gebrauchte Cap anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
micha899
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 00:08
also ich hab im mom keine Cap im Auto. Nun hab ich eine blaue Dietz ohne Elektronik bekommen. Wie muss ich die nun anschließen? Ich mein parallel zur Amp ist mir schon klar. Aber wie mach ich das nun? Masse von der Bat nehmen und dann einfach die Cap reinbasteln und los gehts oder wie muss ich das machen? Sorry aber ich bin jetzt nicht der Car Hifi Experte
gamor
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 01:59
Der cap wird parrallel angeschlossen, d.h.

Batterie (+) --> Cap (+) --> Endstufe (+)
Massepunkt (-) --> Cap (-) --> Endstufe (-)

das ding dann mit einer Lampe oder einem Wiederstand aufladen und fertig ist die ganze geschichte.

MfG
Viktor
micha899
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 02:51
Ja das parallel anschließen is mir schon klar...



das ding dann mit einer Lampe oder einem Wiederstand aufladen und fertig ist die ganze geschichte.


das versteh ich nicht....


mfg
gamor
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 10:25
bevor du die Plusleitung anlegst, must du eine 12 Volt Lampe nehmen und zwischen die das PlusKabel der Batterie und dem Pluspol des Caps halten.

Zuerst wird die Lampe sehr hell sein, das heißt der Cap läd sich auf, sobald die Lampe aus ist, ist der Cap voll und du kannst das Pluskabel direkt an den Cap anschließen.

Das aufladen kannst du eigentlich auch von überall machen, also auch vorne am motorraum oder einem sicherungsverteiler, wo du den Cap angeschlossen hast.

Wichtig ist nur, dass du erst einen wiederstand benutzt, damit der Cap sich nicht zu schnell aufläd, da es sonst sein kann, dass der platzt.

MfG
Viktor
micha899
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 10:30
Sorry aber geht das nochmal ganz langsam ich bin echt ein neuling

also Motorhaube auf. Masse dranbasteln dann Stromkabel noch ran und zwischen kabel und cap ne 12V Lampe halten. Wenn die aus geht is die Cap geladen und ich kann sie einbaun.

Wie meinst du das mit dem Wiederstand??

Kann es sein das die Cap eh schon geladen ist weil sie ja gebraucht ist?

greetz
gamor
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 12:08

also Motorhaube auf. Masse dranbasteln dann Stromkabel noch ran und zwischen kabel und cap ne 12V Lampe halten. Wenn die aus geht is die Cap geladen und ich kann sie einbaun.


Genau, ABER aufpassen, dass du hinten keinen kurzen verursachst (das Stromkabel ist ja noch nicht fest ;), Massekabel kann schon an den Cap dran.)

So, dann "schließt" du die 12V Lampe zwischen Pluskabel und Pluspol des Caps. Die Lampe ist in diesem Fall der Wiederstand. Wenn die Lampe aus ist, Pluskabel normal an den Cap dran, und fertig.


Wie meinst du das mit dem Wiederstand??


Siehe oben.


Kann es sein das die Cap eh schon geladen ist weil sie ja gebraucht ist?


Caps entladen sich auf dauer von alleine, dauert nicht lange, dann ist der wieder leer.

Wenn du noch fragen hast, nochmal rein schreiben, ich hab zeit

MfG
Viktor
micha899
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 12:21
Em es lieg ja schon ein Stromkabel und ein Massekabel im Kofferraum. Kann ich auch die AMP abklemmen und dort den Kondensator laden?
gamor
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2009, 12:41
nee, das geht nicht, weil der Cap zu dem zeitpunkt ja schon im stromkreis hängt.

Du kannst aber auch vorne am Motorraum aufladen, das ist egal.

MfG
Viktor
micha899
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 14:25
hmh dann muss ich noch 2 kabelstücke suchen Querschnitt is für die kurze Zeit egal nehm ich an
mtothex
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2009, 14:50
micha899
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Apr 2009, 14:55
Okay das klingt ziemlich einfach. Aber schließ ich dann alles komplett an also auch mti der Amp und dann lad ich den Cap?
gamor
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2009, 20:37
Jop GENAU.

MfG
Viktor
micha899
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Apr 2009, 22:39
klingt easy ich werds so probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cap wie anschließen und laden?
mr.mr. am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
entstörkondensator (cap 33) anschließen
kingtofu am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  11 Beiträge
2F-Cap anschließen?
GreenTownHifi am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
cap + bat + kabel
golfII_mike am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie + Cap anschließen wie?
Incendium87 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  25 Beiträge
extra Bat + extra Cap
böhser-Onkel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Cap testen wie?
RavensRunner am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
Cap und Amp Anschluß
cosmigate am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Anschluss verschiedener Cap´s
soundvernatiker am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
Power Cap anschließen - zwei Möglichkeiten
jarvis am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen