oder gibs dann irgendwelche probleme???
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2006, 17:29
Den Subkanal steuerst du EXTRA.. hol mal die Bedienungsanleitung...

Der sub an den SubOut!

Und für Front nen HP einstellen... dann ist der Bass nur noch am Sub!
xEno18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2006, 17:30
Was ist denn HP??? ich hab die anleitung vom radio verlegt..weeiß jetzt nicht genau wo die ist! da sis ja das problem!
MrKrabs
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2006, 17:36

xEno18 schrieb:
Ist das denn jetzt schlimm?

Schlimm ist es nicht.
Würde es aber zumindest an die Rear-Cinches vom Radio anschließen, wenn es sich denn wirklich besser anhört, also beim Sub-out.

HP ist Hochpass

Darf man mal fragen, ob du noch eine Erweiterung der Anlage planst, oder warum kauft man sich solche ein Radio, wenn nur eine Endstufe + Sub in Betrieb hat und damit so gut wie keine Funktionen des Radios nutzt ... ??
xEno18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2006, 17:42
Ja hört sich um einiges besser an!

Auf sub out kann ich es wirklich nich anschließen!

ja klar kommt vorne noch was neues rein:) aber das muss man doch einstellen können mit nem alpine radio!
Oder brauch man dazu nen equalizer oder so??das hat mein radio nämlich nicht!

Finde das ziemlich komisch,wenn ich auf sub out angeschlossen habe! Da kann ich wie gesagt dene bass nichmal auf +1 stellen,dann hört sich das schon scheiße an! also wenn man etwas lauter hört! Verstehe das irgendwie nicht so^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Subwoofer leiser mit beiden Chinch-Kabeln
louis.wahl am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Chinch kabel??
Magnat_Gangster am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Kabeln!
xEno18 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
frage zu ls-kabeln
Darkstrike88-88 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Kabeln
DaMoep am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  14 Beiträge
Frage wegen Kabelverlegung (Lautsprecher bei chinch mitlegen oder bei +Strom?
Audi80Sound am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Frage nu Kabeln und "Verjüngung"
Seppel84 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Kabeln einziehen?
HappyFive am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  6 Beiträge
Chinch Kabel Frage!
joe999 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
chinch kabel anschluss frage.
mostyles am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen