Letzte Fragen zum Einbau.

+A -A
Autor
Beitrag
dark0mat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 23:12
Hallo Leute, das Zeug wird verbaut:

HU: Alpine 9812rb
FS: Hertz ESK 165
AMP: AS f4-600
Sub: Alphasonic PSW612J
Cap: Boa 1F

Folgendes, von Radio aus geht das Remote Kabel (das an den Chinch Steckern mit dran ist) in die Amp, beim Cap ist kein Remote Kabel dabei. Kann ich ein Stück vom RK das in die AMP geht abschneiden und als ein 2. Kabel aus dem gleichen Anschluss wieder raus von AMP zu CAP verlegen? Funktioniert das so? Oder wie soll ichs sonst machen?

Außerdem: Verlege 35mm² Stromkabel von Batterie nach hinten zum Cap, soll ich dann vom Cap aus auch 35mm² zur AMP legen, oder soll man das nicht tun?

Außerdem versteh ich auch nicht ganz wie ichs richtig anschließen muss. Ich hab zwei Anschlüsse, ein + und ein - am CAP.
Wenn ich jetzt das Stromkabel an + Anschließe, wo wird dann das Stromkabel angeschlossen das zur AMP führt?
Das selbe bei -, wie verkabel ich das? 2 Anschlüsse und 4 mal Kabel, das passt doch irgendwie nicht.

Gruß
Sven


[Beitrag von dark0mat am 29. Nov 2006, 23:54 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 00:31
hi
das mit dem remote kommt aufs cap an (bestitzt es eine anschlussmöglichkeit?)
ansonsten geht das schon, hab auch nur eine remote leitung an die sub amp verlegt von dort aus gehts zu FS amp...

die größe nach dem cap muss die gleich wie zuvor sein ansonsten sollte man nochmal absichern!

an den +pol des caps kommen alle +kabel an den minus alle -kabel... (nicht in physik aufgepasst ) aber vergiss nicht das cap zu laden wenns keine lade-elektronik besitzt!

gruß bruce
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 13:06
also die neueren caps haben keinen remote eingang. die schalten sich nach 2 minuten gleicher spannung automatisch ab.

Ansonsten wie der Vorredner gesagt hat.

+ Batterie
|
+ Kondensator
|
+ Amp

und

- MASSE
|
- Kondensator
|
- Amp



Und die Sicherungen nicht vergessen.

80A bei 35er kabeln.
dark0mat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 20:29

Dane.Scorpio schrieb:
also die neueren caps haben keinen remote eingang. die schalten sich nach 2 minuten gleicher spannung automatisch ab.

Ansonsten wie der Vorredner gesagt hat.

+ Batterie
|
+ Kondensator
|
+ Amp

und

- MASSE
|
- Kondensator
|
- Amp



Und die Sicherungen nicht vergessen.

80A bei 35er kabeln.


Benutzt ihr Ringkabelschuhe für die Stromkabel ans Cap zu klemmen, oder wie macht mans??

btw: Das Boa Cap hat nen Remote-Anschluss...


[Beitrag von dark0mat am 30. Nov 2006, 20:56 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 21:50
hab ringkabelschuhe benutzt!

ne sicherung zwischen cap und amp brauchst du nur wenn sich der querschnitt verändert oder deine amp extern abgesichert ist! max. 30cm nach der batt ist sie jedoch unerlässlich (dürfte ja bekannt sein), diese würd ich aber je nach sicherungen an der bzw. den amps wählen (amp wir mit 60A abgesichert dann auch dieselbe ins kable oder bissel größer)

wenn das 35mm° 4,8 - 5,6 Meter lang ist kannst es auch mit 105A absichern, wobei ich dann zu nem dickeren bzw. zu ner zusatz batt raten würde

sorry ich schweif vom thema ab

gruß bruce
dark0mat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 22:43
Prima, jetzt noch ne allerletzte Frage und zwar kauf ich mir morgen ne neue Starter Bat. Meine Alte ist so ziemlich am Ende.
Ich weiß jetzt nicht genau wie man die Leistung der Anlage richtig zusammenzählt, die einzelnen Komponenten haben folgende Werte:

FS: 100rms

AMP: 4x 150 RMS
2x 460 RMS stereo
2x 595 RMS mono

Sub: Rated at 700 Watts RMS

So, jetzt zum nächsten Prob, Auto isn Corsa B und ich weiß nicht genau wie groß die Batterie sein darf.
Mein Frage ist einfach nur, wieviel A muss sie denn haben, damit ne stabile Stromversorgung auch gegeben ist, ich werd mir dann ne passende suchen, die innen Corsa auch reinpasst. Mehr wie 150 will ich eig. nicht ausgeben...

Eilt sehr, muss mir morgen eine kaufen, damit am WE die Anlage rein kann... also bitte schnell antworten
dark0mat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 23:49
brauch unbedingt ne Antwort... pls!
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 01:15
hängt dein FS an der HU? wenn ja irgedwann vielleicht mal ein dickeres kabel bzw. gleich ne amp, oder hab ich was falsch verstanden?

mit vieviel A ist der amp abgesichert? bzw. wie hast du den sub angeschlossen?

allgemein gilt:
Sinus-Gesamtleistung Watt x 0,13 = maximale Stromaufnahme I max

außerdem ist es noch wichtig ob du viel im stand hören möchtest oder immer unterwegs bist (kurz oder langstrecken?).

im corsa ist da recht wenig platz...


gruß bruce
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 01:24
ach ja zu batts kannst dir hier mal was durchlesen:

KLICK MICH
dark0mat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2006, 17:42
Nein nein.. die Frontspeaker hängen natürlich an der AMP... ist ja ne 4-Kanal.

Hinter die Baterie kommt ne 200A Sicherung, die wurde mir vom Händler mitgeschickt. Es werden 35mm² Stromkabel verlegt...
Das sollte auf jeden Fall reichen...

Der Sub wird so an die AMP angeschlossen:



... und bekommt somit 600 Watt!

Mir gehts nur um die Baterie, wie stark sie sein muss, dass ne stabile Versorgung gewährleistet ist...

Im stand hör ich dann wohl doch weniger, viell. ab und zu mal ein paar Minuten, wenn ich jemanden die Anlage zeigen möchte etc..
Ansonsten fahr ich normalerweise auch nicht allzugroße Strecken.. mehr wie 50 km am Tag fahr ich eig. nicht außer am Wochenende...

Und nochmal... ich will keine Zusatzbat (aus Platzgründen), ne stärkere Starterbat sollte da auch noch reichen...


[Beitrag von dark0mat am 01. Dez 2006, 17:47 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 19:43
erst mal sorry aber ich war die letzten tage unterwegs!

zu deiner neuen starter batt:
schau einfach mal was bei dir so rein passt. was du ausgeben möchtest hast du ja bereits geschrieben (150€ oder?) leider kann ich dir da keine konkrete nennen aber 55ah sollte sie schon haben! schau dich einfach mal um am besten währe ne gel batt (wartungsfrei). im allgemeinen sollte der innewiederstand der batt so gring wie möglich sein, damit sie bei bedarf möglichst schnell den strom abgeben kann! pflege laden verlänger die lebensdauer! wobei du das ladegerät anhand der batt aussuchen solltest!


gruß bruce

(ich hoffe jemand anderst kann dir eine empfehlen! hab mich noch nie damit befasst was es da so gibt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 Einbau + Dumme Fragen
der_einzige_Lucky am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
radio einbau audi a4 verkabelung fragen
w0w0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Anlagen Einbau !
MarcAstraH am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  12 Beiträge
Einige Fragen zum Einbau in Ford Focus RS
*isibisi* am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Frage zum Verstärker/ Subwoofer Einbau
Tim-Berlin am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  12 Beiträge
Benötige Tipps zum einbau einiger komponenten
hakkespikey am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Einbau in 5er BMW E61
ScireG4 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  21 Beiträge
Ein paar fragen bezüglich Einbau usw.
HAZE@29g am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  3 Beiträge
hilfe bei autoradio einbau
metaxa1991 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  18 Beiträge
Einbau USB-Festplatte bei Golf3
GreyhoundHH am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen