Powerkabel -> Wie in den Motor kriegen bei nem Fiat?

+A -A
Autor
Beitrag
nysmo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 22:40
Hallo!

Ich hab mir vor kurzen eine Endstufe & eine Subbox gekauft. Und nun soll alles ins Auto rein .
Das doofe ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das Powerkabel (+) von der Endstufe in den Motor bekomme, damit ich es an die Batterie anschließen kann. Hinter den Pedalen bei der Lenkstange gibt es einen fetten Gummigürtel und einen Gummistöppel, wo die anderen Kabel vom Auto in den Motor gelangen. Leider bekomm ich mein Powerkabel (20mm²) net da hindurch... . Was nu? Ich krieg gleich das heulen hier

Auto ist ein Fiat Bravo SX Bauj. 96
Marlboro_Man
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 23:01
Wird das gleiche wie beim Punto sein. Da durft ich auch ma ein 20mm² durchwürgen. Auch bei dem gibts diesen Gummipropfen, eine Stelle war blind. Nach etwas aufbohren ging es dann problemlos.
Forty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 23:07
ja, bei meinem Peugeot hatte ich das genau gleiche *gummi-verschluss bisschen durchstechen und kabel durchwürgen

ansonsten... loch bohren und würgnippel rein


[Beitrag von Forty am 15. Dez 2004, 23:09 bearbeitet]
nysmo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2004, 23:17
Also der Gummistöppel ist hart. Also krieg ich da nix durch.
Also den Stöppel am Rand durchbohren, Kabel durch und "fertig ist" ?
Forty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 23:21
ehm... weis jetzt nicht genau wie das bei dir aussieht

du hast also einen gummiverschluss?!? der hart ist? wie hart? meiner war ca. 3-5mm dick

wenn du sicher bist, dass du in keine kabel, teile ect. bohrst kannst du durch denn gummi durchbohren
nysmo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 23:30
Ja aber kommt denn keine Feuchtigkeit rein?
Forty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 23:44
ne... wenn du denn gummi durchbohrst und das kabel durchwürgst ist das wie eine art dichtung... falls du aber dennnoch nicht zufrieden bist, kannste auch noch was rantun... silikon oder so

wichtig ist einfach das du nicht zugross bohrst... sondern das du das kabel durchwürgen kannst
flabbs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 23:57
Also bei meinem Punto 188 ham wir das auch durchn Gummistoppen gewürgt, indem wir den Gummistopfen kaputtgestochen haben. War dann genug Platz für nen 35er
FragDealer
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 00:23
also ein 20er wird ja wohl das kleinste problem sein. das loch is doch winzig.

mfg
von dem jenigen derm am WE 4x35mm² verlegt hat
Forty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2004, 00:25
im auto haste 4x35mm2 verlegt?!? für was brauchste dann soviel?!?
nysmo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Dez 2004, 16:02
Passt nicht durch den Stopfen. Das Kabel ist viel zu dick.
Und nu?
FragDealer
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2004, 16:36
2 stufen -> direkte masserückführung -> sieht schöner aus -> gefällt der EMMA
LuxorN
Stammgast
#13 erstellt: 16. Dez 2004, 16:56
fiat bravo? *meld*

motorhaube auf, wischer und -verkleidung ab, auf der fahrerseite ist nen wunderbarer stopfen, da passt auch 50mm² durch.

aber bitte nicht IN DEN MOTOR mit dem kabel.


[Beitrag von LuxorN am 16. Dez 2004, 16:57 bearbeitet]
nysmo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Dez 2004, 17:03
Hab ich auch schon versucht. Da sind aber 2 Schrauben, die sich totgerostet haben. Hab versucht die irgendwie rauszudrehen. Hat nix gebracht, schrauben haben anstatt des Kreuzschlitts nun nen Kreis
polofahrer386
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Dez 2004, 19:40
Hab bei meinen kumpel am montag ein 16qmm gelegt und der hat auch ein bravo. Leider hatten wir die möglichkeit nicht die Scheibenwischer abzubauen. Haben es aber auch so gepackt. Hat zwar ein wenig gedauert aber es ist drin. Aber nochmal nicht bei einen Fiat!
nysmo
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Dez 2004, 16:36
Wie krieg ich denn die Scheibenwischer ab?
b3nn1
Stammgast
#17 erstellt: 19. Dez 2004, 16:42
bei verosteten schrauben geht man auch erst mit rostlöser rein... MOS2 oder wie das zeug heißt is wunderbar dafür geeignet....
wenn gar nix mehr geht versuchen schraube mit ner Spitzzange rauszubekommen oder eben neuen schlitz reinflechsen oder wenns ganz hart kommt schweiss punkt raufsetzen und dann mti spitzzange ran ^^
bis jetzt is noch jede Schraube raus gegangen, egal wie schlimm sie aussah...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerkabel
Jemand am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  12 Beiträge
fiat cinquecento... wo durch mit dem powerkabel?
sire3 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Powerkabel
briegel87 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  13 Beiträge
Powerkabel
Alex13 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Powerkabel
Mazda_323F am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Powerkabel
FrankstaR am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
Powerkabel????
mastakilla2 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Powerkabel querschnitte
BMWFAN am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Zweites Powerkabel... wie absichern?
Chesta am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  17 Beiträge
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen