Neue Idee *g* Stromquelle parallel zum Cap anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 02:21
Gut Nacht *g* (Hallo für die morgen Früh/Mittag :D)

Habe gerade noch eine Idee gehabt...

Wie verhält sich das denn wenn ich einen Kondensator parallel zur Versorgung anschließe d.h. so:

http://www.venomen.de/test.jpg

Dumme Idee oder bringt das vielleicht sogar was bei einem Cap mit evtl. zu großen Innenwiderstand?

Vielen Dank fürs "Gehör"

VeNoM
Smartmatze
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 03:10
Interessant für die Geschwindigkeit des Caps ist nur der Kabekweg von der Endstufe zum Cap, wie du den Rest verkabelst ist dabei dann ziemlich wurscht.
Wenn du den Verteiler nur einbauen würdest, um zwischen Cap und Endstufe aufteilen zu können, baust du dir damit im Prinzip nur einen unnützen Übergangswiderstand ein...

Üüüühh!!!
Matze
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 04:03
Nee, der Verteiler ist ja auch noch für ne andere ES wichtig aber ich stelle mir das theorethisch gut vor.

Der Kondi hat ja einen Innenwiderstand und in meinem Fall nicht den besten, jedoch durch die zweite direkte Verkabelung vom Verteiler (also doppelt gemoppelt) bringt das doch sicher einiges oder sehe ich das falsch? so kann die Endstufe ja von 2 Seiten sozusagen befeuert werden.

Einige Endstufen haben ja sogar einen Anschluss für Strom und einen für den Cap, das wird ja nicht umsonst so sein.

Liege ich da falsch?
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 08:28
Wenn ich dei Schaltung richtig verstehe, dann siehts wohl so aus, dass es nichts bringt...
Strom geht den Weg des geringsten Widerstandes, also wohl direkt vom Verteiler Richtung Endstufe(bzw. anderesrum)
Kannst dir also den Hyridkondensator schenken...verklopp ihn, ahst mehr davon wie vom Einbau...

MfG Björn
Smartmatze
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 11:36

VENOMEN schrieb:
Der Kondi hat ja einen Innenwiderstand und in meinem Fall nicht den besten, jedoch durch die zweite direkte Verkabelung vom Verteiler (also doppelt gemoppelt) bringt das doch sicher einiges oder sehe ich das falsch?


Ja, siehst du leider falsch...

Einige Endstufen haben ja sogar einen Anschluss für Strom und einen für den Cap, das wird ja nicht umsonst so sein.


Ja, das ist dafür da, um dne Cap halt mit noch weniger Kabelweg direkt an die Endstufe anschliessen zu können.. ist einfach weils "einbaufreundlicher" ist...

Grüsse
Matze
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 15:27
Aaaahja! Also einfach die Kabel so lang wie nötig und so dick wie möglich halten dann klappts auch mit der Stromversorgung.

Schade, hab gedacht das wäre eine gute Idee *ggg*

Dank euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte Cap anschließen
micha899 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  13 Beiträge
entstörkondensator (cap 33) anschließen
kingtofu am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  11 Beiträge
cap wie anschließen und laden?
mr.mr. am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
2F-Cap anschließen?
GreenTownHifi am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie + Cap anschließen wie?
Incendium87 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  25 Beiträge
Stromquelle? Subverkabelung?
T.Hawk am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Kabelquerschnitt zum Cap!
badwilli am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  12 Beiträge
Power Cap anschließen - zwei Möglichkeiten
jarvis am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Koaxe parallel anschließen
swains16 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
DOPPELSCHWINGER PARALLEL ANSCHLIEßEN
saxon1987 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen