Direct Sub Drive bei Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
DiskoStu
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 15:15
Hallo!

Bei den technischen Daten der Pioneer-Radios mit Direct Sub Drive steht in den Leistungsangaben, dass da auch zwei mal 50W an 4Ohm und ein mal 70W an 2Ohm rauskommen können. Hab allerdings noch nirgends ein Anschlussschema dazu gefunden. Hat das schonmal jemand versucht mit den zwei gebrückten hinteren Kanälen? Wenn ja, wie geht das?

PS: Ich weiß dass da natürlich nicht so viel Leistung rauskommt und ich so keine "richtigen" Woofer ordentlich ansteuern kann - also bitte keine Kommentare zum (Un-)Sinn des Ganzen!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 16:56

DiskoStu schrieb:
Hallo!

PS: Ich weiß dass da natürlich nicht so viel Leistung rauskommt und ich so keine "richtigen" Woofer ordentlich ansteuern kann -


.......hhmmm - damit ist eigentlich alles gesagt - Oder?

WAS willst Du mit geschätzten 35-40 Watt am Sub anfangen?



Einzige Hoffnung wäre ein extrem wirkungsgradstarkes Chassis in ein Bandpassgehäuse stecken ......
So irgendwas Richtung 100dB vielleicht.
DiskoStu
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 17:11
Das wollte ich doch gar nicht wissen!

Dachte da an einen kleinen wirkungsgradstarken Woofer.

Vielleicht hatte ja noch jemand genau so eine seltsame Idee wie ich und kann mir da weiterhelfen. -Vielen Dank-

MfG
FloMann
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 17:21
Servus..
ich schaue gerne nochmal genau in die unterlagen meines pio,geht aber erst wieder am mo.
Aber soweit ich mich erinnern kann den Sub Modus für die hinteren LSP ausgänge aktivieren (dazu muss das gerät aus sein und func taste glaube ich wars länger gedrückt halten, genaue beschreibung gab es im kapitel geräteeinstellung ).
für den 2ohm betrieb die beiden hinteren Kanäle parallel schalten (Strom teilt sich auf beide kanäle auf)..
Zumindst hatte ich es so verstanden und in erinnerung.

greetz


[Beitrag von FloMann am 01. Dez 2006, 17:22 bearbeitet]
DiskoStu
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 17:28
So ähnlich dachte ich mir das auch, war mir nur halt nicht sicher ob ich mir damit nicht die Endstufe zerkloppe. Wie gesagt, es steht nix in der Betriebs-/Installationanleitung dazu. Wie ich das einstelle weiß ich ja. Dachte nur dass das vielleicht schonmal jemand getestet hat - dann muss ich mir keine Sorgen machen um mein Radio

MfG
FloMann
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 17:36
Hmm schaue doch noch mal auf diesen "beipackzettel" bei der
das Radio und verkabelung (belegung) abgebildet sind, glaube installations anleitung..
Ich meine da stand bei den rear LSP anschlüsen Direct Sub mit dabei und irgendwo was, was ich als parallel im 2 ohm betreib gedeutet hatte..
hmmm is schon leider ne weile her
Schreib doch mal ne Mail an den pio kundendienst für gewissheit, denn ausprobiert habe ich es nicht.
DiskoStu
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2006, 22:51
OK, hat sich schon erledigt

Hab mir soeben ein Blaupunkt Queens MP56 geholt.

Hatte bisher ein DEH-P5530MP (hat jetzt mein Bruder) und wollte eigentlich das DEH-P5800MP haben.

Das Queens fiel eigentlich schon wegen des Preises aus meiner engeren Auswahl, aber da hab ich es für 199 Eu´s gesehen und konnte nicht widerstehen.

Gibt dann bestimmt auch noch nen Erfahrungsbericht.

@FloMann: Falls du nachgeschaut hast: Vielen Dank! Wenn du was rausgefunden hast kannst du´s ja trotzdem verraten!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Pioneer DEH-2320UB
TekkerMaik am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Remote Anschluss bei RNEG My Drive
Smoky132 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  4 Beiträge
Blaupunkt Compact Drive - suche User!
Sytras am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
Problem mit Einstellung Alto Drive 20 - HILFE!
Jürschn am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Endstufen einstellung und sub. verbindung
Rokster am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon Drive and Play ohne Radio im Auto betreiben?
maddinh78 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
!Blaupunkt Compact Drive am Blp. Dx-R52 will nicht recht!
besch78 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
SL SLA 1500 an Pioneer Sub
Hitman3000 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
ht+tmt (aktiv) + sub anschließen.
nasta am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer läuft nicht
AEG1992 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen