Tom Tom 910

+A -A
Autor
Beitrag
najaja
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 13:22
Hi@all, ich habe keine Ahnung, wo meine Frage am besten passt, aber ich glaube ganz falsch bin ich hier nicht.


Demnächst darf ich mir ein neues Auto bestellen. Ich spekuliere derzeit auf einen A6.

Da mittlerweile die mobilen Navigationsgeräte eine sehr gute Leistung haben, bin ich am überlegen, ob ich die Audi-Navigation bleiben lasse (kostet ja ne Menge Geld) und dafür ein Tom-Tom-Go 910 anschaffe. Dieses bietet sogar schon eine Freisprecheinrichtung für diverse Handys via Bluetooth an. Theoretisch könnte man somit auch auf die Ausi-Freisprecheinrichtung verzichten.


Meine Frag die sich stellt wäre nun, kann man ein solches Tom-Tom in die bestehende Fahrzeug-Anlage integrieren, dass z.b. das radio ausgeht beim Telefonieren oder gar der Ton über die Bordlautsprecher kommt. Wenn ja, wer kann so etwas machen.

Leider habe ich hier im Forum dazu noch nichts gefunden.

Hat jemand von Euch ne Ahnung?
WillyWacker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 14:10
Moin,

ich möchte dir kurz meine Meinung unterbreiten

Nimm das A6 Navi, es ist in meinen Augen mit eins der Besten! Super schnell..
zeigt umliegende Strassennamen, einfach nur gut! Und du kannst dir an jeder ecke ein Strassen update
in form von einer DVD besorgen.

und im vergleich zu dem TOMTOM 910 nein.. bloß nicht!!
Das ist so ein müll.. für geschenkt ok aber sonst nicht!!

meins ist grade bei ebay drin.. wenn du willst bitte, läuft auch nur drei tage, damit ich das ding los bin.
Artikelnummer: 300028087710
So viele macken und das für den preis.. das schafft nicht mal Windows

Wenn du dann noch etwas für die tasche brauchst.. nimm ein Pocket LOOX dazu..
ist Preiswert und super klein und funktioniert auch in der Hosentasche

Viel Spass mit dem A6 !!

Gruß
WillyWacker
najaja
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 18:42
Na Du machst mir ja Hoffnung! Ist das Teil so schlecht? Alle die ich kenne schwärmen vom TomTom
WillyWacker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 16:45
Na.. was heißt schlecht, ich finde für den Preis ist das Müll, dazu kommt auch noch der Service.. nicht nur das das Gerät 14 Tage weg ist (vor ort Austausch gibts nicht) dann bekommst du es so zuück wie du es hingeschickt hast. einzigster unterschied das unten die Gummies fehlten.

Dann sind die Plus Dienst teuer und absolut nicht aktuell,
die Routenführung naja.. sooo kann das jedes Gerät. Bluetooth geht auch nicht immer..

Und dann der preis.. ist völlig überzogen für diese Leistung und Service!

Das navi vom A6 kann das was es soll sehr gut!! zwar ohne Blitzer und sowas.. aber man kann ja ordentlich fahren.

Ich hatte zuletzt ein A8 das war der oberhammer und hatte zweimal als leihwagen den A6 ist genauso klasse, das Navi taugt was!

Gruß
WillyWacker


[Beitrag von WillyWacker am 17. Sep 2006, 16:48 bearbeitet]
najaja
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 17:02
Das Audi Navi ist schon klasse. Ich hatte schon den neuen A6 als Leihwagen. Aber das Teil kostet halt auch richtig viel Kohle und so oft brauche ich es gar nicht. Zudem muß es ja auch als Sonderausstattung mit geldwerten Vorteil mitversteuert werden. Das läppert sich schon zusammen. Deswegen bin ich an einer anderen Lösung am überlegen.
WillyWacker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2006, 17:16
Ja klar kostet das auch richtig geld, aber wenn du es nicht mit bestellst.. ist es nicht mehr nachrüstbar oder sehr kostenintensiv.

Wenn du es wirklich nicht oft brauchst.. dann leg dir den Loox ins auto.. extrem flexibel und kostet 299.- oder günstiger. Aber unterstütze nicht solche Beta Produkte wie den 910/710. Ich bin hier bestimmt auch fast der einzigste der nichts mehr von TomTom hält.. aber ich möchte für mein Geld Qualität die funktioniert und nicht irgendwelche Spielereien die man selten bis garnicht benutzt. Und alternativen gibt es ja nun genug (leider nicht für Windows )

und wenn du die finger nicht von dem lassen kannst.. dann nimm meinen
aber glücklich wirst du nicht


[Beitrag von WillyWacker am 17. Sep 2006, 17:18 bearbeitet]
najaja
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2006, 18:03
Was für Probleme hast Du denn mit dem TomTom gehabt?
WillyWacker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2006, 01:15
moin,

da das hauptproblem ist natürlich das er nicht immer Kontakt zu seinem Fuss hat.. wenn du über eine Bodenwell gefahren bist ging das ding an (wenn es aus war) oder aus (wenn es an war).

Dann ist die Routenführung teils richtig schlecht.. wo du dann schon mal von der bahn runter sollst um 20KM zu sparen.. aber 1h länger fährst.

oder es hängt sich einfach so mal weg wenn du im menü rum drückst..

so nun ist genug.. die mehrheit ist für das gerät (wohl alle die es nicht zugeben das Sie mist gekauft haben, oder welche die so eins noch nie bessensen haben )

gruß
WillyWacker
najaja
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2006, 12:17
Welche gute Alternatige gibt es denn, wenn man ein ordentliches europaweites Straßennetz braucht. Ich hatte an das 910 gedacht, weil es mittlerweile mit der Festplatte einen ganz ordentlichen Spreicher aufweisen kann.
WillyWacker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2006, 13:38
Mußt du denn Grenzenübergreifend Navigieren? bzw stört es dich an der Grenze die Karte zu wechseln.. die auf der selben Chipkarte drauf ist? Wenn nein.. kann ich wieder nur das Loox empfehlen da hast je nach chipkarte ganz europa drauf und hast die allerneuste Software Navigon 6 !!

Sonst hatte ich nur noch diese Aldi dinger.. aber überall wo Windows mit drauf ist.. ist auch mal ein absturz vorprogrammiert Da stimmt aber Preis/Leistung! Bei dem Loox auch.. schon weil es extrem Mobil ist und den Sirf III hat.

Aber.. ich hätte das von Audi genommen


Gruß
WillyWacker
gamor
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2006, 13:53
Hi,

Mein Dad hat sich das 910 gekauft und fährt jetzt schon annähernd ein halbes jahr damit rum. Ich finde das Ding echt gut.

Wir haben auch so ein Aldi Ding, ich kann nur sagen, dass is das Geld auf keinen Fall wert, DEN da hat man echt schlechten GPS empfang. Ich würde ein TomTom einem PocketPC auf JEDEN Fall vorziehen.

Is aber meine Meinung, du scheinst ja nicht so gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Ich kann nur sagen: Is zwar ziemlich teuer, ABER gegen ein PocketPC würd ichs nich eintauschen.
Gegen das Original Navi kann ich es nich stellen, da ich noch nie eins testen konnte.

Allerdings hast du Recht mit dem Standfuss, das Problem hatten wir anfangs auch, nachdem wir es dann einmal eingeschickt hatten, war das Problem aber auch weg, bzw. es tritt wirklich nur bei EXTREM starken Huckeln auf und selbst dann wird halt der Akku benutzt und es geht nicht aus.

MFG
Viktor
WillyWacker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Sep 2006, 15:20
Hi

@gamor

tauschen gegen ein WM Gerät würde ich auch nicht, aber der Preis bei den WM Geräten ist aber ok, denn da hast du ja noch weitaus mehr funktionen (Filme, Adresse usw.)

Ich hatte das 910 auch eingeschickt.. und keine besserung. Bestimmt hast du noch nicht den neuen Fuss bekommen? Es gibt einen neuen!

Bei dir wurde nur die Software erneuert.. wo die funktion entfernt wurde "Bei Zündung aus, gerät nach x Sekunden abschalten" daher geht euer auch nihct aus sondern auf Akku betrieb, was bei fast leerem akku auch nihct so klasse ist wenn man es nicht bemerkt.
Und andersrum wenn das Gerät aus ist und dann durch den rüttler neu Strom bekommt geht das Gerät an.. bei euch auch dann nicht.. wegen der Zündungsfunktion die entfernt wurde.

Alles in allem.. bei euch wurde die Notlösung angewannt (die man selbst machen konnte, durch update) dafür war euer Gerät nun ca 10 Tage weg.

ich weis nicht.. für mich ist das nicht ok und auch keine Lösung wenn man für einen wichtige funktionen abschaltet um damit ein echtes Problem zu umgehen..

und das bei einen TOP? Hersteller und bei diesen Preis.

ich denke auch da so viel Kunden solche sachen hinnehmen..
wird es immer schlimmer, bestes bsp. Windows und neuste bsp. Sony Ericsson P990i (bevor das gerät überall im Laden steht, gibt es schon 2 Software updates!!!)



Gruß
WillyWacker
gamor
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2006, 16:21
Hast schon recht, is schon ne ganz schöne Schweinerei, dass man vorerst Updates braucht, damit das Gerät vernünftig läuft.

Andererseits must du das auch so sehen, die Technik schreitet halt immer weiter voran und es wird immer komplexer alles richtig einzustellen und zu programmieren, da fallen dann auch kleine Macken nicht auf, bis es der Kunde merkt und den Hersteller darauf hinweist.

Und das mit dem Batteriebetrieb is bei meinem Dad eh nich so das Problem, da das 910 bei ihm eigentlich NUR zum Navigieren genutzt wird und auch immer vollgeladen ist.

MFG
Viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tom Tom Go 910 An Audio 20 Mercedes!
wqsaxy am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Audi A6 Navigation Plus Probleme
Anitus04 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
Neues Audiosystem Audi A6
Def22Fire am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  10 Beiträge
Audi A6 B4 C5 Auto Radio umbau
warock1 am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  14 Beiträge
Audi A6 4G AMI
Langsmfahrer am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang in Audi A6
+resi+ am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Audi A6 4F BoseVerstärker
E.u.S-MatrixFan am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Audi A6 4G und Stromfrage
Bam-Bam3112* am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  7 Beiträge
Bluetooth Freisprecheinrichtung bei Ford Focus
chrissy1996 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Audi Navigation MMI Plus > mp3 Player anschließen?
Critias am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen