Golf 5 Einbau + Dumme Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
der_einzige_Lucky
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 10:00
Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon viel gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar dumme Fragen zum Einbau.

Ich plane in meinen Golf 5 ein anderes Radio + Zubehör einzubauen. Dabei handelt es sich um das JVC KD-SH99R, einen Powercap, einen Soundstream Pic.4.480 sowie einen Subwoofer. Die LS in den vorderen Türen will ich im 2. Schritt austauschen, entweder gegen das Paket von Audio-System oder das Set von "Miketta".

Jetzt meine Fragen:

1. Brauche ich überhaupt einen Adapter für das Radio? Wenn ich für das Zündplus sowieso eine Strippe ziehen muss und die LS über den Verstärker versorgt werden, wofür?

2. Das JVC hat 3 Pre-Outs. Soll/muss ich 3 Cinch-Kabel ziehen? Theoretisch reicht doch 1, da der Verstärker 1 Line-Out hat. Das bedeutet doch, dass das anliegende Signal quasi ohne Beeinflussung durchgeschleift wird. Die vorderen LS will ich nicht aktiv ansteuern.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Lucky
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 01:33
Hi


der_einzige_Lucky schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon viel gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar dumme Fragen zum Einbau.

Ich plane in meinen Golf 5 ein anderes Radio + Zubehör einzubauen. Dabei handelt es sich um das JVC KD-SH99R, einen Powercap, einen Soundstream Pic.4.480 sowie einen Subwoofer. Die LS in den vorderen Türen will ich im 2. Schritt austauschen, entweder gegen das Paket von Audio-System oder das Set von "Miketta".

Jetzt meine Fragen:

1. Brauche ich überhaupt einen Adapter für das Radio? Wenn ich für das Zündplus sowieso eine Strippe ziehen muss und die LS über den Verstärker versorgt werden, wofür?
Ob du einen Adapter benötigst, weiß ich nicht! Ein Adapter ist meist dann vönnöten, wenn die Pinbelegung des Kabelbaums am Auto und am Radio unterschiedlich ist!

2. Das JVC hat 3 Pre-Outs. Soll/muss ich 3 Cinch-Kabel ziehen? Theoretisch reicht doch 1, da der Verstärker 1 Line-Out hat. Das bedeutet doch, dass das anliegende Signal quasi ohne Beeinflussung durchgeschleift wird. Die vorderen LS will ich nicht aktiv ansteuern.
Ein Cinch reicht dann natürlich vollkommen aus! Man muss nicht alle Anschlüsse am Radio belegen
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Lucky



Gruß

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine ICS-X8 - Einbau in Golf 5
Azrael2004 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  32 Beiträge
ANLAGEN EINBAU GOLF 3!
buckel04 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
golf 4 Verkabelung einbau ls
till2890 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Golf 5 Verkabelung!
GTIFire am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Einbau Verstärker in Golf 4!
M-Key am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Golf II Audio-Einbau (Mittelklasseeinbau)
Beta_X_Zero am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  23 Beiträge
Einbau 3-Wege System und aktiver Subwoofer im Golf 5
Rashdor am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  13 Beiträge
Hilfe beim Einbau im Golf 4
Rübelzahl am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Alpine Radio einbau in Golf IV Proleme.
Hybrid-Ovation am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
DOPPEL DIN EINBAU IN GOLF VI HILFE
hifikoenisch am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen