wo bekomme ich 100m² Stromkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 23:11
Ich bräuchte dringend ca. 1 Meter 100mm² Stromkabel? Wisst ihr einen Händler der sowas hat? Egal ob Online-Shop oder Fachhändler.....
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 23:20
Gibts sowas überhaupt?
70mm² hab ich schon gesehen, von Dietz (imho).
Warum nimmst Du nicht 2mal 50mm²?
dark-desire
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 23:22
schau mal da http://www.segelladen.de/ die haben bis 150mm²


[Beitrag von dark-desire am 06. Jan 2005, 23:24 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 23:24
audiobahn
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 23:26
sinus live kostenpunkt ca 24€
dbdragAndi
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 23:27
ich habe bei mir pro T30001 pro Pol 3 mal 50mm² Stromkabel gelegt. Also insgesamt 12 mal 50mm². (habe 2 T30001)

Nun will ich vor der Endstufe auf die Stromkabel Kabelschuhe draufmachen. Dann will ich noch ein kurzes Kabel (ca. 20 cm) 100mm² Stromkabel nehmen und des nei die Endstufe tun. Dann habe ich 4 Stromkabel (3 von der Batterie (halt die langen) und des kurze Stück). Diese tue ich halt übereinander und tue die Kabelschuhe miteinander verschweißen.

Des geht mir darum, dass man ohne Probleme in die T30001 70mm² Stromkabel hineinbekommt. Damit die ganze Öffnung vom Terminal an der Endstufe ausgefüllt ist, möchte ich nun ein etwas dickeres Kabel nehmen, damit das Kabel auch überall Kontakt mit dem Terminal hat.
Angenommen ich tue da nur 50mm² Stromkabel rein. Kontakt hat es dann nur mit der Schraube vom Terminal und etwas mit der Öffnung. Aber komplett hat es keinen Kontakt. Wenn man keine unnötigen Spannungsverluste haben möchte, dann muss man des so machen...... denn die Endstufe zieht leider nicht wenig Strom (bei 3,5 KW RMS unter 1 Ohm)


[Beitrag von dbdragAndi am 06. Jan 2005, 23:31 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 23:41
wie gesagt, Sinus Live hat solches Kabel....
JL-_Audio_Freak
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 23:45
Hast Du evl. connections zu jemandem, der bei der DB arbeitet?
Und am besten bei der Oberleitung bzw. 16 2/3 Hz Gruppe?
Ich hab da mal gearbeitet, wir hatten (Natürlich Hochflexibel) so ziemlich alles was das Herz begehrt bis 180 mm²
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 23:46

JL-_Audio_Freak schrieb:
Hast Du evl. connections zu jemandem, der bei der DB arbeitet?
Und am besten bei der Oberleitung bzw. 16 2/3 Hz Gruppe?
Ich hab da mal gearbeitet, wir hatten (Natürlich Hochflexibel) so ziemlich alles was das Herz begehrt bis 180 mm² 8)


Leider net. Ich bezweifle aber, dass das Kabel nicht die Qualität vom Car-Hifi-Kabel hat...
Lawyer
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2005, 00:17
Warum sollte dass Kabel keine gute Qualität haben. Gerade dieses Kabel muss eine gut Qualität haben, da es ja täglich unter sich sehr stark ändernden Bedingungen benutzt wird, sprich extreme Temperaturunterschiede im Sommer (Tag, Nacht), Jahreszeit usw.
Denke also, dass dies ein sehr gutes Kabel ist.

MfG Lawyer
MeNeCK
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2005, 00:19
100mm² gibts zB bei Schweißerzubehör, die ham sowas da ....

Wennst dich auch im PCH rumtreibst kannst mal den Odin anschreiben, der müsste auch noch welches haben

mfg
Marco
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2005, 00:21
habe meine Kabel von einer Firma die auch Firmen mit eigenen Umspannwerken verkabelt da hab ich hier 150mm² - 400mm²(ja das gibts)

die Kabel sind sogar teilweise hochwertiger als Car-hifi kabel


aber 100mm² hab ich leider auch nicht muss man nachfragen evtl kann ich auch davon was besorgen
DaMIKE
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2005, 00:00
ich kann mal bei AIV nachfragen... die ham das bestimmt wo rumfahren ;-)
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2005, 00:46
100mm² gibts doch nicht wirklich... die Reihe geht 95 und 120.. soweit ich weiß...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2005, 01:02
stimmt hab ich heute auch gesagt bekommen


ein Freund von mir versucht welches von 95er für dich zu besorgen


weiss aber noch nicht genau ob es etwas wird

wenn es klappt dann ist es aber für lau
Counterfeiter
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2005, 13:35
also ich kann mit 70cm 120mm² aushelfen, hab auch schon an beiden seiten ein 10mm Kabelschuh...
Dark_Omen
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2005, 14:43
http://www.meinhart.at/kataloge/produkte/index.htm?stark01.htm

da gibst alle kabel 16mm² - 650mm²
ich glaub wird aber ein problem einem meter zu bekommen weil die des alles in kmpreise haben
internetonkel
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2005, 14:48
dark omen das ist aber nicht flexibel das ist starres kabel
Tak69
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2005, 15:01
es gibt 100 kabel von sinus live!!!!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Jan 2005, 15:28

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
habe meine Kabel von einer Firma die auch Firmen mit eigenen Umspannwerken verkabelt da hab ich hier 150mm² - 400mm²(ja das gibts)



Sag mal wie dick ist denn so ein Kabel? 400mm²?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2005, 17:52

doppelkiste schrieb:

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
habe meine Kabel von einer Firma die auch Firmen mit eigenen Umspannwerken verkabelt da hab ich hier 150mm² - 400mm²(ja das gibts)



Sag mal wie dick ist denn so ein Kabel? 400mm²?



habe in meinem Mini momentan 8x 150mm² liegen für die Amps

im normalen habe ich 5x 150mm² liegen Pro Sub-Amp Zweimal und einmal für die anderen


kabel hab ich aber ncoh genügend aber größeres glaube noch 20LfM 240mm²
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Jan 2005, 18:20
hmm, nicht schlecht! aber welchen Durchmesser hat denn nun so ein Kabel? Das muss ja ein mords-ding sein!

Wenn ich mir vorstelle, meine Kollegen haben sich schon schiefgelacht, als die gesehen haben, dass ich in meine Kiste 35mm² reingelegt hab. Die ham gefragt, ob ich damit einen Heizkörper oder nen Backofen antreiben will...

Wie muss das erst aussehen, wenn man 400mm² liegen hat? Wird das Kabel als tragendes Teil verbaut?

MeNeCK
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jan 2005, 23:18
Wie has de bei dir die Sicherungen gemacht?

Warscheinlich über getrennte Kupferschienen / Kupferstücke, oder?

mfg
Marco
andiwug
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2005, 23:32
mal ne ganz doffe frage. was bringt einem 100 oder mehr qmm wenn die batt e nur 50cm von der amp weg ist?
dbdragAndi
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2005, 23:41
die unterschiede belaufen sich im zehntel wenn nicht hunderstel bereich
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2005, 23:51
also ist es eigentlich voll fürn arsch.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2005, 00:03
@andiwug

die Bat ist vorne in Standart Aufnahme

die Kabel sind nach hinten gelegt zum Amp


@MeNeCK

die Kabel sind über Kupferschienen verbunden Sicherungen habe ich nicht nur die Amp internen da ich gemerkt habe dass es ca 0,1-0,2V bringt wenn ich keine drin habe

die Kabel habe ich komplett an Kupferschienen geschlossen und von diesen geht ein Kabel 70mm² noch ca 20Cm zu selbstgedrehten Distanzstücken welche direkt an den Amp gehen


habe schon einiges mit meiner Verkabelung versucht und so ging es am besten
andiwug
Inventar
#28 erstellt: 09. Jan 2005, 00:08
naja ich kenne mich ja nicht so im drag aus aber wenn die endstufe strom braucht kreift sie doch auf den kürzesten weg zurück und das sind die batts im kofferraum. bis da der strom von vorne richtig wirkt ist der drag doch schon fast vorbei. wobei die batts im kofferraum eigentlich langen müßten für ein duell,oder?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2005, 00:20

andiwug schrieb:
naja ich kenne mich ja nicht so im drag aus aber wenn die endstufe strom braucht kreift sie doch auf den kürzesten weg zurück und das sind die batts im kofferraum. bis da der strom von vorne richtig wirkt ist der drag doch schon fast vorbei. wobei die batts im kofferraum eigentlich langen müßten für ein duell,oder?


In Street A+B darf man KEINE Bats in Kofferraum haben nur in den Standart Aufnahmen also im Motorraum deshalb ja der Aufwand

den hohen kabelverbrauch haben wir weil wir einen möglichst geringen Innenwiederstand und einen guten Stromfluß gewährleisten wollen
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 09. Jan 2005, 00:25
dann legt euch halt ne gold schine hinter oder kauft ein auto wo die batt hinten ist. kleiner scherz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel in Motorraum
Defiant1977 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Stromkabel Audi 80 wo durch?
mrniceguy am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  19 Beiträge
Stromkabel Batterie
andyht am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Stromkabel verlegen!
Tequila-K. am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
stromkabel verlängern
soylent am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  24 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
stromkabel
porco am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Stromkabel
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Stromkabel
Cabralph am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen